Native Instruments

  • Ersteller Hanno666
  • Erstellt am
H

Hanno666

Registriert
27.01.03
Beiträge
114
Reaktionen
0
Punkte
191
Hallo,

Habe gerade das Native Instruments Synthetic Drums gekauft. Leider mußte ich feststellen das bei der Libary gar kein Sampler dabei ist Nun wollte ich fragen welcher Sampler die Samples abspielt und ob das der EXS auch kann. Gibt es vielleicht einen Sampler von NI zum downloaden.

Danke Hanno
 
Nein, es gibt keinen NI Sampler zum Download. Und der EXS kann die Files auch nicht lesen. die .kit Dateien kannst du nur mit Battery oder Kontakt öffnen.

Gruß,
ColdSteel
 
...der INTAKT kann die kit-files auch oeffnen und ich glaube mich erinnern zu koennen, dass der vsampler das auch kann, bin mir da aber nicht 100%-ig sicher...
 
ich glaube battery.bin mir aber nicht sicher.
 
Es gibt meines Wissens nach keinen gratis NI-Player. Allerdings gibt es Sample-Konvertierer die auch das NKI-Format kennen wie z.B. CDXTRACT welches auch NKI-Formate z.B. nach EMU-Soundfont konvertieren kann. Dafür gibt es dann Gratis-[g=89]VSti[/g]-Player.
Kostet allerdings auch $139.

Head
 
hallo Hanno666,

schau mal auf die neue keys-cd. dort soll eine gratis-keys-versions des kompakt von ni sein. vielleicht kannst du samples mit dem abspielen.

mfg
ZULU
 
Hi

Kompakt und Intakt können Battery Kits laden. Und - wie schon geschrieben wurde - sind auf der Keys Sonderheft CD Freeware Versionen von Kompakt und Intakt drauf. Stellt sich nur die Frage, ob die Freeware Versionen auch Battery Kits laden können. Ansonsten dürften die Standard Versionen dieser Programme die billigste Möglichkeit darstellen, einen Player für Deine Sample CD zu bekommen, der auch Battery Kits laden kann. Andererseits kannst Du dann eigentlich auch schon wieder Battery selbst kaufen. Wäre auf jeden Fall eine sehr gute Investition.

//edit: es sei denn, es gibt hier einen netten CDXtract Besitzer, der Dir das Ding ins EXS Format umwandelt. Denn den scheinst Du ja zu besitzen. Insofern wäre CDXtract wohl die billigste Möglichkeit.

Gruß
Mike
 
Oder es gibt einen netten battery Besitzer der mir das Ding ausleiht. Vielen Dank für die vielen Antworten. Wie genau heißt nochmal der Sample Konverter von Battery auf EXS ???
 
Du kannst die einzelne Sounds so ziemlich in jeden Sampler laden (oder auch fruity Loops/Ableton), da sie auch als WAV in den Ordner vorhanden sind. Allerdings kannst du nur die Sound Maps / [g=21]Velocity[/g] Settings nutzten wenn du Battery, Kompakt oder intakt benutzt.
Aber ich lade mir auch die einzelne Sounds in Live rein. Ist übrigens eine super geile CD !
 
Hi,

die Freeware-Player die ich kenne (z.B. Sampletank oder Plugsound) zeichnen sich dadurch aus, dass sie nur die mitgelieferten Sounds abspielen können... ist mit den NI-Teilen sicher auch so...wäre ja firmenstrategisch auch ziemlich dämlich, wenn das anders wäre...


Gruß

tkay
 
Ich würde diese Sound auch gern ausprobieren wenn ich könnte :)
 
ich glaub mit der version auf der keys kann st du nix eigenes einladen
 
Nachtrag:
Weil ich nun den CDXTRACT erwähnt habe. Diese Sample-Programm Konverter haben gelegentlich Probleme beim korrekten Umsetzen, da ja z.B. innerhalb eines Soundfonts oder Akai-Programs z.B. gar nicht alle Parameter in der Form vorhanden sind, wie sie z.B. Kontakt oder Battery liefern. Dabei können die Programs schon mal ganz schon "verzerrt" werden. Je nachdem wie die Eigenheiten des jeweiligen Ursprung-Programms genutzt wurden.
Wenn du Battery noch nicht hast ist das jedenfalls ein Tip - das Teil ist eigentlich f. Drums fast schon ein Must-Have. Gerade Drum-Mapping kann in einem normalen Sampler-Programm zur Fummelarbeit werden und ist über Battery sehr komfortabel gelöst. Wobei Battery2 hier auch nochmal mächtig an Features zugelegt hat.

Head
 
Also mal anders rum:
Du käufst die eine Sample CD. Mit was wolltest du die Samples denn abspielen ? Was hast du denn für Software.
Wie gesagt, kannst ja eigentlich mit so ziemlich allen abspielen, weil auch als wav Files vorhanden auf der CD.
 
Meld dich mal bei mir ich schick dir dann mal was....
peace
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben