Native Instruments wächst erheblich!

Da muss man aber schon zugeben, dass das ein sehr spezieller Fall ist.
Aber bei den Izotope-Updates muss man schon dreimal hinschauen, so gesalzen sind die Preise. Ich habe eine MPS 6 und das Update auf MPS 8 kostet aktuell 375 €. Im Sale!!! Das macht nie und nimmer einen Sinn.

Wenn sich Firmen zusammentun, muss das nicht bedeuten, daß die hinzukommenden Firmen sich auflösen.
Ich sehe das als typische Marktkonzentration an, so wie sich z.B. SSL und Sonible, wie auch SoundDevices einem Mutterkonzern angeschlossen haben, oder der Softwarevertrieb Plugin Alliance auch weitere Firmen hinzugefügt hat, welche Software dort vertreiben. Daß NI und iZotope zusammenarbeiten, könnte eine reine Vertriebspartnerschaft sein.
es ist definitiv mehr als nur eine reine vertriebspartnerschaft.
das marketing von ni, izotope und pa liegt ja jetzt schon lange in einer hand (NI).
ein hauptzweck der francisco group ist es wohl, nutzerdaten aus den verschiedensten bereichen (big data, bankenwesen, versicherungs- und gesundheitswesen, sofwareanwenderbereich, etc.) zu sammeln, synchronisieren und nutzer zu überwachen.
NI ist darüber hinaus wohl besonders in einem organisationsübergreifenden Konsortium zum Thema digital rights control engagiert.

Bei Sennheiser muss man mal sehen, ob da noch neue Produkte herauspurzeln, welche durch die Auflösung von DearReality in den Konzern entstehen könnten. Steinberg gehört zum Yamaha Konzern und agiert soweit eigenständig.
Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Alles Andere ist Bullshit Bingo...
Wenn das nicht mit der Umstellung schon geschehen ist, ist der nächste logische schritt, sämtliche offline installer abzuschaffen und die sofwareinstallationen zwingend an online services zu binden.

Fazit: es geht nicht nicht mehr sosehr darum, Nutzerbedürfnissen entgegen zu kommen, sondern auch darum, zu kontrollieren und daten zu sammeln.

Fazit: es geht nicht nicht mehr sosehr darum, Nutzerbedürfnissen entgegen zu kommen, sondern auch darum, zu kontrollieren und daten zu sammeln.
Quid demonstrandum esset. Bisher nicht mehr als eine These.
Denkbar? Ja, sicher. Wahrscheinlich? Auch. Juckt es die neue Generation von Daten-Idioten, die sowieso alles an jeden freiwillig abgeben, solange sie dafür ihr kleines Spielzeug behalten dürfen? Ganz. Sicher. Nicht.

@jet2 Wo hast du die Idee mit Francisco's Datensammelwut her? Und wo die Info mit NI's digital rights Engagement?

@jet2 Wo hast du die Idee mit Francisco's Datensammelwut her? Und wo die Info mit NI's digital rights Engagement?

die francisco group organisiert sich aus einem firmenkonglomerat, das speziell dafür ausgelegt ist, internetüberwachung und datenanlyse zu betrieben.

darüber hinaus vertickt sie internet-überwachungssoftware in die ganze welt und ist dabei in die negativ-schlagzeilen geraten, weil sie es nicht immer so genau genommen hat, ob die länder in die sie liefert, sich für menschenrechte interessieren.

übrigens ist die francisco group über die firma NSO, die unter anderem die Pegasus Spyware herstellt und die an israel verkauft wurde, eng mit dem whatsapp skandal verbunden, bei dem tausende mobiltelefone über facebook und whatsapp überwacht wurden.

NI engagiert sich zb. massiv bei den anti-piracy aktionen der imsta (verband der musikindustrie)

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint mir, dass wir ein echt großen Sache auf der Spur sind.
Alles hängt mit allem zusammen, nichts ist Zufall.
Überlege, ob ich nicht das ganze Komplete Zeug lösche.
Aber reicht das?

Na, wenn schon, denn schon! NI, PA, iZo. Alles muss raus!
Ich übernehme gerne kostenlos, was du nicht mehr brauchst. 😁

Neue Antworten

Zurück
Oben