Native Instruments und AudioPlugins!!!

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Teammitglied
Registriert
09.07.08
Beiträge
6.643
Reaktionen
1.763
Ort
Region Stuttgart
Punkte
128.185
Grade gesehen:

http://www.native-instruments.com/#/en/products/producer/powered-by-guitar-rig/vintage-compressors/

Naja.. kommen sie wohl langsam auch drauf, dass das schon abgelutscht ist und vermarkten es :D

0_c427ffee5e.png
 
Preis ist nicht ohne!

Aber dafür wird die UAD immer uninteressanter ...
 
Aber dafür wird die UAD immer uninteressanter ...
Erstmal hören ;)

Aber der dbx 160 ist für viele (an DocM ;)) Anwender bisher nur via UAD erreichbar gewesen.. wer braucht, der braucht..
 
Leider über Guitar Rig = Super für Gitarristen, mühsam für den Rest der Welt.
Außerdem gibts in der Preisregion ein vergleichbares Bundle von Line6 mit besserer Ausstattung.
 
Leider über Guitar Rig = Super für Gitarristen, mühsam für den Rest der Welt.
Auch über den Player..
Aber auch ich finde die Idee ziemlich.. naja.. fürn A...
Das würde ich nicht lange mitmachen. Zumal es ja wohl mittlerweile genug Emus gibt: UAD, Waves, IK Multimedia etc.
 
Leider über Guitar Rig = Super für Gitarristen, mühsam für den Rest der Welt.

Ist ja irgendwie typisch für NI. Fast alles, was rauskommt, wird in irgend so ne nervige Host-Software integriert. Wahrscheinlich haben die keinen Bock, mal etwas mehr Aufwand zu betreiben. Von der Usability gerade im Mixer einer DAW stelle ich mir das blöd vor. Plugins für Plugins
smil38.gif
 
Selbst wenn das in die neue Komplete reinkommt wirds von mir wohl kaum verwendet werden.. Das ist mir dann doch zu umständlich und nervig. Man wird wohl schneller nen anderen Kompressor eingestellt haben, als das Teil geöffnet :D
 
Bei IKM TRacks3 Deluxe wars ja am Anfang auch so...
Die haben das aber ziemlich schnell spitz gekriegt und die Single VSTs hinterher geschoben.

Mal schauen wie lange NI braucht.

Bei Waves hats zur Bundle - Aufsplittung auch nur 10 Jahre gedauert.
:D
 
Die haben das aber ziemlich schnell spitz gekriegt und die Single VSTs hinterher geschoben.
Wer weiß wie schnell NI dieses Konzept aufgibt und wieder einstellt :-(

Ich würd eher einwenig warten, dann kommen die Plugins auch Standalone direkt von Softube
 
Ich würd eher einwenig warten, dann kommen die Plugins auch Standalone direkt von Softube
Das z.B. hat mich gewundert. Immerhin haben die selbst ja ne Art 1176 und machen sich damit diesen vollgestopften Marktstand kaputt. Oder sie wissen, dass das kein Schwein kauft und lassen sich lieber von NI bezahlen? :D
 
Cool, endlich mal was Neues: nen 1176 und nen la2a als Softwareeffekt.
smil451c757f8273e.gif
 
.. für Gitarre!

Und das ist das neue! Auf die Idee ist noch niemand gekommen. Bahnbrechend. Wer hat schon bestellt?
 
Kennst du das Plugin von Line6? Da ist noch viel mehr cooles Zeug dabei!
 
hey Native Instruments machen jetzt auf ganz dicke Hose ,,, aber es steckt ja nur Softube dahinter. ich finde Softube overrated. Der LN1176 klingt doch gar nicht so soft/lasch wie deren Emulation. :)
 
Hallo,

hey Native Instruments machen jetzt auf ganz dicke Hose ,,, aber es steckt ja nur Softube dahinter

steht sogar Softube 'drauf... :D
 
mich spricht das an.

200 EUR für drei kompressoren finde ich noch OK, im gegensatz zu den sonstigen softube preisen oder zur UAD, die ich mir nicht extra kaufen würde. ich hätte auch gern mal eine emulation genau dieser drei klassiker, um das mal kennenzulernen. wenn das ähnlich gut emuliert ist wie die UAD es macht (nach dem fazit von crisotops master thesis), wäre ich sicher irgendwann dabei.

guitar rig 4 hat ja mittlerweile auch ziemlich viele fans, die "einfach nur guten verstärker" wollen - ich kenn es allerdings nicht.

was spricht denn nun wirklich dagegen?
 
was spricht denn nun wirklich dagegen?
Das du jedes mal eine Instanz von GuitarRig starten mußt um einen Kompressor einzuschleifen.

Das ist nix fürs Mixing sondern als Effekt für Guitarren-Spuren die auch noch andere Effekte bekommen gedacht. Nenn es einen Quasi flexiblen Channelstrip.
 
Das du jedes mal eine Instanz von GuitarRig starten mußt um einen Kompressor einzuschleifen.
also in Reaper macht man sich das 1x auf und konfiguriert es so wie man's braucht, dann kann man's von spur zu spur ziehen wie man will... vollkommen unproblematisch. und ein "leeres" guitar rig zieht eh so gut wie keine ressourcen.
aber klar, ich versteh schon dass es "unangenehm" ist. nerven würd's mich auch, weshalb ich mir das auch sicher nicht kaufen werde solange es die dinger nicht eigenständig gibt.
aber so, wie ich NI kenne... :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
953
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
emulator
Antworten
0
Aufrufe
497
emulator
emulator
maikwars
Antworten
111
Aufrufe
9K
Deathofsincerity
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben