Native Instruments und AudioPlugins!!!

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
aber so, wie ich NI kenne...
So wie ich NI kenne stellen die in 2 Jahren den Support dafür ein und dann guckt man blöd ...
 
ey heut ma wieder echt zickenalarm oder? (-8=
kore2 für WIN 7 64bit ist euch echt auf den magen geschlagen? also, wenn ich die kohle in einem wahnhaften anfall nicht anders ausgeb...aber halt, ersma noch schön absorber baun. dann weiterschaun.
 
Na klar, hab Powercore noch nicht verdaut und jetzt ist Kore auch futsch.
Hab bis jetzt nur den Kore-Player mit einigen Soundsets verwendet, hab aber mit der Vollversion geliebäugelt.
Hab Komplete Elements und finde den Guitar Rig Player zwar flexibel aber wegen mal schnell Kompressor auf einer Spur würd ich den nicht aufmachen wollen - das wär das falsche Werkzeug.
Für Guitar-Rig im Allgemeinen ist die Erweiterung aber sicher interessant weil man so schön Effekt-verkettungen bauen kann.
ABER: Mit Kore hätte man beliebige VST Plugins zu Effekt-Ketten zusammenbasteln können.

Fazit - suchst du nur Kompressoren in der Art solltest du dich auch bei der Konkurenz umsehen.
 
was ist denn die konkurrenz für die drei muss-man-mal-gesehen-haben komps unter windows für unter EUR 200?
 
IKM, immerhin 2 out of 3 :schulterzuck:

für die drei muss-man-mal-gesehen-haben komps

Nicht so schnell; ich hab noch nicht einmal mit muss-man-getestet-haben angefangen :D
 
Wie es der Zufall so will habe ich heute mein Update von Komplete 6 auf 7 bekommen und gerade installiert.
Nachdem ich die neuesten Updates gezogen hatte,haben sich die 3 Dinger bei mir als Demo eingeschlichen.Ich will und brauch die aber gar nicht.Hilfeee!
smil451c7211b9e19.gif


Bei Komplete 7,mit den ganzen Effekten und Synths,den Überblick zu behalten ist gar nicht so leicht,finde ich.
Ich musste vorhin erstmal ne halbe Stunde vergleichen,ob alles installiert wurde.
Reaktor öffnen und die Synths wie Spark laden.Guitar Rig öffnen,dort ist dann der Reflektor zu finden usw.
Sicher bin ich mir immer noch nicht.
smil451c71f7edf7c.gif


Das man die Effekte wie den Reflektor oder den Traktor(der heisst doch so,oder?) in den Inserts des Sequenzers wiederfinden würde,fände ich aufgrund der Übersicht nicht schlecht.Die Effektabteilung von z.B. Absynth ist dort ja auch zu finden.
Aber gut,man kann nicht alles haben.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Also für das was NI da gerade abzieht ist das für mich jetzt no go, obwohl man gerechterweise sagen muß - Softube wär da'n echtes Argument, denn die klingen alle drei tatsächlich gut , pers. besonders der 160 . Aber wie auch schon bemerkt, sehr umständlich die über Rig reinzuholen. Und wenn da eben noch mancher bis kurz vor Ladenschluß Kore erstanden hat ist der bestimmt nicht glücklich.
Das ist freches abkassieren ohne Vorwarnung bis zum Schluß.

Unterstütz ich nicht. Und klar, wer ein Upgrade auf Machine nutzen möchte latzt halt noch mal, aber wer das nicht kann oder will, kann irgendwann seine Player Librarys an die Wand nageln.

Bravo NI, die haben dann mit Zitronen gehandelt und genau für die solltet ihr noch den KorePlayer kompatibelitätsmässig weiter pflegen. Das wäre nur fair denen gegenüber die sich den mit euren Librarys vollgeknallt haben und denen das auch reichte!
Zu verlangen das die sich ja Machine kaufen könnten da die dann da auch funzen ist übelstes gebaren.

Gruß
 
Realist schrieb:
Wie es der Zufall so will habe ich heute mein Update von Komplete 6 auf 7 bekommen und gerade installiert.
Nachdem ich die neuesten Updates gezogen hatte,haben sich die 3 Dinger bei mir als Demo eingeschlichen.Ich will und brauch die aber gar nicht.Hilfeee!
smil451c7211b9e19.gif

Hm, interessant, bei mir war das am Montag noch nicht ?! Mal schaun ...
However der voucher wird bei mir wohl virtuell verschimmeln.

lg
Andi

PS: Was wird da eigentlich gemeckert ? Gibt s Fehler müssen die behoben werden u ansonsten geht s ja eher darum wie lange die Plattform auf der die SW löäuft in der Form da ist o überseh ich da was ?
 
PS: Was wird da eigentlich gemeckert ?
Naja, ich würde nicht 200 Euro für ein Addon zu einem Produkt ausgeben nachdem der Hersteller genau dasselbe Konzept bei einem anderen Produkt gerade eingestellt hat.
Zur Erinnerung in Kore kann man sich selbst Effektverkettungen bauen mit beliebigen AU oder VST Plugins. Man könnte so sogar AU Plugins in Cubase am Mac nutzen.
Jetzt sollen wir darauf verzichten und stattdessen ein 200 (!) Euro Addon zu Guitarrig kaufen.
Ja haben die denn noch alle Tassen im Schrank?
Noch dazu sind die Plugins Mühsam im Handling weil nur in Guitar-Rig nutzbar.

Die sollen lieber Guitar-Rig VST fähig machen! Das wär mir was wert!
 
Ihr habt schon recht, besser wäre es die Plugins als einzel VST FX zu haben.
Guitar Rig hat aber eine schönen Modularen Aufbau und mit den Modulatoren kann man sich schnell per drag und drop die Modulationen auf verschiedene Ziele routen.

Ich fänd es gut wenn sie die Kompressoren ins Komplete 8 Update integrieren würden.
Natürlich wäre ich über eine VST Einbindung in Guitar Rig auch begeistert.
 
Natürlich wäre ich über eine VST Einbindung in Guitar Rig auch begeistert.
Ich denke das würde Guitar-Rig extrem aufwerten und zu einem universellen Multi-Effekt Tool verwandeln - also das was Kore2 eigentlich schon war nur diesmal speziell auf Effekte getrimmt und nicht auf Effekte und Synths.
 
Also die Sidechain Funktionen der Kompressoren finde ich ja mal gut, da sollte sich UAD mal ne Scheibe von abschneiden und deren Plugins mal VST 3 beibringen .
Auch der integrierte Dry/Wet Regler für Parallelkompression macht Sinn und natürlich der in den Originalen nicht vorhandene Lowcut für das Steuersignal.
 
UAD mal ne Scheibe von abschneiden und deren Plugins mal VST 3 beibringen .
Ich bin inzwischen immer mehr am überlegen ob ich mir nicht bloß eine UAD-2 Solo besorge
Das macht zwar aufgrund der beschränkten DSP Leistung eigentlich fast keinen Sinn aber dafür verwendet man auch nur die Plugins die Sinn machen ...
Eine UAD um 64 Neve EQs zu haben find ich für meine Zwecke sinnlos.
Hätte ich nicht schon einige gutklingende UAD-Plugins die es Native sonst nicht gibt, würde ich die UAD-2 wahrscheinlich überhaupt vergessen
 
Also meine UAD2 Solo reicht mir aus, habe aber auch nur die Analog Classics und jetzt den Cambridge EQ dazugekauft.
Ich habe sie letztens mal interessenhalber an die 100% DSP gebracht.
Das war dann mit 30 Plugins:
11x Cambridge EQ, 7x 1176SE, 6x 1176LN, 6x LA2A

Je nach Material ist der Unterschied zu den freien Antress Kompressoren so klein, das man diese auch einsetzen kann, wenn man mehr braucht.
 
hm...ich finde den umweg über guitar rig als host auch ein wenig umständlich.
lustig, dass zur zeit offensichtlich niemandem mehr etwas neues einfällt - ik multimedia haben die tage ja ebenfalls emulationen von zumindest 2 der 3 hier angebotenen kompressoren veröffentlicht.

ich warte jetzt mal die ersten testberichte ab, bzw. schau mir vielleicht mal die demo an und warte dann auf komplete 8. die 3 kompressoren kosten ja alleine schon so viel, wie üblicher weise ein komplete update.
 
Z.B. gibt's bei Music Store derzeit die T-Racks 3 Singles für 35,- € pro Stück:

danke! müsst ich mal testen! das wäre also LA2A und 1176 oder?allerdings, die GUI sieht ja nicht teuer aus :-o - ob das gut klingt?

ne, im ernst, wenn das regelverhalten dem der originale etwa entspricht könnt ich ja schon was draus lernen. in der tat hab ich den verdacht, dass es ca. ein jahr dauert, bis NI den letzten schrei von heute im Komplete mit-verramscht. was ich nicht gut finde, denn jetzt hat zb absolut jeder meinen lieblings-rhodes sound. und außerdem, ich mag ja kein Komplete, da fehlt mir die innere disziplin für.
 
Hat die Dinger jetzt schon mal jemand getestet? Wie die klingen? Kommen die an UAD ran? Ich suche nämlich schon länger ein LA2A Plugin. Wollte mir aber keine UAD-Hardware erst kaufen. Ich selber werd's auch mal testen, hab aber ein sehr langsames Internet. (das Update von GuitarRig ist über 300 MB groß) Deshalb würde mich euer Urteil schon interessieren.
 
Wie ich weiter oben schon bemerkte, klingen tun alle drei wirklich gut und da Softube sogar draufsteht hätte mich was anderes auch gewundert. Aber wie gesagt, die dauernde Implementierung über GuitarRig erschließt sich mir nicht und ist einfach zu umständlich und der 76er klingt natürlich wieder unterschiedlich zu IK's Black 76.
Die UAD's kenne ich leider nicht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
953
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
emulator
Antworten
0
Aufrufe
497
emulator
emulator
maikwars
Antworten
111
Aufrufe
9K
Deathofsincerity
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben