Native Instruments und AudioPlugins!!!

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Bin auch nicht begeistert vom Guitar Rig. Meine Erfahrungen als Nicht-Gitarrist:
Verschlingt unendlich Resourcen, miserable Frame-in-Frame Konstruktion. Der Reflector Hall konnte auf einem alten Pentium 4 erst gar nicht gestartet werden, während Altiverb ohne Probleme bei mir läuft. Erst aufm Studiorechner mit 2x2,1 Ghz funktionierte das PlugIn. Einen derart lausigen Hall habe ich lange nicht gehört. Da gibts wesentlich bessere VSTs zur Hallerzeugung, teilweise sogar Freeware. Hätte ich nicht gedacht, daß das so miserabel ist, es schwärmen ja alle von Native....
 
hab mir jetzt das letzte guitar rig update gezogen und mal die compressoren getestet...
benutze die guitar rig sachen eigentlich gerne hab damit kein problem...!
hab die originale nie getestet und die uad sachen auch nicht...

finde die compressoren nicht wirklich so überragend das ich die haben muß...

der RAZOR für reaktor ist der hammer den mußte ich sofort haben aber die compressoren....mmh naja

wenn die jetzt bei komplete 8 dabei sind okay dann wäre es ein grund zum update



hab die bei ik multimedia eigentlich demos ?

hab aber auch keine erfahrung mit ik multimedia bisher gehabt...(bis auf sampletank free edition ..)
 
hab die bei ik multimedia eigentlich demos ?

guggst du website.

den pultec eq aus dem t-racks bundle find ich hammermässig!
 
Naja.. kommen sie wohl langsam auch drauf, dass das schon abgelutscht ist und vermarkten es :D

Naja, ich halte von NI zwar nicht so viel, das würde ich ihnen aber nicht unterstellen. ich denke, Softube hat sich durch die Verbrüderung mit NI eben einenbreiteren Markt erschlossen. Softube Plug-Ins sind da ja in einer anderen Preiskategorie angesiedelt. Werd mir die bei Zeit mal ansehen. Abgelutscht find ich das alles ganz und gar nicht, das ist die Zukunft der Effekt-Plug-Ins. Auch Steinberg hat bald Emulationen im Angebot. Bald werden die DAW-Softwares in jedem Kanal analoge Verzerrung bei Übersteuerung bieten. Gibts ja auch schon.
 
Der Reflector Hall konnte auf einem alten Pentium 4 erst gar nicht gestartet werden, während Altiverb ohne Probleme bei mir läuft. Erst aufm Studiorechner mit 2x2,1 Ghz funktionierte das PlugIn. Einen derart lausigen Hall habe ich lange nicht gehört.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich habe auch einen Pentium 4 mit nur 1 GB Ram, da ich immer noch mit Logic 5 arbeite. Läuft wunderbar, auch mehrere Instanzen!
Ich finde der Reflektor hat wunderschöne Räume. Für Hall habe ich eigentlich den EMT140 und DreamVerb von UAD oder halt die gute alte original EMT140-Telefunken Hallplatten-Kiste. Aber gerade für realistische Räume in Filmen oder Werbespots verwende ich den Reflektor.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
953
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
emulator
Antworten
0
Aufrufe
497
emulator
emulator
maikwars
Antworten
111
Aufrufe
9K
Deathofsincerity
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben