Native Instruments Super 8 Synth!!

Für mich als Synth-Nichtkenner, ist diese GUI ein Segen, ich bekomme quasi auf kurzem Dienstweg den Einstieg, den ich benötige, um das Prinzip hinter dem Synth zu verstehen, gerade die optische Komponente des VSTI, das man halt sieht was passiert, hat es mir angetan.

Meiner Meinung nach ein zeitgemässes Instrument, das über den Tellerrand schaut und dabei auch Nichtkenner abholt.

Das ist auch mein Eindruck vom ersten Video. Einfach zu bedienen und geht trotzdem noch ein bisschen über ganz einfach hinaus. Mich würde vermutlich dieses permanente Flackern von modulierten Komponenten etwas annerven, im Gegenzug sieht man aber dafür, was passiert, von daher hält sich das vermutlich die Waage.

Was da jetzt unter der Haube tickt, wäre mir erst einmal egal. Dass es nicht als VST 3 daherkommt, ist allerdings (wenn auch für mich irrelevant) 'ne 6.
 
...was heißt vertrösten?...wir bauen einen "Zwischensynth, weil wir bei Massive X versagt haben und so die Kunden hinhalten!?
...ist das Super 8 Teil für Komplete 12 User eigentlich kostenlos!?
...wenn nicht,....dann fällt mir ehrlich gesagt zu dem Laden nichts mehr ein, ausser froh zu sein mein Ultimate 11 verkauft zu haben!
 
Was verleitet euch eigentlich zu der Annahme, dass Massive X und dieses Teil von den gleichen Entwicklern gemacht werden? Ich mein, NI ist so groß, da werden das vermutlich zwei komplett getrennte Projekte sein.
 
Was verleitet euch eigentlich zu der Annahme, dass Massive X und dieses Teil von den gleichen Entwicklern gemacht werden? Ich mein, NI ist so groß, da werden das vermutlich zwei komplett getrennte Projekte sein.

Das spielt doch keine Rolle, wer genau das nun entwickelt hat. Auf jeden Fall wurden so Ressourcen in der Entwicklung gebunden.Und so streng trennen die da Projekte nicht...
 
Die Zugänglichkeit eines Plugins/einer Maschine wird mir mittlerweile immer wichtiger, weil mich Menu-Diving und Doppelbelegungen richtig abfucken, daher finde ich die Steuerung beim Super 8 schon mal ganz gelungen. Das Problem ist nur, es gibt heutzutage einfach viel zu viele gute Softsynths, vor allem was so Standard "Retro-Synths" angeht. Der letzte coole Softsynth, der auch mal was Besonderes konnte, war Sugarbytes Apparillo.
 
Das spielt doch keine Rolle, wer genau das nun entwickelt hat. Auf jeden Fall wurden so Ressourcen in der Entwicklung gebunden.Und so streng trennen die da Projekte nicht...

Da wäre ich mir aber angesichts der Größe, die NI aktuell erreicht hat, nicht so sicher. Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mittlerweile in diverse Sparten unterteilt. Ein Blick auf die Liste der beteiligten Personen, die sich nach Klick auf's NI Logo innerhalb des jeweiligen Plugins auftut, bestätigt das ja auch.
 
Das spielt doch keine Rolle, wer genau das nun entwickelt hat. Auf jeden Fall wurden so Ressourcen in der Entwicklung gebunden.Und so streng trennen die da Projekte nicht...

Da wäre ich mir aber angesichts der Größe, die NI aktuell erreicht hat, nicht so sicher. Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mittlerweile in diverse Sparten unterteilt. Ein Blick auf die Liste der beteiligten Personen, die sich nach Klick auf's NI Logo innerhalb des jeweiligen Plugins auftut, bestätigt das ja auch.
Ich kenne das da ein bisschen ... ;) Ich muss da nicht spekulieren... .
 
da kamen doch erst 50 Millionen im letzten Jahr....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben