Native Instruments - Summer of Verarsche???

• Ersteller solkanar
  • Erstellt am
solkanar

solkanar

Reaktionen
0
Wow, nachdem ich beim NI-Summer of Specials noch schnell 'nen Kontakt 2 ergattert habe, bekomme ich gerade eine Mail, dass es ab Oktober neue Versionen von Komplete, Kontakt und Guitar Rig gibt.

Also, wenn's da keine moderaten Updatepreise gibt, dann kann ich die Summer-Aktion nur als Riesen-Verarsche bezeichnen.

"Leute kauft Euch noch schnell die alten Versionen, damit wir noch anständig Kohle damit machen. Im Oktober kommt was Neues, aber das sagen wir Euch nicht."

Bin im Moment echt sauer...

war schon vorher mal so, z.B. mit Absynth3. Kannste dann upgraden. Außerdem kannst Du im September mit Kontakt 2 noch 'ne Platinscheibe produzieren, Time is Money.

:schulterzuck:
Da gibts doch immer irgendwelche speziellen Updatepreise. Würde mich jetzt arg wundern sollte das plötzlich alles ganz anders sein...
Da wirste schon nichts in den Wind gesetzt haben. Vielleicht zahlen Leute die das jetzt gerade gekauft haben dann sogar überhaupt keinen Updatepreis? Da würde ich erstmal abwarten oder wenn du es genau wissen willst, schreibe mal dem Support...

@solkanar: Kennst Du die "Anleitung zum Unglücklichsein" und daraus die Geschichte mit dem Nachbarn? :D

EarlGrey schrieb:
@solkanar: Kennst Du die "Anleitung zum Unglücklichsein" und daraus die Geschichte mit dem Nachbarn? :D

na da ist ja auch mal jemand mit geschmack für gute lektüre:)
watzlawick - leser hier im forum.....unglaublich:D

Info von der NI Page:

"Hinweis: Kunden, die im "Summer of Sound" das KONTAKT 2 Update erworben haben, erhalten in Kürze einen Coupon per E-Mail zum vergünstigten Erwerb des KONTAKT 3 Updates."

"Produkte zwischen dem 1.9.2007 und 31.12.2007 neu gekauft haben (Kaufbeleg erforderlich!): http://www.native-instruments.com/index.php?id=gp2007&ftu=a9b6a38f7782bde "

Junge, Junge..... Habe mir mal gerade die Funktionen des neuen Sampler-Schlachtschiffs angeschaut. Er kommt mittlerweile einer EierlegendenWollMilchSau sehr nahe. :)

Hat NI es endlich geschafft, mal den Grundsound der Audioengine zu verbessern? Interpolation und so? Wahrscheinlich nicht.

das Teil kann auch 100 GB Instrumente haben. Trotzdem klingt mein EMU Ultra garantiert besser, da gehe ich jede Wette ein.

@HomeProducer

Gähn....... wen interessiert das? ;) Das Teil ist für Frickler wie mich GOLD!!!! Das Upgrade wird mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich. Und eine neue Festplatte brauche ich wohl nun auch. :D

@home producer
schön für dich. und wie streamst du damit n paar gigabyte samples für n schönes klavier/scarbee rhodes etc? das hat doch jetzt hier nix mit zu tun

lGf

Jote schrieb:
@HomeProducer

Gähn....... wen interessiert das? ;) Das Teil ist für Frickler wie mich GOLD!!!!

Wie ... Du nutzt das häßliche Aliasing für kreative Soundspielereien? Respekt!

fas1piano schrieb:
@home producer
schön für dich. und wie streamst du damit n paar gigabyte samples für n schönes klavier/scarbee rhodes etc? das hat doch jetzt hier nix mit zu tun

lGf

na wenn die Mucke Mist ist, dann muss wenigstens der Sound stimmen, da hast Du recht. Da braucht man die Gigabytes und Terrabytes. Ich warte auf das erste Terrabyte-Piano. Wann das wohl kommt ...

ach ja, ich hab's fast vergessen. Ich hab ein aktuelles Roland RD-700SX Stagepiano, Samplerom richtig mickrig gegen NI Kontakt, aber hat man einen [g=250]Akkord[/g] gehört, weiss man wo da der Bär steppt.

@All: Danke, für Euren moralischen Beistand. Bin gespannt, was der Coupon hergibt.

@EarlGrey: Nee, kenne ich nicht. Werde mich aber damit beschäftigen. ;-)

Abgesehen davon... Ist da überhaupt noch Bedarf nach so einem Schlachtschiff wie dem Kontakt3? In Zeiten wo immer mehr Samplehersteller gleich ihre eigene Sampleengine mitbringen, fristet Kontakt bei mir ein Schattendasein und ich werde auch auf keine andere Version mehr updaten...

HomeProducer schrieb:

Wie ... Du nutzt das häßliche Aliasing für kreative Soundspielereien? Respekt!

Wenn es sein muss, Jupp! :)

@anthe
Hatte ich den Link nicht schon weiter oben eingefügt? ;)

also wenn 'gerade' ergattert nach dem 1.9. bedeutet bekommst Du das
Update

U M S O N S T !!

siehe Link in #15