Native Instruments stellt sich neu auf

Auch wenn das Aufzeichnen und Senden von Nutzungsverhalten von NI durchaus kritikwürdig ist, aber sorry....Das interessiert so gut wie niemanden, geschweige denn "ein großes Publikum".

Das große Publikum ist ohnehin bei Facebook und Co. Dagegen sind die NI'schen Datenerhebungen doch ein Witz.
Mal ganz davon abgesehen, dass man's ja abschalten kann.
 
und mit dem online-überwachungswahn verschließt sich ni ja sowieso dem ganz großen publikum.

Auch wenn das Aufzeichnen und Senden von Nutzungsverhalten von NI durchaus kritikwürdig ist, aber sorry....Das interessiert so gut wie niemanden, geschweige denn "ein großes Publikum".
oh, ich glaube da täuschst du dich gewaltig.
die meisten bands haben proberäume ohne internetzugang und wollen ihre software auch ohne internet installieren.
außerdem haben immer mehr nutzer die schnautze davon voll, daß die hersteller privatdaten ausspionieren und sich bei bedarf die autorität verschaffen, programme auf fremden rechnern willkürlich zu deaktivieren.
nein, es geht auch anders. und beachtet ein hersteller die oben genannten dinge nicht, handelt er am user vorbei.
interessiert er sich nur für die kohle und nicht für den user, hat er ein konzept, das solange funktioniert, solange es einzigartig und unverzichtbar ist.
danach wird die konkurrenz von den nutzern bevorzugt.
 
Man kann NI offline nutzen. Das hatten wir doch zu genüge.
 
man kann die wichtigsten programme von ni nicht offline installieren. das hatten wir auch schon.
 
Möchtest Du zurück in die 90er und CD-ROM?
 
Es gibt ja gesetzliche Vorgaben, was an Datentransfer zulässig ist und was nicht. An das muss sich auch NI halten. Und wenn einem das nicht passt, muss er sich anderweitige Lösungen suchen.
In heutiger Zeit geht es eigentlich fast nicht ohne und man kann damit leben, finde ich.
 
Es gibt ja gesetzliche Vorgaben, was an Datentransfer zulässig ist und was nicht. An das muss sich auch NI halten. Und wenn einem das nicht passt, muss er sich anderweitige Lösungen suchen.
In heutiger Zeit geht es eigentlich fast nicht ohne und man kann damit leben, finde ich.

der datenverkehr erfolgt verschlüsselt und ist kaum kontrollierbar.
und die industrie ist in allianzen organisiert.

wenn zb. der mp3 player auf deinem rechner abgeschaltet wird, weil eine audiodatei gescannt wurde, die keine ausreichenden digital rights besitzt, wird man kaum beweisen können, daß der scanner zb. eines musiksoftwareherstellers das mal gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeiten als man da noch anrufen konnte und mit Glück sogar zu einem der Programmierer durchgestellt wurde sind lange vorbei.

this

und neue Firmen haben keinen internen Programierer
ich hatte dmals mit Accusonus ein Gespräch und der hat mir verraten dass sein Programierer ein externer Mann ist.

scheint als sind Massive X und VST3 aus dem gleichen Grund verspätet
 
Ist mal wieder Zeit für die Oxys.
 
...
und neue Firmen haben keinen internen Programierer
ich hatte dmals mit Accusonus ein Gespräch und der hat mir verraten dass sein Programierer ein externer Mann ist.

scheint als sind Massive X und VST3 aus dem gleichen Grund verspätet

ni hatte wohl eine ganze menge entwickler-fluktuation.
einige sind zu bitwig gegangen, einige zu ableton oder anderen berliner herstellern.
andere haben eigene projekte gemacht.
aber ich denke, es gibt genügend interne entwickler bei native. das wird kein problem sein.
 
Ist mal wieder Zeit für die Oxys.

lt. Goooooooogle:
OxyS RNA
upload_2019-9-13_12-37-17.jpeg
Beschreibung
Aus dem Englischen übersetzt-OxyS-RNA ist eine kleine nicht-kodierende RNA, die als Reaktion auf oxidativen Stress in Escherichia coli induziert wird.



also für mich sieht das aus wie eine Bong nur die Farbe passt net so
 
@muffy meinte vielleicht die proxys (die stellvertreter),
die im zweifelsfall im forum für andere die meinung übernehmen können...:D
 
Bei allem Ärger oder Verunsicherung bei dem Thema NI sollten wir doch froh sein, dass wir so eine Firma in Berlin haben, finde ich. Geben wir denen doch noch eine Chance und lasst uns hoffen, dass deren Neuausrichtung klappt... .
 
Bei allem Ärger oder Verunsicherung bei dem Thema NI sollten wir doch froh sein, dass wir so eine Firma in Berlin haben, finde ich. Geben wir denen doch noch eine Chance und lasst uns hoffen, dass deren Neuausrichtung klappt... .
ich würde ja sämtliche daumen hochhalten,
wenn ni sich mit respekt und im sinne seiner angestammten und auch potentiellen user neu orientiert. :2up:

für einen kontakt, der nicht internet-gebunden ist, wäre ich bereit, gutes geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest Du zurück in die 90er und CD-ROM?

Hat damit rein gar nix zu tun, sondern damit, dass ich im Falle von NI für die Installation mit dem Zielrechner zwingend online sein muss. Das war vor Native Access anders, da könnte man über's Service Center auch eine offline Autorisation durchführen.
Ich finde das, genauso wie bei Logic, ein Unding.
 
Bei allem Ärger oder Verunsicherung bei dem Thema NI sollten wir doch froh sein, dass wir so eine Firma in Berlin haben, finde ich. Geben wir denen doch noch eine Chance und lasst uns hoffen, dass deren Neuausrichtung klappt... .
ich würde ja sämtliche daumen hochhalten,
wenn ni sich mit respekt und im sinne seiner angestammten und auch potentiellen user neu orientiert. :2up:

für einen kontakt, der nicht internet-gebunden ist, wäre ich bereit, gutes geld auszugeben.
Romantische Kontakte ohne Internet findest du in den meisten lokalen Zeitungen!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben