Native Instruments stellt sich neu auf

Jetzt müssen sie sich überlegen wie man´s hinkriegt daß wieder kontinuierlich Knete fließt.

Mag sein.
Ich habe aber das Gefühl, dass viele Leute relativ gerne Geld ausgeben würden, wenn man denn den Eindruck hätte, NI würde gewisse Kundenwünsche berücksichtigen. Aber das scheint nur in sehr kleinem Umfang zu passieren.
Nehmen wir als Beispiel Battery. Es gibt mMn nicht einen einzigen Grund, Geld für das Update von Version 3 zu 4 hinzulegen. Ich habe beides und benutze fast ausschließlich Version 3. Und ich scheine da auch kein Einzelfall zu sein. Da würde ich als NI doch mal nachdenken, warum das so ist. Und in dem Fall liegt die Antwort auf der Hand: Stark ungenügende Produktpflege.
Na, mal gucken, ob auf die vollmundigen Versprechungen auch Taten folgen oder ob es bei Lippenbekenntnissen bleibt.
 
Bei Kontakt mache ich mir keine Sorgen.
Alle Entwickler hängen sich an die Platform die am verbreitesten ist, Wenn NI zum Abomodell wechselt ist es für die Entwickler auch kein Problem sich auf andere Sampler zu hängen die dann dadurch einen größeren Marktanteil bekommen.
Alles was wir bisher haben und benutzen läuft ja auch noch in 10 Jahren.
Andere Firmen werden dann diese Lücke schliessen.
Im Prinzip ist es mir auch egal ob ich meine VSTi in Kontakt, Halion oder sonstwo reinlade.
 
ich denke, wenn ni ne relativ große usergruppe erreichen wollte, um sich ne usermeinung einzuholen,
dann könnten sie hier durchaus mal jemanden vorbeischicken, der ein paar worte dazu sagt.
es scheint aber kein interesse zu bestehen, auf userwünsche einzugehen - deren geldbeutel und daten werden wohl interessanter sein,
oder man traut sich nicht, weil bekannt ist, daß ni bei vielen verschissen hat.

als u-he fan fand es zb. immer klasse, wenn rob sich im forum zu wort gemeldet hat.
 
ich denke, wenn ni ne relativ große usergruppe erreichen wollte, um sich ne usermeinung einzuholen,
dann könnten sie hier durchaus mal jemanden vorbeischicken, der ein paar worte dazu sagt.

Ich denke, dass dieses Forum für eine Firma in der Größenordnung NIs nicht relevant genug ist.
 
ich denke, wenn ni ne relativ große usergruppe erreichen wollte, um sich ne usermeinung einzuholen,
dann könnten sie hier durchaus mal jemanden vorbeischicken, der ein paar worte dazu sagt.

Verschwörungstheorien widersprechen? Keine gute Idee.

Soviel Selbstachtung werden sie noch haben, dass NICHT zu tun.
 
welches forum wäre dann relevant, auf kvr, gearslutz, sequqncer sind sie auch nicht - sondern haben ihr eigenes.
Sie sollten zumindest bei so vielen mitarbeitern jemand haben, der auch wo anders mit liest.
Ich hoffe sie werden zukünftig mehr auf kundenwünsche eingehen.
Bei Maschine stört mich schon seit jeher, das man alle eingaben wie finger drumming, mute, solo und automationen nicht in der DAW aufnehmen kann, das meiste noch nicht mal in Maschine selbst. Würde gerne ähnlich wie mit kore oder komplete kontrol alles in der DAW aufzeichnen und für den Midi mode brauche ich keine Maschine MK3....
Dann ist der NKS Browser auch nur halb durchdacht:
Wenn ich ich mehrer drumkits lade und auch noch paar effekte lade, kann ich nicht zu den kits, plugins und effekten in den Browser wieder einsteigen und beispielsweise ein weiters preset des effekts umschalten, sondern muss das effekt plugin im browser erst wieder auswählen. Manchmal überschreibe ich auch das Kit mit einem Effekt, da der Browser mir nicht immer eindeutig anzeigt, welche Gruppe / Sound / Kit oder effekt ich gerade im Browser ausgewählt habe.
Und warum kann man nicht wie bei Kore die 8 Buttons in Maschine und Komplete Kontrol für Midi Zuweisung nutzen, oder beispielsweise Effekte an und ausschalten.
Mir kommt vieles so halbherzig vor....
 
Sie sollten zumindest bei so vielen mitarbeitern jemand haben, der auch wo anders mit liest.

Haben sie ja auch. Viele der Mitarbeiter sind ja auch privat in Foren unterwegs, weil sie diese Themen interessieren. Wie das dann mit dem ´reporting´ ist, steht dann aber auf einem anderen Blatt... .
 
Offensichtlich gibt es gar keinen persönlichen Support in Form von Telefonsupprt oder Chat bei NI mehr. Hab leider noch was kürzlich gekauft, was ich aber nicht zum Laufen bekomme. Zum Nachlesen gibst leider auch nichts zu meinem Problem. Aber es gibt keinerlei Kontaktmöglichkeiten zu dieser Firma. Das läßt evtl. nichts Gutes hoffen. Hätte ich das gewußt, hätte ich da nichts mehr gekauft. Sollte es ggf. doch Jemand hier im Forum geben, der mir bei der Installation eines VSTI von NI helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Es gibt ja leider viele ehemalige Mitarbeiter.
 
Offensichtlich gibt es gar keinen persönlichen Support in Form von Telefonsupprt oder Chat bei NI mehr. Hab leider noch was kürzlich gekauft, was ich aber nicht zum Laufen bekomme. Zum Nachlesen gibst leider auch nichts zu meinem Problem. Aber es gibt keinerlei Kontaktmöglichkeiten zu dieser Firma. Das läßt evtl. nichts Gutes hoffen. Hätte ich das gewußt, hätte ich da nichts mehr gekauft. Sollte es ggf. doch Jemand hier im Forum geben, der mir bei der Installation eines VSTI von NI helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Es gibt ja leider viele ehemalige Mitarbeiter.

Hast du es einmal mit der Installations Hilfe probiert?

https://support.native-instruments.com/hc/de/categories/360000053677-Installieren-Deinstallieren
 
Leute was hat denn das in diesem Tread zu suchen
 
Ich vermute, die stecken in großen Schwierigkeiten. Und das spürt der User ganz deutlich. Keinerlei Support mehr per Telefon oder Chatt. Nicht mal per Brief ist von denen Jemand bereit was zu sagen. Obsolute Kontaktsperre. Ich werde mir vorerst nichts mehr von Native Instruments kaufen. Schade!
 
Ich habe vor einigen Tagen doppelte Lizenzen isolieren lassen, für den Weiterverkauf.
Voranfrage wurde direkt persönlich beantwortet und alles andere lief auch umgehend ab. Meine Wahrnehmung ist jetzt nicht die, dass die alle tot im Büro liegen.
 
Auch ich hatte erst vor zwei Wochen eine Frage an den Support. Nach einem Tag war die Antwort da. Kann da auch nichts schlechtes berichten. Hatte da aber auch noch nie Probleme.
 


Was ein &"/%&"§%& Laden !!!! :mad::mad::mad:

..wenn es tatsächlich soweit mit NI kommen sollte, dann weiss ich auch nichts weiter zu sagen als: wieder eine Traditionsfirma an die Wand gefahren! Das kommt dabei raus, wenn man a) seine Kunden nicht wirklich kennt und b) schon gar nicht drauf hören möchte.
Nachdem sich NI’s Produkte zwar seit zwei Jahrzehnten weltweit großer Beliebtheit erfreuen durften, kann man das von der Firma selbst und ihren beiden “Oberhäuptern” nicht gerade behaupten. Spricht man z.B. mit ehemaligen Entwicklern und Sound Designern, die für NI tätig waren, ergibt sich ein Bild von einer durch Ego-Trips und im Allgemeinen von Planlosigkeit getriebenen Geschäftsführung. Überall mitspielen zu wollen, geht bei einem gesättigten Markt für Companies von der Größe NIs zu oft nach hinten los.
Na, warten wir´s ab.
 
geht doch grad nur um die dj sparte. auch gesunde firmen müssen sich regelmäßig von geschäftsbereichen/produkten trennen
 
geht doch grad nur um die dj sparte. auch gesunde firmen müssen sich regelmäßig von geschäftsbereichen/produkten trennen

Genau Traktor Hard und Software ist betroffen.
So ein move war aber zu erwarten als die letztes Jahr geschrieben haben dass bestimmte 3rd party libraries nicht mehr supporter werden.

Früher haben die sich regelmäßig von Manager getrennt. Zumindest in den Staaten hatte da was aus erster Hand mitbekommen


Was kommt als nächstes ? ^^^^^^
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Zurück
Oben