Native Instruments SESSION STRINGS PRO 2

Problem war, dass dies timingmäßig nicht im Song passt, da die Animatorfunktion einen kleinen Versatz erzeugt, und somit sind die Stringsphrasierungen und Attacks immer zu spät, nur ne Spur, passt aber nicht im Kontext.

In Reaper gibt es für solche Zwecke ein Time adjustment Tool. Da kann man das Timing einer Spur versetzen (in Millisekunden).
Gibbet bei Logic auch im Inspector unter Region>Delay

oUissbt.png
 
...

Wenn aber so eine Art Stepsequencer eingebaut ist, der von alleine rödelt, muss das natürlich berücksichtigt sein, sonst ist das ganze Ding nutzlos.

Genau das ist der Punkt!
Seh ich etwas anders. Woher soll die Software wissen, wann sie die 1 setzen soll? Eine Verzögerung ist halt nun mal im normal bei Streichern, das ist live auch so. So eine leichte Verschiebung kommt doch auch ganz gut (nicht immer, ok).
 
In dem es einen "Latenzausgleich" gibt.
DAWs hatten auch früher nicht immer durchgängigen und vollen Latenzausgleich.

Ist mir im Grunde auch egal wie das gemacht wird, hätte ich aber gerne.
 
Konnte jemand schon die Klanggqualität zwischen Session Strings Pro und Session Strings Pro 2 vergleichen und seine Erfahrungen mitteilen?
Ggf. auch Verbesserungen aus eigener Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte jemand schon die Klanggqualität zwischen Session Strings Pro und Session Strings Pro 2 vergleichen und seine Erfahrungen mitteilen?
Ggf. auch Verbesserungen aus eigener Erfahrung?

Würde mich auch interessieren
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben