Native Instruments - Phaser for free!

  • Ersteller Model-E
  • Erstellt am
Also ich habe NI Access ein Downloadverzeichnis vorgegeben und wenn NI Access nicht geht, dann nehme ich den Download aus dem Verzeichnis, ist es eine ISO dann einfach entpacken, damit hat noch jedes Installieren funktioniert und NI Access hat dies dann auch beim nächsten Start erkannt.
 
Also ich habe NI Access ein Downloadverzeichnis vorgegeben und wenn NI Access nicht geht, dann nehme ich den Download aus dem Verzeichnis, ist es eine ISO dann einfach entpacken, damit hat noch jedes Installieren funktioniert und NI Access hat dies dann auch beim nächsten Start erkannt.
Dieses ISO-Gedöhns von NI ist halt generell schon total bescheuert. Ich will mir doch keine CD brennen. ;)
Dann sollen sie ne normale exe raus machen.
Bei mir hat Windows erstmal schön diverse Laufwerke angelegt, als ich RC24 und 48 installiert habe.
Ich weiss auch gar nicht ob man die jetzt nachträglich wieder löschen kann, ohne das NI wieder rummeckert.
 
Ich weiss auch gar nicht ob man die jetzt nachträglich wieder löschen kann, ohne das NI wieder rummeckert.
Versuch macht kluch. Ich denke aber nicht, dass es da Ärger geben wird, das sind Installations-LW, das wird sich nicht von der Vorgehensweise zum Mac unterscheiden. Wär ja noch schner, wenn die bleiben müßten, dann hättest du in kürzester Zeit Dutzende LW, die kann Win nicht verwalten.
 
ISO ist Gold wert, mittels eines Virtual Driver kann man da einfach draufklicken und das Ganze wird installiert (da ist ja die exe drinne).

Weiß auch nicht was Ihr so macht ;)
 
ISO ist Gold wert, mittels eines Virtual Driver kann man da einfach draufklicken und das Ganze wird installiert (da ist ja die exe drinne).

Weiß auch nicht was Ihr so macht ;)

Auf ne .exe kann ich auch einfach draufklicken und es wird installiert, ohne ein virtuelles Laufwerk.
Wo ist deiner Meinung nach der Vorteil von ISO ?
 
ISO ist Gold wert, mittels eines Virtual Driver kann man da einfach draufklicken und das Ganze wird installiert (da ist ja die exe drinne).
Ja is schon klar, dass da die exe drin ist.
Ich will aber keinen virtuellen Treiber bzw. virtuelles Laufwerk auf meinem System.
Ich hatte da mal schlechte Erfahrungen mit gemacht, weil es mir mal in einem Videoprogramm die Einstellungen zerschossen hat.
Der ISO-Mounter von NI, welcher installiert wurde ist laut Gerätemanager von 2011.
Es ist halt unschön, wenn sowas "einfach so" installiert wird. Das ist für mich persönlich einfach nicht gut gelöst.
Auch wenn ich Windows 10 nutze. ;)
 
Kann ich ja verstehen, allerdings:
Bei mir wird überhaupt kein (Win 7 64 Bit) weiteres Laufwerk angelegt.
Ich habe Virtual Clone Drive schon vor Jahren installiert, sobald ich eine ISO-Datei starte wird ein virtuelles Laufwerk angelegt, was danach aber wieder von alleine verschwindet.
 
ISO ist Gold wert, mittels eines Virtual Driver kann man da einfach draufklicken und das Ganze wird installiert (da ist ja die exe drinne).

Weiß auch nicht was Ihr so macht ;)

Auf ne .exe kann ich auch einfach draufklicken und es wird installiert, ohne ein virtuelles Laufwerk.
Wo ist deiner Meinung nach der Vorteil von ISO ?
Vorteil einer ISO-Datei ist ja , dass man alle Dateien für die Installation zusammen hat.
Sprich, als hätte man die Installations-DVD.

Wenn da NUR eine Exe drin ist, dann ist der Vorteil hinfällig, klar
Bspw. aber viele NI-Instrumente wie The Giant und viele mehr haben eine ganzes Paket an Dateien dabei.
Und dann ist das schon ein Vorteil alles beisammen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ISO-Dateien kann auch 7-Zip öffnen. Dort kann man sich dann benötigte Files rausholen (= extrahieren lassen).
Oder einfach nur zum reinschauen, was denn alles in der ISO drin ist. Für die Neugierigen, und auch Ängstlichen, unter uns.

http://www.7-zip.org/
 
ISO-Dateien kann auch 7-Zip öffnen. Dort kann man sich dann benötigte Files rausholen (= extrahieren lassen).
Oder einfach nur zum reinschauen, was denn alles in der ISO drin ist. Für die Neugierigen, und auch Ängstlichen, unter uns.

http://www.7-zip.org/

mach ich auch so.
Bei den Clone Drive gibts nur potentielle Probleme mit Stabilität, NSA, CIA, Viren, Trojaner und all das andere Gedöns.
 
Ransomware, Würmer, FBI, ESA, NASA, NRO und OOI (seit Stranger Things wissen wir das ...) und ggf. den KGB haste noch vergessen ...
 
ISO-Dateien kann auch 7-Zip öffnen. Dort kann man sich dann benötigte Files rausholen (= extrahieren lassen).
Oder einfach nur zum reinschauen, was denn alles in der ISO drin ist. Für die Neugierigen, und auch Ängstlichen, unter uns.

http://www.7-zip.org/
Genau, für das reine Installieren, ist das sicherlich der einfachste Weg, wenn man kein virtuelles Laufwerk anlegen will.
 
ISO-Dateien kann auch 7-Zip öffnen.
Stümmt, jetzt wo Du es schreibst. Das letzte Mal wollte ich es eigentlich damit machen, hab es aber irgendwie wieder vergessen. :p
 
Ha, und wieder was gelernt, geht auch mit WinRAR, und das noch 2017 :D
Arrividerci NSA Virtual Clone Drive, es war so schön ...
 
Vergessen ist das neue Wissen, oder so. o_O
Mit dem Alter wird's nicht leichter, muss ich leider sagen. :)
Ich glaube so langsam wäre Notizen machen doch nicht so verkehrt.
Beim nächsten Mal 7ZIP vor dem Installieren nutzen. Check. ;)

Kann man jetzt eigentlich problemlos diesen ISO Mounter aus dem Geräte-Manager deinstallieren?
 
Mit dem Alter wird's nicht leichter, muss ich leider sagen. :)
Ich glaube so langsam wäre Notizen machen doch nicht so verkehrt.
Ob es das Alter ist?

Mit den Notizen weiß ich nicht, an sich eine gute Sache, wenn man dann noch weiß, wo man sie abgelegt hat. Oder sich erinnert, dass man dahingehend etwas aufgeschrieben hat. Auch nicht immer der Fall und da tut sich sofort das nächste Problem auf.
Ich schreibe mir Unmengen auf, vergesse aber gerne wo. :p

Evtl. ist es auch die Reife des Alters, wo man so langsam realisiert, dass es schon immer so war. Das Schöne, oder zumindest die Hoffnung dessen, im und mit dem Alter wird man klüger, auch routinierter. Man kennt halt schon die ein und andere Geschichte.
 
Habe ihn noch nicht geladen, lohnt sich das jetzt oder kann ich mir das sparen?

Erfahrungen bitte! :)
 
Welche Phaser hast Du den bereits?
Ich lasse alle Antworten außer ALLE zu :p
 
Habe ALLE Choruse, aber Phaser nur den von Presonus der bei S1 dabei ist und den von Melda :D

Bin nicht so der Phaser Typ :green:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben