Native Instruments! Maschine!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
oh sorry ^^
war nich aufm ersten blick zu erlesen.

musste son augenrollsmilie benutzen
smil470009513826a.gif


aber dann verstehen wir uns
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich habe mir erst am Dienstag so ein Teil ins Auto einbauen lassen.

Das ist krass, was das ausmacht!
 
Hey alter, weisst du, das Maschine im Titel ist erst sehr viel später dazu gekommen.

Der TE darf sich also nicht die Spur wundern, wenn nix sinnvolles gekommen ist. Das könnte man allerdings jetzt auch wieder ändern.

Ich kenne Maschine leider nicht, die Videos haben mich aber schon öfters fasziniert.
 
Also genaugenommen konnte man ja von Anfang an zumindest erahnen worum es sich dreht.

Wenn dann einer angefangen hat blöd zu fragen, zieht das halt so einen Affenschwanz nach sich, das ist ganz normal und es macht ja auch Spaß....

smil45485512d631f.gif
smil451c757f8273e.gif


Die jenigen die für solchen Unfug ihre Freizeit verbrauchen sind selber Schuld...

Habe keine eigene Erfahrung mit Maschine, aber definitiv mehr Gutes gehört als schelchtes!
 
Affenschwanz

Rattenschwanz! Ordnung muss sein!
smil451c7211b9e19.gif
 
Sind Ratten jetzt ordentlicher als Affen oder wie? Nee ich bleib bei Affenschwanz!
 
Ach so, es geht um die Maschine
smil451c7211b9e19.gif


Jo die ist todes-geil. Aber auch nur je nach dem, was für Musik man machen möchte.

Im Prinzip ist es eine MPC, einfach noch mit Software und aktuelleren Sounds in gewohnter NI-Manier.

Alles stark an MPC angelehnt.
 
Ach,
und ist der ,,WORKFLOW,, mit dem Teil wirklich so easy wie man vom sagen hört?
 
>> nd ist der ,,WORKFLOW,, mit dem Teil wirklich so easy wie man vom sagen hört?
Schon. Für den, der MaschinenWORKFLOW mag.
Für den, der keinen MaschinenWERKFLUSS mag. ist das eher ein WORKBREAK.

Alles relativ, Alles Geschmacksache....
 
Ich habe aus mir völlig unerklärlichen gründen schon diverse male gelesen, das der Step Sequencer, der von unten links nach oben rechts läuft, unbenutzbar ist, da dies nicht "Europäisch" ist, am anfang dachte Ich das wäre ein Aprilscherz, aber das meinen die ernst!


Aber da sieht man das Kleinigkeiten den Workflow Killen können
smil451d62b1d6f72.gif



Ansonsten wie gesagt, wenn einem das Konzept zusagt ist es der absolute Oberhammer, wenn nicht wird dir niemals der Sinn dieses Gerätes erschließen
smil451c71f7edf7c.gif





lg...
 
mensch leute. eine seite voller beiträge und dem TE war um kein mal geholfen. tolles forum
smil67.gif
 
das mit dem stepsequenzer versteh ich nicht???

was soll da nicht funktionieren???



also ich möchte meine maschine nbie mehr abgeben!!!

tolles teil,gute samples usw....
 
Was mir an Native Instruments MASCHINE gefällt:
Es kommen immer wieder neue, interessante und nützliche Funktionen hinzu.
 
Hey,

ich hab mir auch lange überlegt ne Machine zu kaufen...Ist schon ein feines teil,aber da sitzt man halt immernoch vorm pc, da hatte ich keinen bock drauf. hab mir dann ne MPC250SE gehohlt! Ich komm echt gut klar auf das Teil und wirds immer wieder tun!

grüße
 
Ich habe eine MPC 5000 und seit neustem auch NI Maschine.
Mehr und mehr Drums baue ich aber mittlerweile mit Maschine.
Und das ganz einfach deswegen, weil es einfacher und schneller geht.
Klar hat die MPC einen genialen Worklflow, aber das meiner Meinung nach auch nur als Stand-Alone Gerät. Sobald ich meine MPC Beats auf den Rechner kriegen will, wirds mühsam.
Mit Maschine gehts einfach schneller und einfacher :D
 
ich finde mpc und machine beides fürn "anus",die samples machine pumpen mir nicht zu hart und mpc ist eh zu oldschool
ich persönlich arbeite mit samplern wie battery 3 oder kontakt ,
das Problem bei battery 3 ist halt das die wae samples original lauter und knackiger klingen als wenn man sie in battery 3 im sequenzer hat ,da muss man dann noch erst alles hochpushen mit limiter etc....

Sacehn wie mpc und diese machine sind schöne spielerein ,aber auch nicht mehr
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
484
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben