Native Instruments KOMPLETE (7) ELEMENTS

  • Ersteller Lauchsuppe
  • Erstellt am
L

Lauchsuppe

Registriert
27.08.09
Beiträge
108
Reaktionen
1
Punkte
147
Hi,
ich plane, mir entweder das aktuelle Native Instruments Komplete Elements oder die Vörgängerversion Native Instruments Komplete 7 Elements zuzulegen.
Während ich bezüglich des Umfangs der Vorgängerversion im Internet gerade noch so fündig wurde, fehlen mir aber sämtliche Informationen zur aktuellen Version.
Weiß hier vielleicht jemand, was da für Sounds mit an Bord sind?
Die 7er Edition ist zwar doppelt so teuer, hat aber das vierfache an Samplematerial. Hat der Nachfolger überhaupt irgendwelche Vorzüge?
 
ich plane, mir entweder das aktuelle Native Instruments Komplete Elements oder die Vörgängerversion Native Instruments Komplete 7 Elements zuzulegen.

Die 7er Edition ist zwar doppelt so teuer, hat aber das vierfache an Samplematerial

Kann es sein,dass Du irgendwelche Versionen durcheinanderschmeisst?
Elements ist irgendetwas abgespecktes.Da gibt es die Synths wie Massive,Absynth,FM8 nicht usw.
Geht es dir nur um die Elements oder auch um die grosse Version?
Bei der 8er gibt es jetzt die Ultimate-Version mit Festplatte,die ist,glaube ich,fast doppelt so teuer wie das normale Komplete 8.Das normale Komplete 8 kostet meines Wissens,so war es zumindest beim Erscheinen des Produktes,gnauso viel wie die alte 7er.
Neu in Komplete 8 ist GR 5 und Kontakt 5 und zusätzliche Libraries.

Wenn Du es noch nicht hast und neu kaufst,dann kauf in jedem Fall die 8er.


Während ich bezüglich des Umfangs der Vorgängerversion im Internet gerade noch so fündig wurde, fehlen mir aber sämtliche Informationen zur aktuellen Version.
Wo genau in den grossen Weiten des Internets hast Du denn geschaut???
http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/komplete-8/
http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/komplete-elements/?page=2458
 
Lauchsuppe sprach von der alten und der neuen Elements-Version. Die alte war doppelt so teuer und hatte dafür mehr Content (z.Bsp. diverse Kore-Packs, die es ja nun nicht mehr gibt). Allerdings ist es leicht abstrus, dass LS im Netz nur Infos zur alten Version gefunden hat, obwohl es eigentlich fast nur noch Infos zur neuen gibt. ;) Und dann würde mich noch interessieren, wo man die alte Version erwerben kann, sodass sich diese Frage überhaupt stellt.
 
Also die Testberichte, die angeblich Komplete Elements unter die Lupe genommen hätten, bezogen sich alle fälschlicherweise auf die Komplete 7 Elements Version.
Wo ich die alte Version finde, weiß ich nicht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass man die noch irgendwo herbekommt. Die Frage stellt sich aber so oder so. Es ist ja nicht so, dass ein VST bzw. eine Sammlung von Plugins in dem Preisbereich ganz konkurrenzlos ist.
Kann mir also jemand erzählen, was da alles drin steckt? Oder, wenn es doch ein leichtes ist, Informationen dazu herauszufinden, mir einen entsprechenden Link mitteilen?
 
Oder, wenn es doch ein leichtes ist, Informationen dazu herauszufinden, mir einen entsprechenden Link mitteilen?

Das wurde bereits getan, liest Du die Antworten nicht? Verstehe sowieso nicht, warum Du nicht von selber drauf kommst, einfach mal auf der Herstellerseite nachzuschauen. Ist doch nun wirklich naheliegend! Ich hätte Dir die Links sicher nicht so einfach hinterhergeworfen, da kannst Du froh sein, dass der Realist so gutmütig gesinnt ist. ;)
 
Ich bin ja dankbar, dass ihr mir helfen wollt. So war das nicht gemeint, tut mir leid, wenns so rüber kam.
Auf der Herstellerseite gibts aber auch nur einen rudimentären Überblick. Es ist z.B. nicht aufgelistet, ob und was für ein Klavier enthalten ist.
 
hier:
http://www.session.de/

ist komplete7 elements für 49 € erhältlich inkl. 50 € sound-gutschein bei NI.

leider krieg ich es nicht hin, auf das produkt direkt zu verlinken...

PS: nein, ich arbeite nicht dort, wäre auch etwas dreist, im ersten beitrag werbung einzubauen:)
bin nur selbst am produkt interessiert und darum darauf gestossen...
 
Wow, danke für den Tipp! Da stellt sich die ausgangsfrage ja tatsächlich nicht mehr. :D
 
Das ist mysteriös, dass die noch die alte Version verkaufen inkl. einem Produkt, das von NI bereits vor Monaten offiziell eingestellt wurde (Kore 2 Player + Soundpacks). Wie kann das sein?
 
Das ist mysteriös, dass die noch die alte Version verkaufen
Was soll daran denn mysteriös sein?
Die Kartons mit dem Zeugs stehen halt im Regal und müssen raus - ein Händler ist meines Wissens nicht per Gesetz dazu verpflichtet, Ladenhüter in den Müll zu werfen.
 
Ist recht, Tubeless. :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben