Native Instruments B4 II

  • Ersteller wheelio-flow
  • Erstellt am
W

wheelio-flow

Registriert
11.11.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich bin total neu hier. Ich benutze die B4 II im standalone Betrieb über [g=32]MIDI[/g] Keyboard und habe gelesen, dass man die B4 II auch als Effektgerät verwenden kann. Dies würde ich gern mit einer [g=422]Gitarre[/g] tun. Kann mir jemand ganz genau erklären, was zu tun ist? Danke im voraus. Wolfgang
 
Standalone einfach die entsprechenden Inputs in den Einstellungen auswählen. Als VST-plugin verwendest Du am besten die mitgelieferte FX-Version der dll.

Gruß Micha
 
Erst mal vielen Dank, aber damit kann ich noch nichts anfangen. Also es geht nur um Standalone bei mir.Wo wird die [g=422]Gitarre[/g] angeschlossen und wie genau kriege ich einen Ton zum Laufen. In den Audio-Einstellungen der B4 II habe ich den Input der Soundkarte aktiviert. Bitte um Verzeihung wegen meines Unwissens.

Gruß Wolfgang
 
Gitarre --> HiZ-Eingang Deiner Soundkarte oder über DI-Box an den Line-Eingang der Soundkarte --> B4 II --> Ausgang der Soundkarte --> Lautsprecher
Lies auch mal im Handbuch, Stichwort "Effekt"
Was hast Du denn schon ausprobiert und wo hakt es genau?

Gruß Micha
 
Hallo, jetzt ist der Ton da! Allerdings mit einem langen Echo. Wie bekomme ich das weg?

Gruß Wolfgang
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben