Native Instruments Analog Dreams for free

Bist DU denn immer nur zufrieden, wenn´s was umsonst ist und Du es noch nicht hast?

Das ist halt Einstellungssache. Für mich wäre es besser gewesen, NI hätte dann erst einmal gar nichts gemacht, als so etwas halbes. Aber das ist dann wohl Ansichtssache. Ich persönlich mag solche halbgaren Schnellschüsse einfach nicht so.
Um "Umsonst abgreifen" oder ähnliches geht es mir da nicht. Ich habe bisher auch kein (anderes) Angebot genutzt (und werde es wohl auch nicht tun).
 
und zu etliche Firmen: ja, stimmt teilweise, aber hier mal welche die gar nicht mitmachen:
Arturia
Steinberg
Rop Papen
u-he
UVI
Sonokinetic
Spectrasonics
Reveal Sound
Tone2
air
SONIVOX
best service
ueberschall
fxpansion
Plughugger
Plug In Guru
Presonus
usw. usw.
(wenn das bei einer Firma von denen nicht stimmt, sorry, dann pls aufklären)
Na und.
Die Erwartungshaltung und genau diese Forderungen sind, nicht nur in diesen Tagen, viel zu groß.
Und DAS nenne ich > Egoismus. (!)

zeigt sich immer mehr, wie egoistisch der Großteil der Menschen in Wirklichkeit ist - und

Wie kann man nur wegen Corona jetzt Freeware oder irgendwelche Sonderdeals verlangen ! Das ist wirklich krank, sorry.
 
Wie kann man nur wegen Corona jetzt Freeware oder irgendwelche Sonderdeals verlangen ! Das ist wirklich krank, sorry.

Ja, das fällt mir auch generell so auf gerade. Da ist es ein gaaaanz schmaler Grad zwischen tatsächlich die Situation (zumindest psychisch) ein wenig zu verbessern, dümmlichem Marketing und ´schnell-noch-etwas-Geld-mitnehmen`. Auch und gerade auch von der Anbieterseite.
 
Kann ich dir sagen. Etliche Firmen haben z.B. die Testphase ihrer Produkte deutlich verlängert oder verschenken etwas, das tatsächlich sonst Geld kostet.

Nach meinem Eindruck springt NI auf diesen Zug auf, aber eben etwas halbgar. Dann sollte man es lieber lassen.. . .
für die, die kein Kontakt haben, ist es doch kostenlos, denn es läuft ja auch mit dem Player!

und zu etliche Firmen: ja, stimmt teilweise, aber hier mal welche die gar nicht mitmachen:
Arturia
Steinberg
Rop Papen
u-he
UVI
Sonokinetic
Spectrasonics
Reveal Sound
Tone2
air
SONIVOX
best service
ueberschall
fxpansion
Plughugger
Plug In Guru
Presonus
usw. usw.
(wenn das bei einer Firma von denen nicht stimmt, sorry, dann pls aufklären)

Mitmachen heißt ja nicht, dass es kostenlos sein muss!
Arturia bietet z.B. 50%
 
Und was nicht vergessen werden darf:

Die Online-Verkäufe werden weitergehen können (solange das Netz nicht zusammenbricht), das heißt, NI, Steinberg, UVI usw. können weiterhin ihre Geschäfte machen, jetzt sogar noch begünstigt durch die anderweitigen Beschränkungen, die uns alle betreffen.
Viele haben jetzt mehr Zeit, sich mit Internet zu beschäftigen. Erst wenn die Kaufkraft sinkt nehmen auch die Online-Händler größeren Schaden.

Der "normale" Handel hingegen steht vor der vielleicht größten Herausforderung in der Geschichte. Wer da nicht auch Online aufgestellt ist
steht teilweise vor dem Bankrott. Das betrifft sogar größere Ketten wie Roller, TeDi, KiK usw. - von den kleinen Einzelhändlern und Ladeninhabern ganz zu schweigen.

Da kommt mir eine "Geste" wie die von Plugin Alliance, ein "Testmonat" für Alle, schon etwas schal vor... obwohl ich im ersten Moment auch dachte: nett von denen!
Aber was genau "opfert" denn PA damit? Die hoffen doch, das dadurch der Eine oder Andere nach der Testphase doch ein Plugin kauft, das er sonst möglicherweise nicht gekauft hätte. Also versuchen sie das Beste aus der Situation zu machen, für SICH!

Daher sollte man jetzt nicht hergehen, und alle Software-Firmen, die sich nicht als "gute Samariter" darstellen, gleich anprangern!
Vielleicht spendet Steinberg ja an die Hamburger Tafel (nur als Beispiel), das wäre mir wichtiger als ein Testmonat Padshop 2 (hab' ich aber sowieso schon). ;)
 
Daher sollte man jetzt nicht hergehen, und alle Software-Firmen, die sich nicht als "gute Samariter" darstellen, gleich anprangern!

Mache zumindest ich ja auch gar nicht. NI hat aber leider häufiger ein nicht so ganz geschicktes Händchen in PR Fragen.

Konkret wollten sie hier schon gerne ein "gute Samariter" sein, um einigen Konkurrenten nicht nachzustehen. So wirklich etwas ´herausrücken´ wollten sie offenbar aber auch nicht. Das ist Ergebnis ist dann eben weder Fisch noch Fleisch und einem Trend hinterhergehechelt.. .
 
Daher sollte man jetzt nicht hergehen, und alle Software-Firmen, die sich nicht als "gute Samariter" darstellen, gleich anprangern!

Mache zumindest ich ja auch gar nicht. NI hat aber leider häufiger ein nicht so ganz geschicktes Händchen in PR Fragen.

Konkret wollten sie hier schon gerne ein "gute Samariter" sein, um einigen Konkurrenten nicht nachzustehen. So wirklich etwas ´herausrücken´ wollten sie offenbar aber auch nicht. Das ist Ergebnis ist dann eben weder Fisch noch Fleisch und einem Trend hinterhergehechelt.. .

War nicht direkt gegen Dich gerichtet, sondern eher allgemein zu verstehen...

Aber dass NI kein geschicktes Händchen in PR Fragen hat, ist unbestritten. Eher noch sehr zuvorkommend ausgedrückt...
Bin seit 20 Jahren Kunde bei denen und habe daher auch die (vielen) Tiefen miterlebt (KORE!!!). :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben