Native Access 3.12.0 - Updatewarnung! (GELÖST)

Blue Murphy

Blue Murphy

Registriert
29.11.23
Beiträge
276
Reaktionen
228
Punkte
969
Das neueste (heutige - 04.07.24) Update auf Version 3.12.0 kann auf einigen Systemen dazu führen, dass Native Access anschließend nicht mehr startet. Im NI-Forum wurde ein Thread dazu eröffnet, bislang aber keine Antwort von NI.

[AKTUALISIERT] Im NI-Forum hat jemand die Ursache gefunden: Es liegt bei den meisten wohl an einer nicht mehr aktuellen C++-Runtime-Library. Ich habe jetzt jedenfalls wieder Access auf Native Access.

:showgeniess:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich unglaublich, was die sich da leisten. Wird da auch mal was ernsthaft getestet? Eigentlich haben sie ja Besserung gelobt.
Halt blöd, weil sich die Updates automatisch installieren.
 
Das neueste (heutige - 04.07.24) Update auf Version 3.12.0 kann auf einigen Systemen dazu führen, dass Native Access anschließend nicht mehr startet. Im NI-Forum wurde ein Thread dazu eröffnet, bislang aber keine Antwort von NI.

:showgeniess:
Bei mir startet es seit Jahren nicht mehr.
Oh...ich habe es nicht mehr installiert.
 
dass Native Access anschließend nicht mehr startet.
Seit einigen Updates von Native Access 2 ist es bei mir Glücksache, ob es startet. Mal startet es direkt, mal kommt der Legi-Dialog hoch (was aber auch nichts bringt), manchmal startet er nach mehreren Versuchen.
 
Wäre ja nicht das erste mal, dass sich Nutzer wegen wiederkehrender Probleme irgendwann trotz Licence eine gecrackte Version der Gekauften installieren. :rolleyes:
 
Native ätzt echt.
 
Das ist wirklich ein Desaster. Es wurde ja eingeräumt, dass bei den letzten Versionen einiges falsch gelaufen ist. Zu viele Änderungen auf einmal, zu wenig Augenmerk auf Stabilität. Die kommenden Updates (darunter 3.12, also diese hier) sollten alleine dem Zweck dienen, Fehler zu beseitigen. Wenn dann so etwas passiert, dann muss man wirklich sagen, dass NI bzw. das NA-Entwickerteam die Lage nicht mehr im Griff zu haben scheinen. Es gab bisher noch keine Version, die dazu geführt hat, dass so viele Leute auf einmal auf dem NI-Forum berichten, das NA nicht mehr läuft. Wie testen die bloß Software vor der Veröffentlichung? Das scheint mir alles andere als professionell zu sein. Irgendwie tun mir die Jungs fast schon leid.
 
Stimmt.
Bei mir gab's auf 2 Rechnern (Windows) bisher keine Probleme. Das Update auf 3.12 kann ich ja erstmal unterbinden. Ich bin gespannt, wann NI sich mal zu dem Problem äußert. Die haben wahrscheinlich gestern abend die neue Version rausgehauen und sind dann in den Feierabend gegangen. Heute ist dann Betriebsausflug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Bei mir gab's auf 2 Rechnern (WIndows) bisher keine Probleme. Das Update auf 3.12 kann ich ja erstmal unterbinden. Ich bin gespannt, wann NI sich mal zu dem Problem äußert. Die haben wahrscheinlich gestern abend die neue Version rausgehauen und sind dann in den Feierabend gegangen. Heute ist dann Betriebsausflug ;)
Die sind in Fussballstimmung. Vielleicht hatte gestern ja einer während der Programierung von NA einen Fussball durch die Bude gekickt und so nahm das Übel seinen Lauf.🤷‍♂️
 
Scheint eine Lösung zu geben: Neuestes Microsoft x64 C++ Redist Package (14.40.33810.0) installieren: Installer
Hat schon bei mehreren Leuten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Selbstverständlich kommt dieser Tipp nicht von NI, sondern einem Forenmitglied.
 
Nachtrag: Selbstverständlich kommt dieser Tipp nicht von NI, sondern einem Forenmitglied.
Die Softwareentwickler sind ja auch gerade erst ins Büro gekommen und stehen erstmal in der Kaffeeküche.
Das gehört so.
 
Die Softwareentwickler sind ja auch gerade erst ins Büro gekommen und stehen erstmal in der Kaffeeküche.
Das gehört so.

Yupp. Freitagmorgen. Teambesprechung.

Im NI-Forum gibt es seit 09:59 Uhr allerdings ein offizielles Statement von NI (man wusste bereits von dem Issue). Und das Forumsmitglied hat die Lösung wohl auch nur zufällig gefunden, indem er alles mögliche neu installiert hat. Wie man dabei auf die C++ Runtime-Library kommt, ist mir allerdings ein Rätsel. Jedenfalls liegt der Fehler nicht an der Software von NI, zumindest nicht direkt. War aber natürlich mal wieder Futter für die Hater ... :vangry:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben