NAMM 2007: Sony Oxford Plugins nativ als VST und AU

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
Werden eigentlich immer noch die linksdrehenden Elektronen, die im Sony Pult zum Betrieb der [g=3]DSP[/g] verwendet werden, bevorzugt oder hat man es geschafft die Rechtsdrehenden, bevor sie den [g=3]DSP[/g] erreichen, in ihrem Spinn wenigstens zu neutralisieren?
Wolfgang, wenn man den Spin neutralisieren würde, stoppt die Elektronenbewegung. eventuell ist ja der Mute-Taster ein Spin-Neutralisator :)

Sorry, couldn´t resist!
 
tagwohl2 schrieb:
diese aussage war von elementarer bedeutung :D

du musst zwischen den zeilen lesen..

cheers

ok verstehe...verstehe...

na aber besser als gar nichts, denn die hardware kann ich mir wie so viele andere erstmal nicht leisten. Ich spare sowieso gerade auf nen apogee rosetta 200 [g=60]wandler[/g], und nen analogen eq und comp allein fürs mastering! nur werd ich mich da sichlich auch einschränken müssen und kann leider nicht das beste vom besten kaufen! Kann man schon sehr gut geld lassen...egal back to topic

Nochmal zu meiner Frage, gibt es einen offiziellen Release Termin für die Sony VSTs? Würd ich gern mal antesten (DEMOs)
 
kickback schrieb:
Nochmal zu meiner Frage, gibt es einen offiziellen Release Termin für die Sony VSTs? Würd ich gern mal antesten (DEMOs)
http://www.sonyoxford.co.uk/pub/plugins-sony/news.htm
hier schon nachgesehen?

http://www.sonyoxford.co.uk/pub/plugins-sony/support/demos.htm

ja klar da war ich tag täglich drauf!
Hab gesehen, seit gestern steht bei den Demos auch [g=77]VST[/g] dahinter!
Bei fast allen!

In den News stand ja, das erstmal nur EQ, Dynamics und der Limiter released werden! Die News waren vom 7. Februar! Auch stand das die andern wie Inflator usw. in nächster Zeit folgen werden!

Jetzt wie gesagt gibts seit gestern auch die Demo vom Inflator als [g=77]VST[/g] zum Download! Denke mal (wir haben 20.März) das es jetzt den Inflator auch als [g=77]VST[/g] zu kaufen gibt!

Auf den bin ich eigendlich am meisten gespannt!
 
Der ist recht unspektakulär ...

Viel Hype um fast nichts.
 
Der ist recht unspektakulär ...

Viel Hype um fast nichts.

die teile sind in der originalfassung und auch POCO version die referenz im pluginsektor...

der typ der das entwickelt hat, ist DER [g=8]plugin[/g] Gott. Paul Friendl...

meine güte johnny.. du hast keinen plan und belästigst damit die anderen [g=79]HOMERECORDLER[/g] :eek:

:eek: :eek: :eek: :D 8)
 
Inflator und Dynamics liessen schon installieren und per iLok freischalten. EQ, Reverb usw. werden sicherlich auch gehen. Irgendwie scheint iLok aber etwas überlastet zu sein, zumindest sind meine Requests für den EQ noch nicht da angekommen ;) Na mal gucken...
 
JonnySun schrieb:
Der ist recht unspektakulär ...

Viel Hype um fast nichts.

jonny bist du dir sicher das du das richtige meinst?

kann mich tagi nur anschließen, auch wenn ich "nur" die tdm-version kenne.
 
zu wenig blinkende lamperln uU ...
 
oohhhh haben will !!!!!!!!!
 
Ich beziehe mich eindeutig auf den Inflator, und ich finde das Teil wirklich nicht besonders.
Das bisschen Verzerrung kriegt man auch anderweitig hin; schwieriger wird es, die "Aufhellung" des Materials zu simulieren.

Aber darauf kann ich verzichten; habe meinen Vitalizer, gute EQs, Spectralive ...

Ich stelle jedenfalls fest, dass ich es nie auf der Summe anwende, weil es mir den Klang zu sehr verwischt. Ist wie eine Grobkeule, die für ein komplexes Material wie die Summe einfach zu grobschlächtig arbeitet.

In den Einzel- und Gruppenspuren sehe ich durchaus Anwendungsgebiete, wenn auch schon auf Freeware-Basis 'nen Haufen an brauchbarer Verzerrung existiert; nebst meiner TapcoMix100-OP-[g=182]Amp[/g]-Verzerrung ;-)

Nein, ich finde den Preis von dem Ding total überteuert, gemessen an verfügbaren Konkurrenzprodukten.
Und wenn ein Tool nicht ersetzlich erscheint, kann es sich durchaus lohnen, mal genauer hinzuschauen und zu prüfen, was für einzelne Effekte diese Wollmilchsau so alles produziert.
Und dann strickt man sich durch Versuch und Irrtum seine eigenen Plug-Ketten. Quasi customized, only for YOU ;-)

Als Inflator-Ersatz könnte man dann z. B. den Spectralive (für den Aufhellungs-Effekt) und eine Freeware-Preamp-Emulation kombinieren; vorzugsweise in Multiband-Ausführung.

Wirklich, das Teil macht nichts Besonderes. Wer ein bisschen Erfahrung mit den Plugs der nativen Windows-Welt hat, der weiß Bescheid .. ;-)

Warum ich ihn mir dann gekauft habe? Weil er schon mit drin war :)
 
Weiß schon jemand wieviel CPU-Resourcen die brauchen?
Sonst fliegt die POCO bei mir raus :D
 
Braucht sogut wie keine Leistung... Der Inflator hat bei mir nichtmal ein zucken verursacht.
Mein erster Eindruck vom Inflator ist aber irgendwie "Mmh..." ;)
Ein wenig [g=23]Distortion[/g] ist mit bei, sicherlich so eine Art Röhrensättigungssache wird da drinnen sein. Merkt man etwas wenn man den Effectregler auf 100% dreht. Mit meinem Kjaerhus MPL Pro Limiter gefällt mir das Resultat irgendwie besser...
 
Der Inflator ist einbisschen komisch im Sound - kann aber lautmachen ohne die [g=4]Dynamik[/g] zu beeinflussen. Das ist manchmal schon nützlich z.B. bei Jingles aber auch eine Kick kann man schonmal damit das letzte Stück nach vorne holen.
Ein Kollege verwendet den Inflator immer auf Gitarren. Ich muß aber dazusagen dass ich seinen Gitarrensound nicht mag :D

@4damind
Kannst du mal testen wie oft du den Oxford EQ + Dynamics aufkriegst.
Auf 2 Powercores geht es ca. 20mal auf dann ist Sense.
Nicht dass ich jemals soviele Oxford EQs in einem mix gehabt hätte aber ich überlege langsam ob komplett Native sprich ohne zusätzliche [g=5]Latenz[/g] nicht schon langsam Wirklichkeit wird. (Zumindest wenn man gute Hardware FX einbindet)
 
16 Spuren mit jeweils 8 Inserts vom Dynamic... Ergeben was um 90% [g=77]VST[/g]-Leistung... Also 128 Instanzen ;)

EQ kann ich noch nicht testen, da die iLok Lizenz noch nicht bei meinem iLok-Account angekommen ist. Habe da schonmal dem Support gemailt. Momentan habe ich nur den Inflator und die Dynamics hier...
 
@4damin
Danke, wow das klingt beeindruckend. 128mal gehen die Dynamics definitiv nicht auf bei mir :D

Werd mir mal so ein iLok Ding bestellen obwohl ich da auch schon böse Sachen drüber gelesen hab.
 
4damind, was'n das für'n Rechner? :)
 
Aber darauf kann ich verzichten; habe meinen Vitalizer, gute EQs, Spectralive ...

...findest du spectralive gut?!
ich finde egal wie man es einsetzt, es macht das signal kaputt,....

na mal schauen werde die sony sachen wohl auch mal testen und wenn es gut ist eines meiner organe verkaufen ;)
 
Naja, das geht schon ganz gut mit dem iLok... Aber der doofe Schlüssel ist so riesig, da muss man aufpassen das man den nicht noch abbricht ;)

Ja, laufen schon recht viele Instanzen... Bei 90% [g=77]VST[/g] Leistung bleibt natürlich nicht mehr viel für was was anderes übrig... Aber in der Praxis wird man locker 50-90 Instanzen nutzen können (hängt natürlich vom Rechner ab, die Werte sind jetzt hier auf meinem Dual 2 Core E6600 mit 3GB RAM.).
 
Was bringen 3GB? Ich dachte immer Windows kann einem Programm max. Adressen für 1,5 Gig Memmoryzugriffe anbieten.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Warlock_HD
Antworten
9
Aufrufe
977
tomdarude
tomdarude
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
45K
smithers
smithers
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Sonnox Oxford EQ
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben