NAMM 2007: Sony Oxford Plugins nativ als VST und AU

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Die Sony Oxford Plugins wird es jetzt auch als native Versionen für Windows und [g=18]Mac[/g] geben ([g=77]VST[/g] und AU). Damit kommen nun auch User ohne Powercore bzw. Pro Tools in den Genuss der Plugins :)

- Oxford EQ
- Oxford Dynamics
- Oxford Inflator
- Oxford Transient Modulator
- Oxford Reverb
- Oxford Restoration Tools
- Oxford Limiter


http://www.sonyoxford.co.uk/pub/plugins-sony/News-18JAN07.htm
 
danke für die info 4damind

sind diese sony oxford plugins denn SOOO gut?
ich kenne keinen der die benutzt,
sowohl persönlich als auch vom hören oder lesen!

ich hab zwar gehört dass zwar sehr teuer sind aber voll keine erfahrungberichte?
 
Kenne die Oxford Plugins selber nicht aber bei vielen werden sie in den höchsten Tönen gelobt (auch in Zeitschriften wie Keys belegen sie meistends den 1. Platz).
Die kommen wohl aus der grossen Oxford Console von Sony (OXF-R3).

clip_image002.jpg
 
aha

ich dachte immer das entweder die UAD oder
die waves sachen diesen NR 1 status genießen!
 
Hallo
ich behaupte mal, ohne es beweisen zu können, dass 99% der [g=79]Homerecordler[/g] nicht heraushören ob jetzt WAVES, Oxford, UAD oder sonst was am Start war und das manche andere, günstigere Software, aber auch Freeware genau so gut die zu lösenden Audio-Aufgaben bewerkstelligt...

Wäre doch mal was für einen Blindtest, den gabs doch schon öfters bei HR, wäre gespannt wie das enden würde..
 
Hi

die native Versionen sind aber sicher wieder klanglich abgespeckt wegen fehlender [g=3]DSP[/g] Leistung. ...hmm ich dachte die wären schon draussen, wurden ja schon vor ner Weile angekündigt...
egal, ich habe gestern bei einem Kunden wieder mal an der PoCO Variante der Oxford PlugIns gearbeitet und muss sagen GUI und Bedienung sind eine Frechheit für den Preis! Sony bekommt von mir nen Oscar für die beschi*** Recglerbedienung, die flutschen dauernd weg und die Regler sehen btw (gut für den Klang egal aber bei dem preis sollte das schon zeitgemäß sein) aus wie unter Windows 3.1!
 
Gjana schrieb:
ich dachte immer das entweder die UAD oder
die waves sachen diesen NR 1 status genießen!

UAD ja, aber Waves ist ein Haufen veralteter ueberteuerter Schrott.

Gruesse Wolfgang
 
frankye schrieb:
Sony bekommt von mir nen Oscar für die beschi*** Recglerbedienung, die flutschen dauernd weg und die Regler sehen btw (gut für den Klang egal aber bei dem preis sollte das schon zeitgemäß sein) aus wie unter Windows 3.1!

Ich kann hier nur fuer TDM sprechen aber da gibt es ueberhaupt keine Probleme.
Kann mir nur vorstellen das der Rechner schon so mit den Plugins zu tun hatte das sich die Maus da ein bischen hinten anstellen musste.

Die Optik: Naja
Merkwuerdigerweise schauen alle Plugins nicht so gut aus wie sie klingen, von daher bin ich schon mal skeptisch wenn so ein durchgestylter Optikfaenger ala SSL oder V-Bundle daherkommt.

Da gefaellt mir Massey schon wesentlich besser: Da rosten sogar die Schrauben auf dem Bildschirm!!!

Gruss Wolfgang
 
mazze schrieb:
Hallo
ich behaupte mal, ohne es beweisen zu können, dass 99% der [g=79]Homerecordler[/g] nicht heraushören ob jetzt WAVES, Oxford, UAD oder sonst was am Start war und das manche andere, günstigere Software, aber auch Freeware genau so gut die zu lösenden Audio-Aufgaben bewerkstelligt...

Wäre doch mal was für einen Blindtest, den gabs doch schon öfters bei HR, wäre gespannt wie das enden würde..

zum ersten teil gebe ich die absolut recht,
zum zweiten absolut nicht.
freeware bleibt freeware,
und ist nicht um sonst freeware.
es geht ja nicht darum rauszuhören womit etwas gemacht ist,
wenn man selber mal mit turen plugins gearbeitet hat merkt man sofort die unterschiede zur freeware. ich hatte vor kurzem die ehre, und jetzt, ja jetzt habe ich einen kredit aufgenommen:D

BLINDTESTS kann man hier vergessen, die meisten haben eine schrottige abhöre und wundern sich das sie keine unterschiede hören, dann kommen dann so geschichten in fahrt, wie "aber der unterschied zwischen einem 100€ und einem 1000€ preamp ist so gering, das hört eh keiner"
absoluter BOCKMIST! ne kann man echt vergessen sowas.

mfg
Torn
 
mazze schrieb:
Wäre doch mal was für einen Blindtest, den gabs doch schon öfters bei HR, wäre gespannt wie das enden würde..

Das groesste Problem ist ja das du keine 2 EQs oder Komp. gleich einstellen kannst um sie zu vergleichen.

Selbst wenn du die Werte ueberall gleich einstellst, werden sie verschieden klingen, das hat aber mit der eigentlichen "Qualitaet" nichts zu tun da eben jedes [g=8]Plugin[/g] (wie auch Hardware) andere Kennkurven verwendet.

Gruesse Wolfgang
 
zum ersten teil gebe ich die absolut recht,

ach quatsch,
zu gar keinem teil hat der recht :D

meiner ansicht nach ist die quali der verwendeten fx mit das wichtigste überhaupt!

und n unterschied zwischen nem khjaerus classic comp und m wave ssl höre ich auch wenn man die kloschüssel als membran nimmt!

jetzt geh ich frühstücken!
 
Ja, OK... die Oberfläche ist halt schon auch wichtig und man assoziiert mit einer hübsch designeten Oberfläche auch eher einen guten Klang... Klingt zwar komisch, ist aber so :)

Man sollte die Leute nicht unterschätzen in ihrem Vermögen Unterschiede herauszuhören. Das es natürlich schwierig ist überhaupt Vergleiche anzustellen ist natürlich richtig. Die Kennlinien und das Regelverhalten sind oft so unterschiedlich das man die angezeigten Werte höchstends als Anhaltspunkt nehmen kann.

Na, ich bin ja mal gespannt wenn es dir erste Demoversion gibt das man sich mal ein Urteil bilden kann.
 
4damind schrieb:
Ja, OK... die Oberfläche ist halt schon auch wichtig und man assoziiert mit einer hübsch designeten Oberfläche auch eher einen guten Klang... Klingt zwar komisch, ist aber so :)

Das ist aber genau so wie die Firma Waves arbeitet, die Optik muss so genau wie moeglich am Original sein das man garnicht auf die Idee kommt das es anders als das Original klingen koennte.

BTW Die Optik der Sony Plugins ist auch Original.
Naemlich die der Sony Digital Pulte.

Gruesse Wolfgang
 
aber Waves ist ein Haufen veralteter ueberteuerter Schrott.

:D

Ich kann hier nur fuer TDM sprechen aber da gibt es ueberhaupt keine Probleme.
Kann mir nur vorstellen das der Rechner schon so mit den Plugins zu tun hatte das sich die Maus da ein bischen hinten anstellen musste.

Nope meine die Regler an sich, sind einfach saudoof aufgelöst

Die Optik: Naja
Merkwuerdigerweise schauen alle Plugins nicht so gut aus wie sie klingen, von daher bin ich schon mal skeptisch wenn so ein durchgestylter Optikfaenger ala SSL oder V-Bundle daherkommt.

Da gefaellt mir Massey schon wesentlich besser: Da rosten sogar die Schrauben auf dem Bildschirm!!!

Das meinte ich auch nicht, ich meinte die Regler haben eine optisch miese Auflösung!
dynamics-500w.jpg


Schau Dir mal die Regler an und deren Umrandung, das ist einfach mies in de Auflösung und wirkt zum Rest wie nachträglich billig aufgesetzt. klar hat nix mit Klang zu tun ist aber dennoch peinlich!
Der Klang dagegen ist schon klasse, dennoch irgendwo ist auch mal Schluss, habe alle UAD1 PlugIns ausser des neuen Neve EQ, URS, RND.....das reicht :) So sehr haben mich die Sony Plugs dann auch (noch) nicht überzeugt, wobei man ja jedes neue [g=8]PlugIn[/g] auch erst einmal kennen lernen muss.

BTW Die Optik der Sony Plugins ist auch Original.
Naemlich die der Sony Digital Pulte.

Oha daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ist sicher 2 Jahre her, das ich zum letzten Mal im 301 an der Oxford gesessen hab. Und das war auch immer recht kurz. Aber Grundkonzept und Klang sind schon eine Klasse für sich.
 
Die GUI hat vielleicht der Lehrling bei Sony-Plugins entworfen :D
Ne stimmt das sieht wirklich ziemlich dürftig aus. Dagegen sind die Oberflächen von Voxengo ja Urlaub für die Augen :p

Sony, Weltkonzern... Da erwartet man eigentlich das Beste vom Besten. Aber anscheinend haben die auch etwas den Markt verschlafen. Mit dem KnowHow was die ohne Zweifel im Bereich [g=3]DSP[/g] haben, zusammen mit einer modernen Oberfläche könnten die sicherlich richtig was reissen.
 
Wartet erst mal ab wenn von George der Kompressor kommt!!

Der saugt euch 50% eurer Prozessorleistung weg.

Gruesse Wolfgang
 
Na ja der Knaller ist da aber immer noch Massenburg

:doh: Was ist das :) Hat bestimmt der 3 jährige Sohn von George Massenburg paar Kuller gemalt und Papi hat dann mal ein Pluggi draus gemacht :D
Ei, ei... Da sieht wirklich ziemlich schlecht aus.
 
Wartet erst mal ab wenn von George der Kompressor kommt!!

Der saugt euch 50% eurer Prozessorleistung weg.

Angeber :D

Aber die kommen doch eh nicht native, wie auch.
 
der kompressor/regler sieht wirklich mies aus... kannte bisher nur den Inflator (der IMHO klanglich sehr, sehr nett ist) und der gefällt mir optisch ganz gut... die gui wirkt stimmig und is durch die fröhliche farbgestaltung mal was anderes im vergleich zu vielen anderen düsteren/"coolen" guis ( http://www.sonyoxford.co.uk/pub/plugins-sony/products/inflator.htm )
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Warlock_HD
Antworten
9
Aufrufe
977
tomdarude
tomdarude
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
45K
smithers
smithers
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Sonnox Oxford EQ
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben