DaVogi
- Reaktionen
- 2.116
hehe, eure diskussion ist lustig für langzeituser zu lesen. schmöker doch ein wenig im archiv... akai ist eigentlich ein _ehemaliger_ Geithain-FAN
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hehe, eure diskussion ist lustig für langzeituser zu lesen. schmöker doch ein wenig im archiv... akai ist eigentlich ein _ehemaliger_ Geithain-FAN
Glaubst du etwa Forengeschwätz? Freu dich über den Hinweis. Wenn du interessiert bist, hör sie dir an und wenn nicht, auch gut. Ich will dir hier nix verkaufen!Bei der ganzen Pro-Kirsch Diskussion stört mich im Moment nur, dass zwei Personen behaupten, dass ein "no-name" (Kirsch) solche etablierten und anerkannten Monitore wie Geithain - und bestimmt nicht schlechteren PSI - um Längen/Welten hinter sich lässt
Ich galub ich hab mich sehr deutlich ausgedrückt, in dem ich sagte die ME25 und die MO-2 klingen boxy. Die RLs (RL904, RL940, RL903) und die passive ME150, die ich gehört habe dagegen sehr zurückhaltend in den Mitten. Man kann auch mutwillig falsch interpretieren... Ich habe auch nix relativiert, sondern nur gesagt, daß ich mir ausgerechnet die RL906 nicht angehört habe, weil sie uninteressant für mich war. Wenn die die Geithain, die ich gehört habe hinter sich läßt, habe ich halt keine Ahnung. Kann ich mit leben...Dann relativierst du es und gibst zu, dass du z.b. die kleinen 906 nicht gehört hast
Mir ging es ganz genauso, dazu kamen lange Diskussionen mit dem Vertriebschef, der mein mühsam gelerntes Wissen um Messungen einfach abprallen ließ. Mit entsprechend komischen Gefühl bin ich dann zur ersten Vorführung gefahren. Ich wollte nur endlich mal das Thema LS für mich abhaken... Und nachdem mich die RL-Reihe nicht so richtig geflasht hatte (in Relation zum Preis und im Vergleich zu den günstigeren Modellen), wollte ich keine Chance vertun. Hätte ich mehr Mühe mit dem Testhören gehabt, stünden hier aber ganz sicher Strauss oder GJ Acoustics...Ich schildere nur meine persönliches, inneres Befinden nach dem ich all das gelesen habe und mir ein paar Gedanken gemacht habe. Das ergibt bei mir ein komisches Gefühl, weil mir deine Darstellung nicht seriös erscheint. Aber damals haben auch alle gedacht, dass der Kopernikus spinnt... Zwinker
Dass du ein messwerte-Freak warst (wirklich nicht mehr bist??) weiß ich Lachen
Das ICH weiß wovon ich rede...Das hat er doch schon selbst gesagt. Die Frage ist, was bringt das hier in der Diskussion?
ich werde mitte mai in berlin sein und die kirsch q6 und q8 mal gegenhören zur psi 215 - vielleicht auch noch zu 2,3 anderen speakern von k&h und atc.
dann wird neben der meinung von akai31 (aka JP im gearslutzforum?) noch eine weitere rumschwirren.. hilft vielleicht dem einen oder anderen, das phänomen kirsch etwas einzuschätzen.
Gefallen tun und die Kirsch gegen die RL 906 hören?
Gefallen tun und die Kirsch gegen die RL 906 hören?
kirsch hat einen händler gefunden, der die psi hat und bei dem wir den vergleich machen können - der hat aber keine geithain
mein fokus liegt ganz klar auf psi 215 vs kirsch q6 & q8, ich möchte mir auch dafür richtig zeit nehmen. vielleicht höre ich dann noch in 1, 2 weitere monitoren rein, aber mir gehts da schon zuerst mal "um meine interessen", ich habe ja auch konkrete kaufabsichten.
Wo liegen die Kirsch Q6 und Q8 denn preislich das Paar?
Wo liegen die Kirsch Q6 und Q8 denn preislich das Paar?
Ja klar! Ist auch richtig so. Aber noch eine Frage - liegt auch klassische Musik in deinem Blickfeld? Wirst du sie auch dort hören?
Kann ich machen...vielleicht nimmt jan (akai) was mit