"nackter" Agonyx Trance Synth VSTi released...

  • Ersteller sonicfire1980
  • Erstellt am
sonicfire1980

sonicfire1980

Registriert
05.04.04
Beiträge
543
Reaktionen
1
Punkte
560
...und nun sind Tonnen von Patches in Arbeit!

Einfach mal reinschauen und Demo downloaden - Patches kreieren! Es ist einfacher als ihr denkt!
http://www.project-hurricane.de

Vollversion kommt in Kürze!

:-D
 
So, erste 64 Patches sind draussen.

Vollversion ebenso!

Kann jemand wenigstens mal ein bisschen was dazu sagen? Auch wenns n billig-synth ist? :-D
 
*schon gesaugt*
wenn ich abends noch zeit hab, werde ich ihn gleich mal probieren und berichten...
... ansonsten demnächst :-D
lg psylo
 
die Firma dankt! ;-)
 
Hm, also ich hab ja schon zur ersten Version was gesagt.
Jetzt also zu dieser hier:
Ich würde da erstens mal ein bißchen ein einheitlicheres Bild machen, und vor allem die einzelnen Zonen beschriften.
Daß man erst ausprobieren muß welche der 3 Hüllkurven die [g=182]Amp[/g] Env ist muß ja nicht unbedingt sein (auch würde es imho besser aussehen wenn überall Fader verwendet würden und nicht mal Fader dann Drehpotis). Außerdem ist der "Strich" auf einigen Drehpotis zu klein, sodaß man erst nach dem man mal dran gedreht hat wo er eigentlich steht (wenn du verstehst was ich meine).
Die Dinge die ich das letzte Mal schon erwähnt habe wurden offensichtlich nicht behoben. Das waren:
der LFO 2 der sich nicht wirklich einstellen lässt (die unnötige 1/2, 1/4, 1/8 Rate-Einteilung vom Superwave mußt du ja nicht unbedingt übernehmen... :-D ), Pulsweitenmodulation mit Hilfe des LFO 2 ist mir nicht gelungen. Aber auch beim LFO1 ist die Rate irgendwie seltsam, ein normales [g=49]Vibrato[/g] (also durch den LFO erzeugte Tonhöhenschwankungen) lässt sich nur sehr schwer einstellen (zwar besser als beim Superwave, aber dessen LFO willst du ja hoffentlich nicht imitieren).

Die Oszillatoren einzeln per Fine Tune Regler zu detunen geht auch nicht (kein solcher Regler vorhanden).

Jou, ansonsten:
Klingt nach Synth Edit, kann man aber sicher durchaus verwenden.
 
Ist ne nette Kopie des Vanguard, finde ich! :D

Frank
 
Hmm...... leider hast du recht, recht, recht .....*seufz*

Obwohl ich ja es wenigstens geschafft habe, eine grafische Unterteilung zu machen, also via "Hintergrund-Grau".... *G*

Somit weiss man zwar wenigstens , was zusammengehört, aber ist schon richtig ... aber dafür ist ja die Anleitung da! :-D

PWM hat per LFO2 nicht gefunzt?? Also bei mir schon! Via Modmatrix. Natürlich nur bei einer Pulse-Wellenform, aber das brauch ich sicher nicht erwähnen :)

Gut,ja es gibt noch viiiiiiiellllll zu tun - ist nunmal mein erster Synthy *G* bin stolz das er soweit immerhin lauffähig ist !

Thanks for [g=94]feedback[/g]!
 
Hi,

nach den Audio-Demos nicht schlecht. Haste ganz gut hingekriegt deinen ersten Synth! Respekt! Hat aber imo einen völlig anderen Grundsound als der Vanguard. Klingt irgendwie kratziger, aber nicht schlecht! Da kann man was mit machen. Hoffentlich zieht der nicht so viel CPU wie Superwave.

Von diesen ganzen tranceigen Geräten gefällt mir Junatik von Reaktor immer noch am besten:

Junatik mp3

Gruß mj
 
Ich meine ja auch nicht den Sound vom vanguard, das der identisch ist mit dem Agonyx, sondern eher der Synthie an sich...

Frank
 
@michael: danke ! ich wollte letztendlich noch viel mehr machen, aber zuviele fehler und probleme tauchten dann zum schluss auf....daher musste ich das vorerst "beenden"....
was die cpu-last angeht :-( muss ich dich leider ziemlich enttäuschen, ich hab so ziemlich alle tricks probiert, aber mit synthedit erstellte synth saugen halt einfach eh immer viel zu viel... richtig in C++ coden müsste man können *g*

@xenox: aber das einzig identische ist doch mehr oder weniger das trancegate oder? vom rest her, alleine von der größe , design usw. unterscheidet der sich schon etwas vom vanguard finde ich. alleine schon, weil der vanguard um längen besser ist .. :p
 
alleine schon, weil der vanguard um längen besser ist ..

Auch das stimmt! :-D
 
...und falls es jemanden interessiert: da ich 3-4 monate arbeit nun nicht ganz verschenken will - für 5 EURO(!) gibts das programm komplett mit mittlerweile 90 preset-sounds gegen Geld zu haben! :-D

und dies noch bis zum 01.09.ten!

eine Effektversion des Plug-In´s ist übrigens auch in Arbeit!

viel spass am gerät
-sonic

:)
 
Sorry, aber ich habe mir dieses Tool zum Synthie selber basteln bisher noch nie genau angesehen aber warum zur Hölle soll ich mir einen Synthie kaufen, den ich mir selber zusammenbasteln kann????

Frank
 
Hi!

Synthedit kann man eigentlich vergessen - die vorgegebenen [g=43]Filter[/g] klingen billig, und die 1000en zusammengefrickelten Synths klingen alle gleich - nach Plastik.

Man kann halt nicht einfach so mal "eben" seinen eigenen guten [g=77]VST[/g] Synth erstellen.

Volker
 
Womit haben die dann alle Ihre synthies gebaut? Ich gehe mal davon aus das die meisten kein C++ programmieren können....

Frank
 
Synthedit kann man eigentlich vergessen - die vorgegebenen [g=43]Filter[/g] klingen billig, und die 1000en zusammengefrickelten Synths klingen alle gleich - nach Plastik.
Also sooo schlecht ist Synth Edit auch wieder nicht.
Da gibt's echt Sachen die schlechter klingen und keine Synth Edit Kreationen sind.
 
Hi,

hier scheinen ja echt Experten am Werk zu sein, wenn es um Algorhitmen geht, mit denen man einen "natürlichen", nicht nach Plastik klingenden Synthsound kreieren kann.

Welche Geheimrezepte gibt es dabei. Was sind die Geheimnisse der Fourier-Analyse/-Synthese dabei. Habt ihr da bestimmte Erfahrungswerte parat, welche mathematischen Tricks da weiterhelfen? Ich meine, wenn Synth Edit diese Algorhithmen nicht hat, wie müssen sie dann aussehen, damit es gut klingt? Vielleicht kann man sich da auch Tricks von NI abgucken.

Gruß mj
 
Ich glaube so wahnsinnig viele Experten die wissen wie man einen Synth ohne Synth Edit "baut" werden hier nicht sein.
:-D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Bergie
Antworten
48
Aufrufe
5K
Nachtschicht
Nachtschicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben