nachgehakt...

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
182
Reaktionen
19
Punkte
278
einfach den Vor-Beitrag schließen gefällt mir nicht. Ich als ST1 Anfänger
und Neuling in dem Forum, würde schon gerne wissen ob der Mensch Recht hat oder nicht.
Es wäre schön, wenn die Kenner und Könner in diesem Forum dazu mal Stellung nehmen würden, auch dann wenn der Typ des öfteren unangenehm aufgefallen ist. Das kann doch nur hilfreich sein.
Denn....... auch ich habe ein Verhalten von ST1 gefunden, wo ich mir nicht sicher bin ob es an mir liegt oder ob es ein bekanntes Veralten von St1 ist.
Ich habe eine Sequence von etwa 8 Takten 4/4. 6 Spuren mit VSTs wie RMX, SubboomBass, Hybrid, Loom und Punch-BDMulti2. Diese 8 Tackte laufen im Timing nach dem 2. Durchgang sofort auseinander.
Da ich auch Protools 11 benutze, habe ich das ganze genau wie in ST1 nachgebaut und verglichen. Ihr ahnt es schon. Total stabil, auch nach 20 Durchgängen. Ich möchte damit sagen und fragen, ab das jemand kennt und bestätigen kann, oder woran es liegen könnte. Ich mag es nicht glauben das ST1 das nicht leistet. Was könnte ich falsch gemacht habe?

mfG
aurel
 
aurel, ich kannte den "Typ" vorher auch nicht, hätte mich fast drauf eingelassen, aber der scheint ne typische Nervensäge zu sein, der nichts anderes zu tun hat, als den ganzen Tag nach "Bugs" und ähnlichem zu suchen, aus welchen Beweggründen auch immer.
Dann postet er es nicht einmal im Presonus Forum, sondern gefühlte Millionen mal in allen möglichen Foren. Dabei handelt es sich allerdings zum Großteil um Bedienfehler.
Hab auch erst gedacht "was machen die denn hier mit dem armen Jungen" :D
Hab mir da mal die Mühe gemacht und bin paar seiner Beiträge unter seinen verschiedenen Benutzernamen durchgegangen.
Völlig logisch, dass da jemand wie Ari oder Can nur noch genervt drauf reagieren.
Auf deutsch gesagt, hat der Typ völlig einen an der Waffel.
Der macht ja immer so, als hätte er da sonst was entdeckt und dann stellt sich doch wieder heraus, dass es nur an seiner eigenen Blödheit lag.

Selbstverständlich kannst du deine Fragen ohne Angst stellen.

Warum das bei dir nicht funktioniert, weiß ich momentan nicht. Würde auf den automatischen Latenzausgleich tippen, bzw. auf den Asiotreiber vom Interface oder irgendwas in diese Richtung.
Riecht ja irgendwie nach Synchronisationsfehlern.
Bei mir läuft da nix auseinander, hab aber auch keines der genannten VSTi in Gebrauch.
Vielleicht sind noch paar Angaben zum System und Audiointerface usw. hilfreich.
 
Hallo musicdevil,
grundsätzlich kann ich das gut nachvollziehen. Mit Sicherheit habt ihr auch recht. Das was ich meinte, sperren ist das Eine und sachliches Aufklären für den Interessierten das Andere. Mir ist in diesem Forum auch schon die ein oder andere Arroganz untergekommen.
Bin zwar nicht so empfindlich, aber manch mal ist das einfach nur lästig.
Leider weiss man nie mit wem man es zu tun hat und was der wirklich drauf hat..

aurel
 
aber manch mal ist das einfach nur lästig.
Leider weiss man nie mit wem man es zu tun hat und was der wirklich drauf hat..

Das kristallisiert sich nach ein paar Jahren doch raus.

CFR
 
Naja aurel, soweit ich mitbekommen habe, hat der Typ aber so gut wie immer die selben "Mängel" aufzeigen wollen. Da gabs ältere Beiträge wo er schon mal behauptete, dass man zb. keine durchgängigen Midinoten teilen könne und diese dabei angeblich verschwinden usw., dabei geht das problemlos, wenn man die "Alt" Taste gedrückt hält und dann solche Noten teilt.
Ging da um diese angebliche "Problematik" und wie man sieht, gehts völlig problemlos:
&feature=youtu.be

Selbst wenn man dem da was in zig Foren erklärt hat, kam garantiert nächste Woche genau die gleiche Kacke wieder. Hab echt keine Ahnung was der bezwecken wollte, anscheint nur stören.
Glaub schon gern, dass zb. Ari da nicht jedes mal wieder "aufklären" wollte.
Auf Außenstehende kann es verwirrend und unfreundlich wirken.
 
Danke für eure Bemühung auf meinen Einwand einzugehen. Nicht das es hier falsch verstanden wird. Ich will keine Schelte betreiben, sondern nur zu einem etwas informativerem Miteinander in Sachen ST1 anregen. Es wäre sehr angenehm, das jemand der nicht so den Durchblick hat, trotz dem mit einer Unterstützung rechnen kann, ohne das erstmal auf die Benutzung des Handbuchs hingewiesen wird.
Wie schon gesagt, nur ein Appell.

aurel
 
Hi aurel,

einfach den Vor-Beitrag schließen gefällt mir nicht.

paulgreen alias braunhirse hat seit Anfang des Jahres Forenverbot hier. Die Themen, die er hier anspricht, spricht er seit Jahren hier regelmäßig an. Daher wurde der Thread geschlossen.

auch ich habe ein Verhalten von ST1 gefunden, wo ich mir nicht sicher bin ob es an mir liegt oder ob es ein bekanntes Veralten von St1 ist.
Ich habe eine Sequence von etwa 8 Takten 4/4. 6 Spuren mit VSTs wie RMX, [SubBoomBass] SubBoomBass, Hybrid, Loom und Punch-BDMulti2. Diese 8 Tackte laufen im Timing nach dem 2. Durchgang sofort auseinander.

Ich habe dieses Problem noch nie gehabt (auch mit Plugins wie Stylus RMX) und mir sind auch keine solchen Fälle bekannt.... das ist in der Tat sehr seltsam. Timing-Probleme können je nach PC-Konfiguration schon mal vorkommen, aber normalerweise nicht zwischen verschiedenen Plugins. Du hast also die 8 Takte als Loop-Bereich gesetzt und lässt die immer wieder wiederholen? Oder hast du die 8 Takte dupliziert?

Erforsch das ganze doch mal genauer und schreib uns hier deine Ergebnisse: Zwischen welchen Plugins läuft es auseinander? Ist es zwischen allen Instrumenten, oder nur bestimmten? Tritt der Fehler nicht mehr auf, wenn du das Plugin austauschst? Triggerst du beim Stylus irgendwelche Loops per einzelner Note, falls ja, sind die evtl. nicht quantisiert, liegen vorm Loopbeginn oder irgendsowas?

Dann postet er es nicht einmal im Presonus Forum, sondern gefühlte Millionen mal in allen möglichen Foren. Dabei handelt es sich allerdings zum Großteil um Bedienfehler.

Bei den Bedienfehlern stimm ich dir zu - ansonsten: Er postet auch seit mehreren Jahren (immer wieder die selben Punkte) im Presonus-Forum... mittlerweile auch im deutschen Bereich dort.

Danke für eure Bemühung auf meinen Einwand einzugehen. Nicht das es hier falsch verstanden wird. Ich will keine Schelte betreiben, sondern nur zu einem etwas informativerem Miteinander in Sachen ST1 anregen. Es wäre sehr angenehm, das jemand der nicht so den Durchblick hat, trotz dem mit einer Unterstützung rechnen kann, ohne das erstmal auf die Benutzung des Handbuchs hingewiesen wird.
Wie schon gesagt, nur ein Appell.

Das hast du dann wirklich in den falschen Hals bekommen. Hier im Forum kann jeder seine Fragen zu S1 stellen, egal ob Neuling oder langjähriger S1- oder Foren-User. Das Schließen von dem anderen Thread hatte nichts mit den Themen zu tun, nur mit dem Thread ansich. Nagut, mit den Themen ansich letztendlich auch, denn diese waren teilweise wirklich absurd und zum gefühlt 100. mal gestellt.

Lass dich davon aber nicht davon abbringen, hier im Forum nachzufragen :)

LG Can
 
Hallo Can,
mittlerweile ist auch bei mir die Betroffenheit verraucht, obwohl ich immer noch nicht weiss ob er Recht hat oder nicht. Aber das Interesse auf Aufklärung hält sich in Grenzen.
Danke für die freundliche Ermutigung auch weiterhin Fragen zu stellen.
Meinen Timing-Problemen werde ich auf den Grund gehen. Kann mir auch nicht vorstellen das ST1 das nicht leistet. Es ist ein 8 Tackte Loop der immer wieder von vorne wiederholt wird. Bevor ich Euch damit noch länger nerve, werde ich noch mal genauer hinschauen wer da aus dem Ruder läuft.
Der Aufbau des Tacks ist in Pro Tools allerdings das Gleiche.
Noch schlimmer wird es wenn ich in St1 zu dem Track auch noch mit dem IVORY-Piano irgendwas dazu spiele.
Auch das spielt in Pro Tools keine Rolle. Ich möchte klar stellen, das ich nicht beabsichtige hier etwas gegen ST1 zu sagen.

aurel
 
Ich hatte auch mal so gruselige Timingschwierigkeiten. Es lag einfach am falschen ASIO-Treiber für das Audio-Midi-Interface.

Gruß
Frank
 
Ich will es mal so sagen:
smil470009513826a.gif


Würde auch ich hier anfangen eine Liste zu machen mit Dingen wo S1 halt eben nicht kann, eine andere DAW besser macht, ich nicht gut finde oder Verbesserungspotential sehe, dann wäre das auch eine recht große Liste. Nur wozu soll das letztendlich dienen?
Ich weiß das es nichts bringt, denn auch ich habe schon vor längerer Zeit hier und da meine Kriik geäußert und es hat nichts gebracht.

Also ist wohl der falsche Weg und falsche Ort um seine S1-Frustliste abzuladen.

Es ist eine Sache wenn man ein bestimmtes Problem mit der Software hat und nach Lösungen sucht und eine andere wenn man eigentlich einfach nur Kritik betreiben will.

Den Post von diesem braunhirse habe ich nicht als Hilferuf für Lösungen verstanden, sondern eher reines Produktbashing und Abladen von Frust. Er wäre hier gut beraten gewesen diese Probleme nicht gesammelt als eine Kritikliste vorzustellen, sondern gezielt einzeln nach Lösungen zu fragen.

Allerdings natürlich sollte man Kritik an der Software auch nicht komplett verschweigen. Denn wenn keiner die Dinge anspricht, dann sieht das Bild nach aussen so aus, als wären alle nur total happy mit der Software und es gäbe kein Verbesserungspotential.

-Markus
 
Also ist wohl der falsche Weg und falsche Ort um seine S1-Frustliste abzuladen.
Was ja schon hier im Forum ganz oben im Sticky steht und damit bekannt sein dürfte. ;)


Denn wenn keiner die Dinge anspricht, dann sieht das Bild nach aussen so aus, als wären alle nur total happy mit der Software und es gäbe kein Verbesserungspotential.
Dort leistet uns das PreSonus Studio One Forum gute Dienste mit guten Leuten und Usern, deren Input wir sehr ernst nehmen.




Beste Grüße

Ari
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
421K
andy456
andy456

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben