Nachbearbeitung Liveaufnahmen / Denoise

  • Ersteller DirtyHarri
  • Erstellt am
Was bringt denn der [g=429]Threat[/g], wenn ihr ihm nur immerwieder diesen SUper guten aber eben zu teuren Vorschlag unterbreitet.
Ist finde ich, etwas ignorant...fast sadistisch.
 
wenn es super freeware geben würde, die das anständig löst würde ich ihm das gerne empfehlen....aber ......
 
DaddyDufte schrieb:
Das Husten bekommst Du GAR NICHT WEG!!

soviel wie du mich zitierst, hab ich aber nicht geschrieben, hehe.

Wegen der bassbahn: fahr das ganze von vornherein auf einem gelowcuttetem level, dann musst du da nur noch wenig frequenzen wegschneiden.

Dass es außerhalb langer Vokale (also eher in pausen) klappen könnte hab ich bereits gesagt, willst du aber ja nicht so verstehen!? oder wie?

Da war wohl ein quote nicht ganz richtig gesetzt...

Ich glaube ich verstehe da wirklich was nicht. Also in echten Pausen hab' ich kein Problem, da fahre ich einfach [g=105]Gain[/g] und oder EQ runter.

Ich verstehe aber nicht wieso "außerhalb langer Vokale" gleich Pausen sein sollen oder es da klappen könnte? So ein Chor singt nun mal mindestens 4-stimmig und da gibt es kaum Stellen wo nicht wenigstens irgendwo ein Halteton gesungen wird. Das macht den Einsatz des EQ schwierig, da man da gleich die ganzen Obertöne mit wegmacht und damit den Klang deutlich beeinflusst.

Und wieso meinst Du das man Husten GAR NICHT WEG bekommt? Nun nicht vollständig, aber schon soweit das man es selbst in den leisen Passagen kaum noch hört wenn man nicht wüsste das dort vorher einer gehustet hat.

Leider habe ich ja nur eine Demo die nicht speichern kann, sonst würde ich mal so eine Stelle raussuchen und beide Versionen mal hochladen.

@floxe: Das mit den 233 Gründen war mir auch ein Rätsel, obwohl ich ja eigentlich wusste das das Ding 233€ kostet.

Ich werde mir mal die beiden anderen Tools ansehen und schauen was die so können sollen und was die kosten, momentan läuft es dann aber wohl doch auf Izotope hinaus wenn nicht noch weitere Vorschläge kommen.

Gruß,
Andreas.
 
....aber..
....aber so muss man eben aushelfen mit weniger effektiven, jedoch nicht unbrauchbaren tipps ähnlich denen, wie sie in den ersten 2 antworten zu finden sind!

Kommt einfach mal von dem Highquality-Restauration-Ross runter und überlegt kurz, wie ihrs ohne machen würdet.

(hat das jetzt hart geklungen? ...sollte nicht!)

Gruß,
DD
 
Was bringt denn der [g=429]Threat[/g]

nachdem dus konsequenterweise immer wieder schreibst wollte ich dich mal auffordern, dass du das blau hinterlegte [g=429]THREAT[/g] mal anklickst.

aber eben zu teuren Vorschlag unterbreitet.
wer sagt es ist zu teuer?

soll ich einen thread starten a la. gibts string qualität der VSL nicht als freeware?

ansonsten einfach mal bei kvr schauen, was es günstiger gibt: HIER

du kannst ja mal die demo von spectro ausprobieren oder du googlest einfach mal nach "spectral repair" bzw. analyzer.

lg
flox

edit:
Kommt einfach mal von dem Highquality-Restauration-Ross runter und überlegt kurz, wie ihrs ohne machen würdet.

zeig mir wie du huster so effektiv und schnell mit einem eq entfernst, ich bin gespannt. das hat nichts mit hohem ross zu tun, aber für restauration gibts eben spezielle tools.
 
[g=429]THREAT[/g], hahaha... kannte es mit "D" garnicht, und hab mich immer gefragt, was das soll, wo da die verbindung besteht. Au weiha! Danke!

Hättest Du ihm gleich mal spectro und Co. vorgeschlagen, hätt ich nix gesagt. Ist doch mal n Wort!

"wer sagt es ist zu teuer?"

Der Threa(!)d(!)- Eröffner! Indirekt aber deutlich!


EDIT: ich hab extra nichts von einem HOHEN ross erzählt. Mir war nur nicht klar, dass es evtl billig restaurationtools gibt, die in frage kommen und hatte den eindruck, dass ihr ihm um jeden preis (wortwörtlich) eins andrehen wollt.

Das hat sich jetzt durch deine nachträglichen budget-tipps etwas geändert!


Dufte
 
Hättest Du ihm gleich mal spectro und Co. vorgeschlagen, hätt ich nix gesagt. Ist doch mal n Wort!

das erste was ich persönlich mache, wenn ich bestimmte software suche ist, dass ich bei kvr nachsehe - sollte man sich vielleicht verinnerlichen, bevor man hier beim nächsten mal eine softwarealternative sucht.

lg
flox
 
Hi,

also irgendwie läuft der Thread hier in eine falsche Richtung...

leary schrieb:
wenn es super freeware geben würde, die das anständig löst würde ich ihm das gerne empfehlen....aber ......

Du hast ja wenigstens gesagt das Du "izotope rx, algorithmix scratchfree (declicker, decrackler) und waves znoise" benutzt. Ansonsten gab es hier keine weiteren Vorschläge... In welcher Preisklasse die beiden anderen Programme spielen habe ich bisher noch nicht rausgesucht.

Ich hatte zwar geschrieben das ich es "billig" mag, aber das heisst ja nicht das ich die gleiche Leistung als Freeware erwarte.

Gibt es da noch weitere Empfehlungen/Erfahrungen in dieser Preisklasse oder vielleicht sogar noch was kostenloses oder billigeres

Ich fragte also nach "DIESER" Preisklasse oder "SOGAR" was kostenloses.

Wenn die Aussage ist das es nichts billigeres gibt, das Vergleichbar mit Izotope ist dann ok

Wenn mir jemand sagt das es für x € mehr deutlich mehr Funktionen/Qualität gibt auch ok

Aber so komme ich mir hier irgendwie vor als hätte ich gefragt ob mir einer einen Ferrari schenken kann... :(

Gruß,
Andreas.
 
Hi Flox,
floxe schrieb:
das erste was ich persönlich mache, wenn ich bestimmte software suche ist, dass ich bei kvr nachsehe - sollte man sich vielleicht verinnerlichen, bevor man hier beim nächsten mal eine softwarealternative sucht.
wäre ja mal ein guter Tipp...

@Daddy:
"wer sagt es ist zu teuer?"

Der Threa(!)d(!)- Eröffner! Indirekt aber deutlich!

Das ist dann aber nicht so rübergekommen wie es sein sollte. NATÜRLICH möchte ich so wenig Geld für so viel Leistung ausgeben wie möglich.

Irgendwie habe ich aber den Eindruck das bringt hier nichts weiter drüber zu diskutieren. Ich werde mir mal die bisher genannten Programme ansehen und dann mal be KVR suchen bzw. die anderen Suchbegriffe benutzen.

Wenn ich dann expilizite Kandidaten habe werde ich das hier dann noch mal zur Diskussion stellen.

Gruß,
Andreas.
 
Irgendwie habe ich aber den Eindruck das bringt hier nichts weiter drüber zu diskutieren. Ich werde mir mal die bisher genannten Programme ansehen und dann mal be KVR suchen bzw. die anderen Suchbegriffe benutzen.

hast du die beiden links, die ich in posting #25 verlinkt habe schon besucht? wenn nein, dann mach das bitte zuerst mal, bevor wir weiterdiskutieren.

lg
flox
 
Hi zusammen,

habe mir die Links von Floxe mal angesehen, davon würde mich wirklich nur das Spectro interessieren, das habe ich gerade aber nicht in [g=539]Cubase[/g] an's Laufen gebracht. Im Wave-Editor von Nero scheint es aber zu gehen, ist mir aber zu spät da jetzt noch weiter zu suchen, muss bis zum WE warten.

Die anderen beiden erwähnten Programme (Algorithmix scratchfree und Waves Znoise) sind mir dann aber doch wirklich zu teuer.

Werde also noch ein wenig mit dem Spectro kämpfen (oder kann mir einer erklären wie das Ding in [g=539]Cubase[/g] LE funktioniert?) und auch mit dem Izotope probieren. Momentan sieht es dann aber doch nach Izotope aus.

Danke,
Andreas.
 
welchen rechner nennst du denn dein eigen? folgenden hinweis gelesen?

*Note: Spectro makes extensive use of the SSE2 processor instruction set for maximum CPU efficiency. Older CPUs (notably the pre-64 Athlon XP series) that do not support SSE2 will not recognize it as a loadable [g=8]plugin[/g]. A less optimized build that will run on older machines can be downloaded here. There is no difference in usage or licensing terms.

lg
flox
 
Hi Floxe
floxe schrieb:
welchen rechner nennst du denn dein eigen? folgenden hinweis gelesen?

*Note: Spectro makes extensive use of the SSE2 processor instruction set for maximum CPU efficiency. Older CPUs (notably the pre-64 Athlon XP series) that do not support SSE2 will not recognize it as a loadable [g=8]plugin[/g]. A less optimized build that will run on older machines can be downloaded here. There is no difference in usage or licensing terms.

lg
flox

ja, habe ich gelesen. Ich habe einen aktuellen Intel Dual Core 8400 der SSE2 unterstützt, daran liegt es nicht, es läuft ja auch innerhalb Nero.

Liegt wohl eher daran das ich nur [g=539]Cubase[/g] LE habe. Das Izotope RX [g=8]Plugin[/g] läuft auch nicht, das soll man z.B. aus dem Sample-Editor unter dem Menü "Audio -> Plug Ins" aufrufen. Das Menü oder ein "ähnliches" gibt es bei mir gar nicht. Die ganzen Plug-Ins tauchen auch nicht bei Audio -> Effekt-Menü auf, ich kann die nur in den Feldern der [g=84]Insert[/g]- oder Sendeffekte eintragen. Das ist aber für Spectro und auch für Izotope nicht richtig da sie ja keine realtime effekte effekte sind.

Na ja, Izotope hat ja eine Stand-alone Anwendung. Ist zwar etwas unpraktisch da man dann nicht mal eben zwischendurch was machen kann, d.h. man muss es komplett vorher machen. Wenn dann zwischendurch noch was auffällt geht es erst mal nicht mehr.

Tja, da Spectro zwar im Wave-Editor von Nero läuft, aber in [g=539]Cubase[/g] irgendwie gar nicht und die Ergebnisse mit Izotope schon um einiges beeindruckender sind werde ich mich dann wohl für Izotope entscheiden.

Gruß,
Andreas.
 

Ähnliche Themen

BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben