Nach Waves Central update friert S1 plötzlich ein.

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Ganz kurz.

Ich habe mich gestern Abend API 2500 gegönnt.

Heute Nachmittag habe ich den API über “Easy Install & Activate“ installiert. Zuvor wurde mir allerdings das neuste update von Waves Central angeboten. V. 10.0.0.3. Vertraut und getan.:)

Danach API installiert. Wave Central zeigt an das es auf meinem System installiert ist.:):)

S1 gestartet, aber API nicht gefunden.:(
Außerdem wurden, außer Abbey Road Chambers, einige Plugins von V10 wieder auf V9 zurückgesetzt.
Die waren aber schon auf V10.:(:(

Danach hatte ich 2x Frozen PC. Nix ging mehr, außer Powerknopf am Rechner selbst.:(:(:(

Keine Ahnung ob das jetzt mit Waves zusammen hängt. Hab 2 Bilder angehängt, sieht aber fast so aus, oder? Welchen Schritt würden die Wave Experten von euch jetzt tun? In die Cloud schieben und wieder zurück hat nix gebracht. Die Plugs bleiben jetzt auf V9.



Eigentlich sind das ja 2 Probleme, bin aber ganz entspannt. Habe jetzt das 4te Nervositätsbierchen in Arbeit und schaue mir auf YT API Videos an :p


Waves1.JPG
Waves1.JPG
Waves2.JPG


Danke fürs lesen und vielleicht Lösung!
 
Liegt es ggf. irgendwo im Dunstkreis 32/64 Bit - VST 2.x - VST 3?
 
Ok, und S1 kann VST2.x und VST3 bei 64bit verarbeiten? Ich meine Waves hätten VST 2.x gecanceled.
 
Ok, und S1 kann VST2.x und VST3 bei 64bit verarbeiten? Ich meine Waves hätten VST 2.x gecanceled.
Ich war mir nicht ganz sicher wie du es meintest. Ja, bisher lief alles immer auf VST3. Tut es immer noch, aber leider wieder alles auf V9.
Allerdings mit Eiswürfel im Gepäck:D
 
Deinstalliere /lösche V.9 Plugins
 
Deinstalliere /lösche V.9 Plugins
Hi, wie meinst du das, löschen?
Erst wieder in die Cloud verschieben und dann was löschen? Sorry für die blöde Frage, aber bei dem Waves System will ich nichts falsch machen
 
Bin auf dem Mac unterwegs, und bei mir hat der Waves Central V.10 installiert (Mercury+Abbey Road alles) ,aber "Leichen" der V.9 gelassen. Hatte dadurch diverse Probleme-vor allem mit Logic.

Ich habe kurzerhand die V.9 und zwar AAX,VST,VST 3 Plugins und AU aus der entsprechenden Ordnern auf Festplatte manual gelöscht,und jetzt herrscht absolute Ruhe (siehe Fotos unten)....:)

Um welche Ordner sich bei Windows handelt ,kann ich Dir nicht sagen, aber das weisst Du schon selber.

Bildschirmfoto 2018-08-23 um 23.14.03.png
Bildschirmfoto 2018-08-23 um 23.14.46.png
 
Ihr lieben, ich versuche nun seid Tagen meinen ganzen Waves Kram wieder zum laufen zu kriegen.

Ich habe alle Tipps befolgt, aber nix hat geholfen. Frustriert habe ich dann alles was ich von Waves auf den Platten finden konnte vom Rechner gelöscht. Zuvor alle Lizenzen wieder zurück in die Cloud. Ich dachte, jetzt hätte ich ein von Waves unbeflecktes System und fange ganz von vorne an. Waves Central neu installiert, Programme, erstmal nur V10, neu installiert, aber Pustekuchen.

Jetzt bin ich soweit das sich nur noch Waves Shambers öffnen lässt. Von API 2500 auch immer noch keine Spur. Es muss doch eine Möglichkeit geben Waves ganz Jungfräulich zu installieren.
 
Updaten mit Button "Updates Availables" wenn man V9 UND V10 Plugs hat, ist keine gute Idee.
V10 Plugins Updates immer mit "Install Products" machen, da nur hier NUR Updates von V10 Plugins angezeigt werden.
V9-Plugins haben ja die letzten Updates bekommen, und bekommen keine mehr.

Bei Dir scheint einiges bei der Installation schiefgegangen zu seinhier würde ich über den Waves Support gehen, der hilft Dir Schritt für Schritt.
 
Danke für deine rasche Antwort.

Aber wenn da steht "Updates Availables" denke ich doch, das geht in Ordnung.

Waves Central weiß doch was installiert ist und ein Update bekommt kann, sollte, muss?

Aber okay, Install Products bedeutet ja dann nicht nur update, sondern auch Neuinstallation des jeweiligen Plugins? Also wenn man viele V9 und V10 Plugins hat, muss man sich durch die Alphabetische Auflistung durchklicken und auch nur bei V10 sein Häkchen machen.

Ich frage nur so blöd damit ich Zukunft weiß wie ichs machen sollte.

Danke nochmal. :right:

Ich hab die Jungs auch schon angeschrieben.

Alles war gut vor V10:rolleyes:
 
Nein, Updates Available zeigt auch V9 Plugins an, auch du wenn keine V10 Lizenz hast.
Das ist bescheuert, ist aber so.
Deswegen schrieb ich den Waves Support vor meinem ersten Update unter v10 an.
Empfehlung via Install Products gehen, denn dort wird dann auch angeboten mit Update zu installieren.
V9 und V10 sind bei mir friedlich nebeneinander...
 
VST2 gibt es nach wie vor, auch für V10 @muffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, hat bisschen gedauert. War ein bissel hin und her geschreibsel mit den Jungs von Waves.

Habe jetzt auch alle Infos wie man Waves restlos von der Platte putzt und wieder von vorne anfangen kann.
Falls es jemand interessieren sollte, liefere ich die Beschreibung hier gerne nach.

Habe jetzt alle Plugins wieder auf V.9 und alles läuft wieder rund. Offline Installer.

Bis auf Chamber und API 2500. Da ich die erst kürzlich gekauft habe, setzt die Installation wohl Waves Central V10 vorraus. Aber da trau ich mich nicht mehr ran und werde wohl auf die beiden und zukünftige Plugins von Waves verzichten müssen. Leider.
 

Ähnliche Themen

Jeff
Antworten
56
Aufrufe
10K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben