Waves Central findet Lizenzen nicht

dennis0

dennis0

Registriert
29.08.14
Beiträge
145
Reaktionen
55
Punkte
334
Hallo liebes Forum!
Ich musste Windows neu installieren und dementsprechend auch jedes Programm und Plugin.
"Waves Tune" macht mir aber Probleme.

Wenn ich auf "Easy install & activate" gehe, kriege ich folgende Meldung:

Waves Easy Install and activate.JPG

So weit, so seltsam. Denn in meiner "License Cloud" ist Waves Tune zu finden:

Waves License Cloud.JPG


Ich habe auch schon versucht das Plugin von der "License Cloud" nach "Untitled" zu verschieben und dann wieder zurück.
Leider hilft das nicht.

Den Waves Support hatte ich auch vor paar Tagen angeschrieben, aber eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Bin über jede Hilfe dankbar!
 
Hallo Dennis,

soweit ich sehe, willst du ein Plugin in der version 9.2 mit Waves Central V10 installieren.
Ich vermute daher, dass die Version 9.2 nur mit der Waves Central V9 zu installieren ist.
Diese Version findest du unter Legacy Version.
https://www.waves.com/downloads#older
 
Hallo emulator,
vielen Dank für deine Antwort.

Es gibt drei verschiedene Legacy Versionen. Einmal Version 9.92, Version 9.6, Version 9.3.
Mein Plugin hat die Version 9.2.
Wenn ich die Version 9.3 installiere, wäre das mit meinem Plugin überhaupt kompatibel?
 
Jupp, ich glaube, der emulator liegt da völlig richtig. Du musst erst mal (den die das) Waves Central V9 installieren, da du ein Plugin mit Version 9.2 laden willst. Mit der Waves Central V10 geht das nicht, wenn ich da nicht völlig falsch liege.
 
Ich werde das jetzt mal installieren. Hoffe das wird klappen!
 
Ich bräuchte nochmal Hilfe...

Ich habe jetzt die Version 9.92 installiert und Waves Tune runtergeladen. Hat alles soweit geklappt.

Jetzt möchte ich Cubase öffnen, aber leider hängt sich das Programm auf. Bzw. es passiert einfach nichts.
Hier der Screenshot:

Cubase Start.JPG



Weiß jemand was ich tun kann? :(
 
Offensichtlich passiert das Aufhängen beim Öffnen der WavesShell1-VST3 9.92_x64.vst3. Am besten nimmst du diese vst mal aus dem Ordner raus (also bspw. auf den Desktop verschieben) und startest Cubase erneut.
 
Ich habe es aus dem Ordner rausgenommen und den PC nochmal neu gestartet.
Cubase hängt sich trotzdem wieder an derselben Stelle auf...
 
Bei welcher Datei bzw. vst hängt Cubase denn jetzt? Laut obigem Screenshot war es die Datei, die ich in meinem Post erwähnt hatte.
Ist es jetzt eine andere?
 
Cubase hing wieder an derselben Stelle. Obwohl die Datei nicht mehr im Ordner war o_O
Aber ich habe es jetzt hingekriegt. Ich musste noch die Waves Tune Lizenz von der "License Cloud" nach "Untitled" verschieben.
Und siehe da. Cubase hängt sich nicht auf und das Plugin funktioniert sogar.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
MatRob
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben