Nach starten von Cubase Fehlerhafte Audiowiedergabe

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am

Bolle94
Bolle94
Registriert
09.11.12
Beiträge
250
Reaktionen
47
Punkte
481
Guten Abend Forum,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Cubase 7 Artist gestartet habe, "scheppert" mein linker Monitor in hohen Frequenzbereichen wenn ich Audiomaterial wiedergebe, dass bleibt dann auch solange bis ich meinen PC neustarte.

Woran könnte das liegen?


Freundliche Grüße

Bolle
 
Wennto
Wennto
Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.881
Reaktionen
12.745
Ort
dem Münsterland
Punkte
105.266
wie ist das im normalen Windowsbetrieb? Die Boxen sind in Ordnung?

Wie ist es wenn Du den ASIO-Treiber mal versuchsweise auf den Full Duplex Treiber wechselst? Immer noch?
 
Bolle94
Bolle94
Registriert
09.11.12
Beiträge
250
Reaktionen
47
Punkte
481
Als Beispiel:

Ich lass über iTunes ein Lied laufen -> Drücke Pause -> Starte Cubase -> Drücke danach wieder bei iTunes Play -> Fehlerhafte wiedergabe.

In Cubase selbst habe ich den Komplete Audio 6 Treiber ausgewählt von meinem Interface, dass meinst du doch oder?
 
Wennto
Wennto
Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.881
Reaktionen
12.745
Ort
dem Münsterland
Punkte
105.266
Einstellung

ASIO Treiber deaktivieren, wenn Programm im Hintergrund läuft

an oder ausgeschaltet?

Versuch es mal mit der Option. Zu finden unter "Geräte konfigurieren"
"VST Audiosystem"
 
Bolle94
Bolle94
Registriert
09.11.12
Beiträge
250
Reaktionen
47
Punkte
481
An- oder Ausgeschaltet ist es dasselbe Spiel

Das wollte ich sowieso noch fragen:

Sollte ich trotz meines Interfaces den Asio-Treiber installieren und in Cubase nutzen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
61
Aufrufe
3K
Malaiko
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
17K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
15
Aufrufe
59K
musikproduzent
musikproduzent
 

Oft gelesene Themen

Oben