Nach Aufrüstung stockt Ableton

  • Ersteller Tekknotikus
  • Erstellt am
Tekknotikus

Tekknotikus

Registriert
17.11.12
Beiträge
67
Reaktionen
2
Punkte
97
Hi zusammen.

Habe mir jetzt statt ein MAC, eine SSD + 8GB Arbeitsspeicher gekauft. Betriebsystem ist WIN 7 64Bit und Ableton 32 Bit.

Die SSD hab ich in 2 Primären partionen geteilt, eins fürs System und eins komplett für Ableton samt Samples, VST etc.

Seit dem ich die SSD+ Ram eingebaut habe stockt mein Ableton sporadisch. Es klingt wie bei ner normalen HDD, wenn oben rechts das "D"" aufleuchtet aber sie leuchtet halt nicht selbst bei ner CPU auslastung von 3%
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Das kann an vielen liegen, am ehesten vermute ich irgendwelche Indexierungsdienste im Hintergrund. Entweder von Live selber (Nutzt du 9?) oder Windows. Vielleicht vergeht das mit der Zeit von selbst, wenn die gesamte Indexierung abgeschlossen ist, vielleicht musst du einen Dienst abstellen, doch da sollte besser ein Windowsexperte ran...

Alle üblichen Windows 7 Optimierungstricks angewandt?
Die SSD arbeitet innerhalb normaler Parameter, keine Treiberprobleme etc?
 
Schau doch mal die Datenträgeraktivität im Ressourcenmonitor (Im Startmenü nach "ress" suchen) an. Also während das Stocken auftritt. Vielleicht findest du einen Prozess, den du beenden kannst.
 
Gelöst.....

Habe heut mal den Alten Arbeitsspeicher wieder zurück gebaut und danach nochmal ne halbe stunde getestet... Kein Rucker, kein Stoppen :)

Gott sei Dank lag es nicht an der SSD :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
R
Antworten
20
Aufrufe
3K
NewFile
NewFile
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pheeel
Pheeel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben