TheSarge
und mMn liegt in der heutigen Zeitdas möchten hier viele nicht lesen glaube ich![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und mMn liegt in der heutigen Zeitdas möchten hier viele nicht lesen glaube ich![]()
andrew scheps...mal zuhören
View: https://www.youtube.com/watch?v=s4YuXNTCU2Y
bin seiner meinung, habe ein studio mit KRK exposer, sowie KS trinity monitore. raum bearbeitet zwar nicht optimal,
aber doch sehr aufwendig absorber, bassfallen usw. hab mir jetzt steven slate VSX 3.0 zugelegt.
ich denke es ist jedem selbst überlassen. zählen tut das ergebniss. ich denke auch das das gehirn mitlernt und sich anpasst,
refernz songs, eigene referenz songs usw.
das ist übrigens der kopfhörer, mit dem scheps jahrelang gemischt hat:
sony mdr 7506, gibts aktuell für 99 euronen bei thomann
![]()
🎧 Sony MDR-7506
Sony MDR-7506 Studio- und DJ-kopfhörer, geschlossen, Impedanz 63 Ohm, 106dB, Frequenzbereich: 10 - 20000 Hz; Kabellänge: 1,2 m, 3,5mm Klinkenstecker, schraubbarer 6,3mm Adapter, Gewicht 298g mit Kabel, 230 g ohne Kabel, inkl. Tasche€99,00www.thomann.de
Also ich habe hier Sony und Audeze.Schon erstaunlich, wie sich Narrative ändern. Wer nicht mit den 3 Euro-Boxen vom Flohmarkt im unbehandelten Raum professionell mixen und mastern kann, hat es einfach nicht drauf.
Und das bedeutet dann, daß deine Mixe besser sind als die vom Andrew Scheps?Also ich habe hier Sony und Audeze.
Das sind Welten. Ich sehe keinen Grund mit den Sony zu mischen wenn es etwas besseres gibt.
Audeze
Den Sony hatte ich ebenfalls. Der ist ziemlich grottig/schrill und würde damit auch nicht mischen wollen. Der hängt bei mir als zweiter Kopfhörer im Aufnahmebereich und nutze den manchmal für die Gesangsaufnahme.Das sind Welten. Ich sehe keinen Grund mit den Sony zu mischen wenn es etwas besseres gibt.
Nein, es bedeutet würde er damit mischen dann wären seine Mixe besser als die von Scheps.Und das bedeutet dann, daß deine Mixe besser sind als die vom Andrew Scheps?
Der ist ziemlich grottig/schrill und würde damit auch nicht mischen wollen.
Es ist Erfahrungssache!!Ich mische mit Sennheiser Hd 569. Die Mixe werden nicht sonderlich, was aber mit Garantie nicht am Kopfhörer liegt...
Aber ist es nicht letztlich Geschmacks- und Gewöhnungssache? Müsste ich jetzt auf einmal mit Monitoren oder einem anderen KH mischen wäre ich wohl erst recht verloren...
Viel mehr glaube ich, dass es sich hier um ein verdammtes Luxusproblem handelt, was hier so diskutiert wird. Aber gut...Kann man sich nicht einfach Elektroden ins Gehirn pflanzen lassen, so dass man die Musik direkt im Kopf hat? Damit spart man sich doch den ganzen Akustikscheiß. Kann der Elon Musk nicht mal sowas erfinden? Wofür ist der eigentlich gut?