Mytek 8x192 Routing Konfusion

• Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
TedStriker

TedStriker

Reaktionen
682
Tag zusammen,

vermutlich eine totale Anfängerfrage, aber ich check's irgendwie nicht.
Ich möchte meinen Mytek 8x192 (Firewire) mit Einzelouts nutzen und dort Hardware einschleifen also z.B. Drumbus auf 1-2, Vocals 3-4, Rest 5-6. Wenn ich jetzt z.B. auf die Vocals (3-4) einen HW-Compressor gebe, stellen sich unschöne Nebengeräusche ein, der Klang wird extrem indirekt und phaseig - so als würden mehrere Signale gleichzeitg laufen... aber egal wie und was ich mute, es bleibt gleich oder die Hardware wird nicht mehr angesteuert...
Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht - die DAW ist Logic 10.

Hat jemand nen Tipp?

Danke schonmal

Problem: Es funktioniert nicht richtig.

Lösung: Es richtig machen.

Du wirst schon etwas konkreter beschreiben müssen wie dein Setup aussieht, wenn Du konkretere Hilfestellung erwartest.

Naja ansonsten liegt es an rme totalmix. Das ist eh total unübersichtlich und wie verhext ganz oft. Manchmal muss man dann auf den Ebenen die man nicht sieht fader hoch und woanders runter.

Naja ansonsten liegt es an rme totalmix. Das ist eh total unübersichtlich und wie verhext ganz oft. Manchmal muss man dann auf den Ebenen die man nicht sieht fader hoch und woanders runter.
Problem gelöst: Die Mytek-Mixer-Software war schuld. Dort steht jetzt alles auf "direct out" und gut ist.
Übrigens: Ich verwende kein totalmix, sonder den Mytek direkt als Interface ohne RME. Bin mal gespannt wie flexibel ich über Logic routen kann...

na gottseidank... ich fands auch nicht einfach das adi 2 pro mit dem rme uc per adat zu verbinden und hw einzuschleifen. total mix halt :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben