Mytek 8x192 an RME aes

  • Ersteller IMachine
  • Erstellt am
IMachine

IMachine

Registriert
14.08.11
Beiträge
472
Reaktionen
233
Punkte
1.205
Ich blicke gerade nicht durch, wie ich die Settings meines neuen Setups konfigurieren muss.
Ich habe das Mytek per Digisnake an die RME Karte angeschlossen und die Analog Out und Ins an meine Patchbay.
Synchronisiert wird über Word Clock.

Ich bekomme nun in Cubase kein Signal, bzw ist im RME Mixer das Signal im Outputweg vorhanden, aber es kommt am Mytek nicht an.

Was muss ich hier einstellen?

Hier meine Settings:
 

Anhänge

  • 1DC1FC5A-C1C0-43A0-95F9-56EE98CEAFB4.jpeg
    1DC1FC5A-C1C0-43A0-95F9-56EE98CEAFB4.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 249
  • 9C98E581-EE5D-4076-AED8-FB479CD15766.jpeg
    9C98E581-EE5D-4076-AED8-FB479CD15766.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 622
Kenne mich nicht aus, aber kann man bei Clock Source evtl. AES anwählen? Evtl. 8x Mono oben rechts?
 
Ich habe mal gerade versucht die RME als Master zu nehmen und den Mytek als Slave.
Das ganze über AES. Klappt nicht...No Lock.
Das gleiche über Word Clock.
Es gibt nur einen Sync, wenn ich den Mytek als Master per Word Clock an die RME anspreche.
????
 
Frag doch mal im RME Forum nach?
 
Ich bezweifle, dass ich das richtige Kabel habe. Da gibts ja so n schönen Hinweis:

Hinweis:kann nicht für digitales Dubbing mit AES/EBU oder TDIF eingesetzt werden - für TDIF-Dubbing ist TDIF-DigiSnake zu verwenden - für digitales AES/EBU-Dubbing sind zwei AES/EBU-DigiSnakes einzusetzen (Verbindung XLR zu XLR)
 
Hast du denn eine externe clock? Bei Nein bei der rme mal die clock auf intern setzen und bei dem mytek halt auf extern (dem Bild nach zu urteiten dann den clock knopp gedrückt halten)
 
Die Clock hat nichts mit dem Routing der Audiosignale zu tun.
Externe Ausgänge (und Eingänge) hast du in Cubase angelegt und zugeordnet?
Die Mytek Clock ist (soweit ich weiß) besser als die der RME. Würde ich daher als Master nutzen.
 
Hat sich geklärt.
Habs mir schon gedacht.
Ich hab das falsche Kabel :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
642
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben