Mykey Massacre: 'Open Fire' [Rock]

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Out of tune von Beginn an....
 
Sind die sicher, dass sie den Richtigen vor das Mikro gestellt haben?
 
Nachdem ich seinerzeit den ersten Kopfhörermix ordentlich vergeigt hatte heute mal der zweite Versuch. Headbangen beim Mixen geht mit den Ohrklappen aber eher mittelmäßig.

(So, jetzt mit ohne fehlende Gitarre 😉)



Edit sagt, ich hab´ wohl am Anfang die Gitarren vergessen 🤣 ok, wird gleich nachgereicht 😁 (erledigt ✅)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Main Vocal Stimmen habe ich etwas gestimmt. Kick und Snare hab ich per Trigger 2 ausgetauscht.
Hab mal nen Mix mit Sonible EQ 4 gemacht. Den Bass per Harrison Bass Chain etwas in den Vordergrund gebracht.
Die Becken sind nen kleinen Tick zu scharf geworden (per HF Kompressor im Master dann wieder etwas weicher gestaltet und man hört, daß der Drummer etwas ungenau im Timing ist.
Vocals und BG Vocals hab ich mit unterschiedlichem Hall bestückt, sowie die Gitten mit nem leichten Federhall versehen.
Den Sänger finde ich nicht besonders gut. Der hat ne komische Stimme...
Keine Ahnung, ob das so gut klingt. Es ist ein reiner Kopfhörermix, da ich gerade unterwegs bin und es ist irgendwie nicht meine Musik....
 

Anhänge

  • MykeyMassacre_OpenFire.mp3
    5,8 MB
Keine Ahnung, ob das so gut klingt.
Hast du irgendwelche Drum Spuren auf stumm geschaltet?
Oder hast du so eine Kopfhörer Software auf der Summe?

Irgendwas stimmt da nicht.

Ich würde den Mix vom @andy_g als Referenz nehmen, der einzig gute Mix hier.
 
@leary
@andy_g

gute Mixe

Song ist fürchterlich :-D
 
Hab den Mix wieder von der Platte gelöscht. Ich fand den Song auch fürchterlich.
Zumindest weiß ich jetzt, daß der Sonible Smart EQ 4 auch Grenzen hat, wieviele Spuren in einer Gruppe sein dürfen, denn ich hatte die BG Vocals versucht, in eine Gruppe zu packen und die Menge an Spuren waren da einfach zu groß....
 
:)
ich hab lange haare, allerdings spandex leggings trage ich aber aus ästethischen gründen nicht... ;)
so habe ich auch das ding gegen die wand gefahren:


@Joost :
in deinem mix fehlt irgendwie M signal, kann das sein? es hört sich für mich so, als nur seitensignale in der stereosumme vorhanden sind. das hört sich aber für mein geschmack ok an, wenn man sich die mitte dazu "denkt".
nicht verzagen alda. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben