Feedback zu kurzem Orchestral-Theme erbeten

  • Ersteller Holle1975
  • Erstellt am
H

Holle1975

Registriert
09.04.19
Beiträge
179
Reaktionen
144
Ort
Peine
Punkte
631
Hallo liebe Leute,

hier nun mal ein kurzes, aktuelles Stück mit Orchester-VST-Instrumenten von mir:

Ich hoffe die Player-Integration klappt.

Diese Idee kam mir spontan. Das ist eigentlich nur ein kleines Thema zu einem größeren Stück, was ich noch entwickeln muss. :)

Ich bitte um Eure Meinungen zu:
1. Allgemeines Empfinden und Eindruck (gefallen / nicht gefallen)
2. Komposition und Arrangement
3. Darstellung der Instrumente (real genug?)

Was mich sekundär interessiert ist der Mix des Tracks. Abgesehen von ein bisschen Reverb + Panning + Lautstärkeanpassungen habe ich nichts weiter gemacht, habe auch keine Ahnung vom Mischen.

Achso, zum Einsatz kamen überwiegend VSL-Instrumente: Dimension Strings I, Special Edition

Die Cellos (Celli?) habe ich mit dem Tina Guo Legato-Cello gelayert. Das Klavier ist das Emotional Piano von Soundiron.

Und doch noch eine Frage zum den Track. Beim Erstellen dieses Themas hatte ich immer eine Filmsequez vor Augen, wo ein Rettungs-Helikopter in Zeitlupe landet. Alles ganz dramatisch. Keine Dialoge zu hören, nur dieses Heli-Geräusch der Rotoren ganz langsam, "flap flap", Ihr wisst hoffentlich was ich meine. ;) Würde so eine Geräusch zu Beginn des Stückes, natürlich im Takt auf Achtel-Zählzeiten funktionieren? Vor meinem inneren Ohr passt das. Und wo bekommen ich so einen Sound her, oder besser, wie erstelle ich sowas mit Cubase-Board-Mitteln?

Viele Grüße
Holger
 
Der Orchester Sound ist echt nice, aber die Progressions sind laaaangweilig, völlig brav und ausgelutscht. Gut aber für Kinder / Jugend Fernsehen würde sowas gehen
 
@ModulationMatrix
Ja, die Akkord-Progression ist ziemlich einfach gehalten. Auch alles in C-Dur und sehr langsam. Ich fand aber die Kadenz II-IV-I-V schon immer sehr stark und habe diese vielleicht ein paar Takte zu oft wiederholt. Insgesamt wollte ich hier aber diesen "schnulzigen" Film-Sound haben mit vielen Legatos in den Instrumenten. Mal sehen, ist eh nur die erste Idee und muss noch weiterentwickelt werden. Vielen Dank fürs anhören.

@Beeble
Danke für die Links. Habe gerade mal reingeschaut und vielleicht schon was passendes gefunden.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben