My way home jetzt im Voting

• Ersteller Leopold
  • Erstellt am
a040.gif

mmmh.... ok, ich geh mir mal eben eine Blindenbinde kaufen :D

([g=94]Feedback[/g] folgt später)
a032.gif

Jetzt gehts, oh bin ich blöd.
Leo

@GitarristiX:
mmmh.... ok, ich geh mir mal eben eine Blindenbinde kaufen
... nimm mir bitte auch gleich eine mit, habe den Link auch nicht gefunden :D

Stefan

Hi Seite 3 neuer Mix, bei mir gehts.
Leo ;)

Hi Leo,

LINK gefunden :)

Gefällt mir wieder ausgezeichnet.
Highlights sind natürlich die Gitarren (wie sollte es bei einem so guten Gitarristen wie Dir auch anders sein ;) ).
Gitarren sind jetzt sehr aufgeräumt und mit einer gehörigen Priese Feeling gewürzt (v.a. die cleane/crunchige Lead am Anfang), sehr gut!
prima auch: die Steigerung von den cleanen zu den gezerrten (zuerst mit etwas weniger Dampf und dann volle Pulle) Solo-Gits.

Die Drums sind gut (bis sehr gut) programmiert, könnten im Sound höchstens noch etwas knackiger sein (frag’ mich bloß nicht wie man das macht – keine Ahnung!).

Das Synthie-Pad ist schön, ich würde es aber einen Ticken leiser machen und im Laufe des Stücks etwas mehr variieren.

:bigup:
Stefan

Hier nochmal der Link, dann braucht man nicht zu suchen:D

Download

Gruß

BLUE-S-MAN

hey

also mir gefällt das stück auch ziemlich gut... auch wenn es mich nur anfangs etwas an marki erinnert... ein knopfler ist hald nicht so leicht nachgemacht... aber das ist ja auch nicht der sinn der sache.. man hört aus dem klang doch die richtung gut heraus...
was soll man zu den soli sagen? großartig ist das einzige was mir dabei einfällt... und dann ein ganz großes unübersehbares ! :)

deine spielerischen fähigkeiten möcht ich haben... ohne die zeit für das harte training aufwenden zu müssen :)

Moin,

hab's mir erst gerade anhören können. Tja, was soll ich sagen?

Ganz einfach: Einfach klasse!

Hervorragend gespielt. Dein Gitarrenspiel finde ich eh genial.

Einen Vergleich zur Vorgängerversion kann ich allerdings nicht ziehen, da ich die erste Version nicht mehr im Kopf habe.

Aber egal, freue mich schon auf Dein nächstes Stück :)

Grüße,
Thomas

EDIT: Ach ja, soundtechnisch ist das Ganze auch klasse. Wundert mich allerdings nicht, denn wenn der Gerd seine Zauberkiste aufmacht kommt da irgendwie immer ein guter Gesamtsound bei raus :D

Danke für euer [g=94]Feedback[/g] hat mich sehr gefreut,

@Think, ja du hast recht, hat mich nur auch ein bißchen erinnert
und möchte mich auch nicht vergleichen, hab mal ein ganz alten
Gig in Fernsehen gesehen, da war er ganz jung aber sowas von gut
mit Sultans of Swing da hat man schon gesehen der Typ ist der
Hammer und singt auch noch so cool.Übrigends als du Dein letztes
Stück reingesetzt hattest das mit den Keksi war ich sowas
von blau abends am PC, das war doch alles --hammer.

@Gitarritix, ja die erste Version war ein wenig verwaschener
wollte aber eigentlich nichts ändern weil ich das Teil eingespielt
habe als mein Vater starb, so Dinge läßt man besser drauf,
hab es dann aber ton für Ton nachgespielt und es ein bissi anders
gemacht, aber sowas muß man ja sagen dürfen.

@Stefan, ja ich habe mich aufgerafft und laß mich mal nicht
unterkriegen was willste machen immer nach vorne wohin
auch immer? Die Drums habe ich mit BFD gemacht, im
Drumprogrammieren bin ich nicht der Stärkste das kannst
Du inzwischen besser und die Strings, man muß es auf
mehreren Anlagen hören klingt immer ein wenig anders,
ich verlaß mich da voll auf Gerd der hört mit seinen Ohren
eh mehr.

Bis denne
Leo

wirklich sehr relaxed das teil! hat was vonnem kult-hit! der klang der klampfe is sehr geil! mit was fürnem mic habt ihr das aufgenommen? arrangement herrlich, die streicher sind wunderschön...sehr geiles ding, lad ich mir grad runter und spiel das an trüben, einsamen abenden, wenn das #### alle is ;) push!

Oh ja…das geht gleich in Bauch und hinterlässt ne angenehmes Gefühl, so als wenn man grade ne leckeren Braten mit Trüffelknödel verspeist hätte. Öhmm…man merkt, dass ich heute noch kein Mittag gegessen habe. Hihi
Was ich eigentlich sagen möchte: grandioser Song, super Gitarrenspiel…..ich hab da nichts zu beanstanden. :) Tolle Sache!

Gruß,
Quer

Hi

ist diesmal eine richtig hübsche Leitmelodie... gefällt mir ...
... hab dann förmlich drauf gewartet, wann der 64tel-Lauf kommt ...
und schon war er da der Schnellfinger ... alle Wetter...

Wie immer lenkt mich das Drumherum etwas von der hervorragenden Technik ab: Vor allem das Pad ist zwar schön warm aber zu aufdringlich ... müsste gar nichtmal leiser sondern sanfter einschwingen...
... Bei dem Drums hat die [g=149]Snare[/g] nach meiner Meinung zuviel Power

Ansonsten tolle Sache!

ach, ist das ein schöner gitarrensound...erinnert mich an die commuique

schön schön schön :)

Schweinegeil...leider bin ich erklärter Feind von Keyboardflächen...das macht's mir etwas zäh zum Teil...Geschmackssache.
Dein Haupthandwerk allerdings fährt mir ganz vorzüglich ein. Wahnsinn...

Gruß, Pepe

Hi,
eigentlich kann zu solcher Musik absolut nix kompetentes beitragen. Ich finds einfach nur klasse gespielt und klasse gemixt. Die Gitarren sind einfach genial, alles durch die Bank. Die Sounds sind mir manchmal ein wenig zu stark verzerrt und dadurch zu mittig im Sound. Würd manchmal gerne ein wenig mehr Finger hören. Aber trotzdem kommt das sound- und spieltechnisch absolut professionell rüber.
Grüße
Edgar

Hi viele Dank für die Feedbacks(werde tomatenrot)
@Ouer :hoffentlich haben Dir die Trüffel geschmeckt.Du weißt
die kosten so um die 500€ aufwärts, danke fürs [g=94]Feedback[/g]
@kasimiruslav: ich habe total über den Ausspruch alle Wetter
so gelacht, auch wie Du immer formulierst, so jemand schreibt hald
gute Texte.
@Mark:Du lobst eigentlich nicht immer, wenns nichts ist, kriegt
man auch einen vor den Latz ja schon ok. so, da bleibt man
da wo man sich festhalten kann auf dem Boden. Aber Du wirst
nicht destruktiv das gefällt.
@pitsieben:ja Keyboardflächen sind schon blöd, mir ist nichts
anderes eingefallen, danke das Du dirs mal reingezogen hast.
@EddiB:Ja mit solchen Stücken versucht man nur zu kompensieren das
mans Vocalmäßig nicht so drauf hat, das kannst Du um Klassen besser.
@3zehenundeinbier, wann kann man euch im Süden besuchen
wenn Ihr die ersten Platins eingefahren habt, und was machen wir wenn
das ####alle ist?
War mir ein Fest!
Leo

sound ist top, die drums sind manchmal etwas schwankig vonm timing her, aber klingt :) cool jetzt...

Hi,
ersteinmal: Bitte hör doch auf, immer einen "tribute" zu einem Gitarristen zu schreiben! Oder: Meinetwegen mach es - aber nenne den Namen nicht!
Das führt ganz klar dazu, dass der Leser eine Erwartung hat - und die wird enttäuscht! Denn du spielst nicht wie Mark Knopfler, du spielst nicht wie Joe Satriani, du spielst wie du! Das ist kein Vergleich - im Gegenteil appeliere ich an dich, dich nicht zu vergleichen. Denn vielleicht spielen diese Gitarristen besser, aber sie spielen vor allem anders.

Ich bin großer Fan der Dire Straits (Love over Gold forever! ;) ) und wenn ich den Namen Mark Knopfler lese und ihn dann nicht höre, sondern nur etwas, dass so ähnlich ist - dann bin ich "ent-täuscht"! Dann wurde mein Höreindruck gegenüber meiner Erwartungshaltung enttäuscht, um es mal wissenschaftlich auszudrücken. Und wozu führt das bei der menschlichen Psyche? Dass wir das Stück erstmal schlecht finden!

Also schreib nicht immer einen Namen eines Gitarristen dahin. Wenn jemand Ähnlichkeiten mit Knopflers Spielweise erkennt, dann ist es ok - aber dann stelle ich das erst nachher fest. Dann mal explizit zum Knopfler: Du machst einen Fehler: Du spielst mit Plek (korrigiere mich, wenn ich falsch liege)! Das tut ein Mark Knopfler nicht!!!

Zum viel kritisierten Schlagzeug: Ich finde es nciht schlecht, im Gegenteil ist es sogar ganz passend. Deine "ausufernden" Soli am Schluss machen mehr "kaputt" - das ist so etwas unpassend. Gut hinbekommen hast du aber den Twang-Sound (gerade bei 0:43!!!).

Dann noch etwas hintendran, wo wir schon beim Stil sind. Das hab ich dir glaub ich auch schon bei deinem Satriani-Stück gesagt. Ich entdecke viele Elemente eines Mike Oldfields... ja und auch ein wenig Glen Turner.

Soviel von mir dazu.

flying_eagle

Hi flying-eagle,
deine Meinung in allen Ehren,aber der Anfang ungefähr 2 Minuten
ist mit Fingern gespielt, das müsstest Du eigentlich am Anschlag hören,
so nebenbei spiele ich noch Klassik etc. und meine Rechte ist
eigentlich gut trainiert, keine Angst........
Ne Scherz beiseite, schön das Du reingehört hast, und Knopfler
spiele ich eigentlich schon lange und live in einer Coverband
zB. Sultans etc.Ton für Ton, Satrianilicks Ton für Ton, habe ich eigentlich
alles analysiert, selbstverständlich ist man immer sich selbst und
ich bin eigentlich dabei "to find my own style", und bin eigentlich
immer besser drauf. Tribute to Satr.oder Knopfler hätte ich mir
schenken können hatte ich mir wenig Gedanken gemacht, habe einfach
ein paar Stücke gemacht um auszudrücken was ich als
Gitarrist so empfinde,das muß erlaubt sein und vielleicht hats
ja dem anderen gefallen.
Bis denne
Leopold :D

Ich bin nicht der Ansicht, daß ein "Tribute" so klingen muß wie der geehrte es tut.
So etwas drückt Wertschätzung aus....wie es das tut ist egal.
Hör' mal dieses "Tribute to ZZ-Top" Album von div. Countrygrößen. Super Album, aber kein Song klingt nach Top. Klar, es sind Top-Nummern, aber covern is hier nun mal nicht.
Meine "Motörhead Nummer" klingt auch nicht nach Motörhead (wie sollte sie auch?)...trotzdem...so zieh' ich halt den Hut.
Bei mir jedenfalls werden so keine Erwartungen enttäuscht.

Pepe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben