My way home jetzt im Voting

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Hi Murion,
ich danke Dir für Dein [g=94]Feedback[/g] und werde demnächst, vielleicht schon bald,
meine Gesangsnummern reinstellen vielleicht mal was Akustisches .
Aber wenn ich jetzt an dieser Kiste weiter bastele geht für mich das
Feeling was ich zur Zeit der Aufnahme hatte und das war was ganz schlimmes
verloren und damit auch die Erinnerung.
Leo
 
Moin!

Aber wenn ich jetzt an dieser Kiste weiter bastele geht für mich das
Feeling was ich zur Zeit der Aufnahme hatte und das war was ganz schlimmes
verloren und damit auch die Erinnerung.

Ist ja dann vielleicht besser, wenn's so eine schlimme Erfahrung war. ;)

Aber ich möchte noch einmal tacheless reden: Hier im Forum wird häufig und gern dies und jenes über den grünen Klee gelobt, was in der "wirklichen Welt" unmöglich bestehen könnte. Damit ist keinem Künstler gedient, und dabei mangelt es häufig nur an Details, die sich leicht beheben ließen.

Wir alle machen "nur" Homerecording, aber dennoch haben wir alle auch einen gewissen Anspruch an die Musik, die wir uns gerne anhören. Und dazu zählt zumindest in meinem Fall längst nicht nur (und auch nicht primär) die instrumentale Fertigkeit. Viele Kommentare hier lassen darauf schließen, dass Du mit Deinem Gitarrenspiel einigermaßen Eindruck schinden kannst. Darüber wird der musikalische Gehalt eines Stückes gerne beim ersten spontanen Eindruck vernachlässigt. Aber spätestens nach dem dritten Mal mag man sich das Stück nicht mehr anhören, weil es ihm an Substanz fehlt.

Nun sagst Du andererseits, Deine Musik sei aus einem Gefühl heraus entstanden. Ich muss zugeben, dass ich das nicht bemerke, aber das wird sicher an mir liegen. Wenn dem also wirklich so ist, kannst Du Dich mit gutem Recht auf den Standpunkt stellen, das müsse alles so sein und soll so bleiben. Ok. Letztlich ist das [g=94]Feedback[/g]-Forum nur ein Ideenpool, aus dem man schöpfen kann aber nicht muss.

Die Frage ist halt, was Du erreichen willst. Willst Du Musik machen, an die man sich erinnert? Oder willst Du demonstrieren, dass Du [g=422]Gitarre[/g] spielen kannst? Oder machst Du einfach nur, woran Du Spaß hast?

Mein Hinweis, dass der Knopfler-Vergleich ausgesprochen gewagt (ich würde sagen: unpassend) war, bezieht sich nicht auf die technische Qualität Deines Gitarrenspiels. Die kann und will ich gar nicht beurteilen. Es geht mir um Komposition und Feeling, und in diesen beiden Punkten sollte man sich als Bezirksligist nicht mit einem Nationalspieler vergleichen. ;)

Ich habe den Eindruck, dass Du noch ziemlich jung bist. Korrigiere mich, wenn ich mich irre! Falls das stimmt, hast Du noch viel Zeit, Deinem Vorbild nachzueifern und wirst, sofern das wirklich Dein Zeil sein sollte, mit der Zeit auch garantiert besser werden. Übung macht den Meister, und eine Voraussetzung erfüllst Du ja schon (Beherrschung des Instruments). Ich wünschte, ich wäre jemals so weit gekommen.

Aber, langer Rede kurzer Unsinn: Nimm Dir konstruktive Kritik zu Herzen, wenn Du an Dir arbeiten willst (Du musst nicht immer derselben Meinung sein, aber denke zumindest kurz darüber nach, bevor Du eine Kritik ablehnst), und hinterfrage insbesondere auch die begeisterungsgetränkten Spontankommentare. Oft beeindruckt ein Stück beim ersten Hören allein durch die technische Umsetzung, gerät aber danach sofort wieder in Vergessenheit, weil es keinen Charakter besitzt. Der ist aber viel wichtiger als die technische Rafinesse.

Schöne Grüße,
Steffen (schreibt das alles nur aus der Sicht eines Hörers)
 
Hi Stoman,
deine Kritik nehme ich selbstverständlich an und werde das in
Zukunft auch im Hinterkopf haben.
Vorbilder sind immer mit Vorsicht zu genießen da man
seinen eigenen Stil durch dieses "nacheifern"nicht
finden kann.Ich bin auch für deine Kritik dankbar, aber glaube
mir je mehr ich bei Sachen die ich spiele nachdenke umso
schlechter wird es.
Habe auch Klassik und Flamenco schon vor Publikum gespielt
was auch funktioniert hat, aber diesen Zwang gut sein
zu müssen ist etwas entsetzliches, deshalb mache ich jetzt Homerecording
und kann da meine Gefühle ausleben.Mehr ist es nicht für mich aber auch
das ist schon viel.
Leo
 
oh, ja - ich höre knopfler irgendwo ;) - der vergleich ist durchaus berechtigt - zumindest für die leute die die communique kennen - zumindest für den anfang des stückes - die hook die später auftaucht ist sehr eingängig und da würde ich auch aufbauen bzw es auch so lassen - die blitzschnell gespielten läufe zeigen zwar deine mögliche geschwindigkeit an aber nicht dein können :D

da würde ich noch etwas ausdünnen - aber im großen und ganzen gefällt mir das sehr gut :)
 
Hi Hintermann,
echt klasse daß Du" gefeedbackst" hast, nehme Deine Kritik
ernst und werde die schnellen Läufe versuchen zu minimieren,
nur wenns mit einem durchgeht dann gehts durch da kannst Du
Dich kaum wehren,habe die [g=422]Gitarre[/g] nach Tassen Kaffee in der Mittagspause
reingeballert das war wohl zuviel weil ich ja auch schnell wieder zur Arbeit
mußte so gehts einem.
Leo
 
Hi Leo,
was ist jetzt los?
Habe mir die Kommentare hier mal durchgelesen und ein Gitarren-Instrumental im Knopfler Stil erwartet.
Das was ich unter Deinem Link down-geloaded habe (The other side) ist eher Aerosmith und mit Gesang???? :roll: 8-/

Servus,
Stefan

PS: ja, Wishbone Ash war mal (Betonung liegt auf WAR) eine tolle Band! :D
Gibt's zwar noch mit wechselnder Besetzung, kommt aber nicht mehr annähernd an die alten Alben (z.B. Argus) ran.
 
Hi, habe Mist gebaut und den Link verwechselt,jetzt hoffentlich alles in Ordnung
biite nochmal probieren sonst versäumste was.
Leo
 
Hi wishbone,
geht der Link jetzt ?Übrigends Laurie Wisefield habe ich schon mal gesehen
und natürlich gehört.
Leo
 
Hi Leo,
starke Nummer!
Da hört einer in seiner Freizeit (neben Knopfler) aber auch viel Satriani/Vai/Petrucci – oder täusche ich mich da?

Positiv:
+ wunderschönes Grundthema
+ flinke Finger – fürwahr.
+ und ich finde auch ein tolles Gespür für schöne Melodien.
Das widerspricht sich im Übrigen nach meiner Meinung überhaupt nicht (wie manche hier im Forum immer wieder behaupten).
+ Solo-Git. Sound: lecker!

Verbesserungswürdig (meine persönliche Meinung – kann jeder anders sehen):
- die crunchige [g=422]Gitarre[/g] ist zu stark gezerrt
- auf einer der Gits. ist ein ziemlicher Brumm drauf
- zu viel [g=108]Hall[/g]/Delay auf den Gitarren. Besonders, wenn mehere Gitarren zusammen spielen, klingt’s dann leicht mal „verwaschen“.
- Schlagzeug (Feind Nr.1 des HR-Gitarristen) wurde schon angesprochen.
- klar muss beim Git-Instrumental die Solo-Git. aus der Mitte kommen (Hauptperson), aber ich könnte mir vorstellen, dass Du dann die Begleit-Gits. etwas mehr aus der Mitte raus pannen könntest (um eine bessere Verteilung/Ortung der einzelnen Instrumente zu erreichen).

ansonsten: gefällt mir ausgezeichnet, :bigup:
Stefan

EDIT: Deinem Argument, Du könntest das selbe zwar technisch immer wieder einspielen, aber Du hättest dabei nicht das gleiche Feeling wie beim "first take", kann ich folgen, geht mir zumindest oft auch so.
 
Hi wishbone,
ich freue mich sehr über Dein [g=94]Feedback[/g] ich höre auch mal Dir rein keine
Frage.Ich kenne mich hier überhaupt noch nicht so aus verwechsle mal hier den Link etc. - furchtbar.
Irgendwann spielen wir mal Ash zusammen, habe das schon mal gemacht und
zwar eine Nummer die geht mit [g=118]Bass[/g] los dann kommen 2stimmige Gitarren.
Melodien die ganz lange halten.Oder the King will come, aber Du bist hier
der Spezialist, jedenfalls toll daß wir uns mal hier im Forum getroffen haben.
Leo
 
Irgendwann spielen wir mal Ash zusammen, habe das schon mal gemacht und zwar eine Nummer die geht mit [g=118]Bass[/g] los dann kommen 2stimmige Gitarren. Melodien die ganz lange halten.Oder the King will come,

cool :)
 
Hi Leo,

>habe das schon mal gemacht und
zwar eine Nummer die geht mit [g=118]Bass[/g] los dann kommen 2stimmige Gitarren.<

klingt nach F-U-B-B- vom "There`s The Rub" Album. Sehr geile aber auch sehr anspruchsvolle Nummer :)

Gruss Uwe
 
Hi Leopold und Wishbone,

sollte es zu der Nummer kommen, übernehm` ich auch gerne den Basspart :p

Grüsse Uwe
 
Hi Gitarrix,
klar das machst Du, und das ist ein ganz geiler [g=118]Bass[/g].Hoffentlich kommt sowas auch zustande. Ich fühle mich bei euch immer wohler weils einfach alles tolle Leute
sind, die auch Gefühle, Begeisterung etc. haben was ich sonst so überall vermisse.
Leo
 
Hi Leo,

dann fehlt ja nur noch der Drummer. Meldet sich jemand freiwillig? :)

Grüsse Uwe
 
Hi Leopold,

Spiele selber ein bisschen [g=422]Gitarre[/g] und muss sagen, dass mir das noch besser gefällt wie dein anderes. Sound muss noch besser werden!!!!!
Die Lines am Ende sind mir zu verzerrt. Melodie super und das wars!!!
 
Hi ,
habe das Stück mal neu gespielt und Gerd hats neu gemixt, wie
klingts für euch?
Leo :D
 
ehem... wo findet man das denn? (Download - Link) Würd's gerne hören.

Oder muß man alle paarundfünfzig Posts durchsuchen? Oder bin ich blind und sehe den Link nicht?

Grüße,
Thomas
 
Der Link ist im ersten Post, ausgetauscht:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben