My Voice

M

Mandy194

Reaktionen
28
Hallo Leute,

das ist ein neuer Song von mir, den ich gestern Nachmittag geschrieben habe. Der Text stammt von mir, Mandy. Viele Grüße, Mandy

My Voice

My voice can fight
My voice can fight
My voice can fight

My voice is velvety and quiet, but also loud in the fight against injustice
A voice that defies vile lies and never falls silent - just trust it
It’s the only thing I have to keep me from drowning,
in the cold waters of life, with many hungry sharks, like every morning

My voice can fight
My voice can fight
My voice can fight

I only have my voice to protect and defend me

My voice shows me the right path
It stands for honesty, justice, no lies and no attacks

My voice can fight
My voice can fight
My voice can fight

My voice sounds clear and bright,
not deceitful, but sincere and polite
My voice sounds clear and bright,
not deceitful, but sincere and polite

Songwriter: Mandy / Written on: August 21, 2025

Klingt in meinen Ohren sofort nach einem Song im Stil von Rage Against The Machine... :) Finde ich nicht schlecht...

Ich denke darüber nach, ob der Text ein Statement, ein Plädoyer ist oder ob Ironie dahinter steckt. Die Strophe wird wie ein Mantra wiederholt, das könnte man auch so deuten, dass jemand versucht, sich etwas einzureden oder sich selbst Mut macht. Falls Du darüber schreiben möchtest: Es würde mich interessieren, was Du ausdrücken willst.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt dieses Bild sehr gut, aber was hälst Du davon (ist ein wenig dramatischer und reimt sich etwas besser):

It keeps me from drowning, I know I will survive.
The sharks won't get me, I'll stay alive in this cold ocean of life.

Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt, auch wenn Rage against the machine nicht meine Musik ist. Aber es könnte bestimmt gut dazu passen. Mir schwebt aber mehr etwas Elektro-Pop-Dance-mäßiges vor. Die Reim klingt gut aber, aber passt vom Rythmus her meiner Meinung nach nicht ganz so. Aber danke, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast.

Der Songtext soll ein Statement sein für alle die, die denken, sie haben keine Stimme, um sich zu wehren und die im Leben immer kämpfen müssen.

Kann ich mir auch als Eletropopdance gut vorstellen, auch wenn ich mir nicht sofort konkret Musik dazu vorstellen kann. Ich würde sehr gerne hören können, was Du Dir dazu vorstellst ;) Kennst Du einen Song, der ähnlich ist und den ich z.B. bei Spotify hören könnte?

Danke für das Feedback, das war aber nicht wirklich Arbeit. XD Die Zeilen kann man ja beliebig anpassen, ich habe mich grob an Deine Zeilenlängen gehalten. Ich weiß ja nicht, wie Du den Song hörst, deshalb ist es schwer, einen passenden Rhythmus zu finden. Ich finde Deine Zeilen aber auch klanglich besser, die enden mit "drowning" und "morning" dunkler als meine mit "survive" und "life", das passt etwas besser zur Stimmung, finde ich. Ich finde nur die letzte Zeile "in the waters of life, with many hungry sharks, like every morning" klingt etwas sehr "denglisch". Daran würde ich arbeiten. Sonst finde ich den Text sehr gut.

Der Songtext soll ein Statement sein für alle die, die denken, sie haben keine Stimme, um sich zu wehren und die im Leben immer kämpfen müssen.
Das gefällt mir sehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Nachricht. Kennst du den Song: Undertow (JCRZ 2-in-1 Remix And Dub) von den Pet Shop Boys. Genauso könnte ich mir das zu dem Song vorstellen, wo der Beat so richtig durchhämmert. Das ist genau meine Musikrichtung und auch meine Lieblingsband. Außerdem haben die beiden mich sehr inspiriert eigene Songs zu schreiben.

Eigentlich wollte ich gestern ein anderes Wort für: morning nehmen. Lieber surrounding. Das Problem dabei ist, das das im englischen Satzbau schlecht geht, dass surrounding hinten am Satzende steht. Dann habe ich es mit meaning versucht. Es reimt sich zwar aber nicht sehr gut. Dann blieb mir nur der morning übrig.

Könnte ich dich mal etwas fragen? Ich habe noch viele Songs ohne Reim. Das Problem ist, ich bekomme schlecht einen Reim rein. Ich sitze gerade daran, an meinen Halloween Song, ihn zu reimen zu bringen? Kannst du mir da irgendwie einen Tipp geben.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben