Information ausblenden

Sharing my voice #feedbackgesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von chrimavocals, 10.05.21.

  1. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.736
    8736
    Meines Erachtens fehlt da das Soundpanel der Soundkarte noch für Einstellungen.
    Also von der UR22MK2
     
    mazze, 14.05.21
    #21
    DanielaX bedankt sich.
  2. SteinHal

    SteinHal Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Man stellt Mono ein und sieht trotzdem zwei Balken, L und R, verwirrend. Mache den gelben Kreis bitte mal weg.
     
    SteinHal, 14.05.21
    #22
  3. SteinHal

    SteinHal Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    mazze hat den Dialog geposted, Christina, kannst du ihn auch posten?
     
    SteinHal, 14.05.21
    #23
  4. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.736
    8736
    Hier Mal ein Bild aus der Anleitung.
    Da gibt es noch die Steinberg Yamaha Treibergeschichte. Du solltest das Teil gem. der Anleitung einrichten. Ich für fürchte, dass die Windows Audioeinstellungen der falsche Weg waren. Du musst an die Interfacetreiber ran. Hast du die Anleitung? Gibt's bei den Steinis.
    Und kleiner Tipp, vermutlich ist da auch irgendeine Cubase Software dabei, dann würde ich im Hinblick auf die Zukunft diese nehmen und nicht Magix
     

    Anhänge:

    mazze, 14.05.21
    #24
  5. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.736
    8736
    Wenn du willst, kannst du heute mit mir via jitsi deinen Bildschirm teilen, dann versuche ich Mal uns durchzulotsen. Schicke mir eine PM bei Bedarf mit Terminvorschlag. Ich schicke dir dann den jitsi Link. Habe heute fast den ganzen Tag Zeit.
     
    mazze, 14.05.21
    #25
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  6. chrimavocals

    chrimavocals Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.17
    Punkte:
    184
    184
    So, da bin ich wieder. Ich versuche später nochmal das Audio Interface komplett neu zu installieren.
    Cubase kommt für mich nicht in Frage, da ich kompletter Anfänger bin und ich gut mit den fertigen Loops klar komme.
    Falls das mit der Neuinstallation nicht funktioniert melde ich mich hier nochmal und dann können wir den Bildschirm teilen.
    Bis denn :)
     
    chrimavocals, 14.05.21
    #26
  7. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    13.564
    13564
    Das ist auch nicht komplizierter.
     
    Graham, 14.05.21
    #27
    mazze bedankt sich.
  8. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    1.375
    1375
    Hallo,

    Das Realtek (Mic Eingang vom Rechner) brauchst doch nicht konfigurieren wenn du in Music Maker das Steinberg angewählt hast.
    Dazu musst du in Music Maker in den Einstellungen erst einmal das Steinberg als Asiogerät wählen und dann eventuell die Konfiguration im dem Controlpanel des Steinbergs weitere Einstellungen vornehmen. Falls das nötig ist. Du hast also mit dem Windows und oder Realtek nichts zu tun. So sieht es für mich auf dem Screenshot aus. Des Weiteren musst dann den Pegel am Audiointerface hochregeln und in Musicmaker bei der Aufnahmespur überprüfen was an Pegel hereinkommt. Falls es ein Monitoring Knopf gibt drück den und den Roten Aufnahmeknopf. Weis jetzt nicht wie das bei MM ist, aber so kenne ich das von Früher von Samplitude.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    LG
     
    DanielaX, 14.05.21
    #28
    KDthe2nd, chrimavocals und mazze bedanken sich.
  9. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.242
    7242
    Dann solltest du mal meine Musik hören. :D:D:D:D:D
     
    Ennui, 14.05.21
    #29
  10. chrimavocals

    chrimavocals Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.17
    Punkte:
    184
    184
    Guten Morgen,
    meine Einstellungen sind so - daran liegt es bestimmt, hab ich Recht?
    Da ist etwas falsch eingestellt.
    Hier mal der Screen:
     

    Anhänge:

    chrimavocals, 15.05.21
    #30
  11. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    1.375
    1375
    Guten Morgen,

    Ja genau. Hier wählst du jetzt ASIO und dann im Aufklappmenü rechts (oder darunter), das Steinberg. Und dann brauchst du nichts mehr in Windows Soundeinstellung tun. Fertig. Alles was du noch brauchst sind das Controlpanel des Steinberg und den Spureinstellung in MM.

    :)LG
     
    DanielaX, 15.05.21
    #31
    mazze bedankt sich.
  12. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.963
    3963
    wie DanielaX schon schrieb:

    wähle bei "ASIO-Treiber" dein Interface aus, sprich, das Steinberg.
    Weitere Einstellungen dann im Control Panel, deines Interfaces

    EDIT zu langsam :)
     
    KDthe2nd, 15.05.21
    #32
    mazze und DanielaX bedanken sich.
  13. chrimavocals

    chrimavocals Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.17
    Punkte:
    184
    184
    Hab es geschafft :) Sound kommt nun von links & rechts. Yeah Danke an euch!
     
    chrimavocals, 15.05.21
    #33
    VerMusic, mazze, DanielaX und eine weitere Person bedanken sich.
  14. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    1.375
    1375
    ...super, freut mich! Viel Spaß!:)
     
    DanielaX, 15.05.21
    #34
    pitto bedankt sich.