muss ich diese rechnung bezahlen?

  • Ersteller Ersteller snowflake
  • Erstellt am Erstellt am
snowflake

snowflake

Registriert
19.11.07
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
24
hallo
ich habe eine rechnung per email bekommen.angeblich soll ich auf der internetseite http://www.mega-downloads.net/ musik und andere daten geladen haben und mich dann zu einem 1 jahres abo bereit erklärt haben (nach meiner test phase) und nun 69 euro bezahlen ????
angeblich hatte ich das vor genau 14 tagen gemacht.die sind nun rum und somit auch mein wiederrufsrecht :-(
dort habe ich mich aber wirklich nie engemeldet und ich wundere mich das in der email mit der rechnung (als pdf) meine richtige anschrift steht und das geburtsdatum.der firmensitz/medieninhaber ist in dubai und der support/postanschrift in wien.ich weiss also auch nicht an welche adresse ich eine eventuelle kündigung senden sollte.
könnt ihr mir bitte helfen und dazu etwas sagen?

in der rechnung steht auch noch " Dieses Schreiben wurde maschinell gefertigt und ist daher ohne Unterschrift gültig. Die Verrechnung erfolgt über die Validea GmbH".

sowas finde ich immer etwas komisch aber habe etwas angst da meine adresse und das geb datum alles stimmt und ich ermahnt werde innerhalb 8 tagen zu zahlen.

wie sollte ich mich verhalten?

einen schönen tag. eure snowflake :)
 
Hi,

sprich unbedingt schnellstens vmit der dir nähesten Verbraucherschutzzentrale - wenn du "mega-downloads" googelst, wirst du sehen, dass du nicht der Einzige bist, der da Probleme mit hat...


lg,

Soares
 
Vergiss die Rechnung. Ab in den Müll damit.

Ich habe auch schon Rechnungen per Mail erhalten für irgendwelche Einträge in dubiosen Registern. Ich hab noch nicht eine bezahlt und nie eine Mahnung oder sonstwas erhalten.

Wenn die jetzt x-tausende solcher Rechnungen verschicken und auch nur ein Bruchteil davon bezahlt wird, lässt es sich schon ganz gut leben.

Edit: soares rechtgeb....
 
Wenn Du Dich nie angemeldet hast und auch tatsächlich nie irgendetwas mit der Seite zu tun hattest, nie etwas heruntergeladen, etc gibt es keinen Grund irgendetwas zu kündigen oder zu widerrufen.

Davon würde ich auch dringend abraten, denn sonst sieht es ja so aus, als hättest Du doch einen Vertrag abgeschlossen von dem Du jetzt loskommen möchtest.

Daher mein Vorschlag: Erstmal gar nichts machen oder hinschreiben, dass das wohl ein Missverständnis ist, Du Dich nie dort angemeldet hast, nie etwas heruntergeladen, ect.


Edit: Tja, waren andere schneller. Aber immerhin sind wir ja alle einer Meinung...
 
Bloss nicht bezahlen....das ist ne fiese masche.
Sowas wie genealogie.net...das ist reine abzocke.
Schreib ihnen, dass jemand anders die Adresse eingegeben haben muss, um dir eins auszuwischen.
Die werden sich nicht trauen dich zu verklagen. Sie werden dir nur immer neue Zahlungsaufforderungen schicken und später vielleicht sogar mit einem Inkassobüro drohen. >Das ist dann eine Einschüchterungstaktik , um Druck auf dich auszuüben.
Lass dich aber nicht verunsichern! Das sind einfach verdammte Heckenpenner, die sollte man alle erschiessen! ;)
 
Ignorieren. Das ist Spam.

EDIT: Oder haben die deinen Namen und deine Adresse? Dann kannst du denen im Ernstfall mit dem Datenschutz drohen.
 
oh da bin ich ja schonmal beruhigt.danke euch allen !!!
ich hatte wirklich ein seltsames gefühl im magen als ich vorhin diese email bekam.und ja mit dieser seite hatte ich in meinem ganzen leben noch nie etwas zu tun! wundert mich nur woher sie meine (korrekten) daten haben.

EDIT: ja sie schreiben in der rechnung meinen namen und meine richtige adresse. allerdings ist die straße falsch geschrieben,aber der postboote wüsste wohin er muss.
ich warte mal ab bis per briefpost etwas von denen kommt oder?
 
Der Vertragsschluss erfolgt nach Annahme des Registrierungsantrags durch uns per gesonderter E-Mail.

Hast du diese email jemals bekommen?

Genau für sowas ist der Verbraucherschutz zuständig.
 
hast ne pm von mir

boaarrr sowas macht mich richtig aggro. da sollte der herr innenminister mal ansetzten mit seinem spionagetrojaner ...
 
Genau, das würd ich Dir auch raten: gar nix machen. Wegen 69,00 Euro werden die auch nicht mit einem Anwalt daherkommen, wenn Du nicht zahlst. Und die haben diese Rechnung bestimmt zigtausendmal verschickt.

Sch.... Abzocker!

Lemon
 
Du hast also noch nie was mit der Seite zu tun gehabt? Und fragst dich dann, ob du das zahlen musst? Nur weil die deine korrekte Anschrift haben? Eieiei.
 
Code:
wundert mich nur woher sie meine (korrekten) daten haben.

Tja, der gläserne Mensch im Zeitalter des web 2.0.... oder sind wir schon bei 3.0? Wie oft wird man irgendwo aufgefordert, bei div. Registrierungen, ect, Daten anzugeben...
 
@ mad ja natürlich frage ich mich das. weil ich meine daten nicht in jedem internetforum so preisgebe.und an so kram wie gewinnspielen nehme ich auch nicht teil :?
 
Da ist ein Formfehler in den AGBs der Seite der sie ungültig macht. Theoretisch müsstest du sogar nicht mal zahlen, wenn du das Angebot wissentlich und willentlich angenommen hättest.
 
Das Thema kann schon mal bei Stern TV !
Mit genau der selben seite, bloß nicht bezahlen !
 
Code:
404:
Da ist ein Formfehler in den AGBs der Seite der sie ungültig macht. Theoretisch müsstest du sogar nicht mal zahlen, wenn du das Angebot wissentlich und willentlich angenommen hättest.

naja, das stimmt so jetzt nicht, hat aber mit dem Problem nichts zu tun. Bei ungültigen AGB Klauseln kommen eben nur diese Klauseln nicht zur Anwendung. Schlimmstenfalls die gesamten AGB. Das heißt aber i.d.R. nicht, dass jegliche Verträge in diesem Fall automatisch nichtig wären. (Habe mir die AGB jetzt nicht angesehen, ist aber auch nicht nötig)
 
Ach die Dubaier wieder mal... das selbe wie bei nachbarschaft24.com und .net :) Selbst wenn Du Dich versucht hättest abzumelden: Die angegebenen Mailadressen funktionieren nicht...
 
bist du schriftlich über dein widerrufsrecht informiert worden? wenn nicht, dann ist alles null und nichtig. solltest du weitere schreiben/mahnungen erhalten, kannst du dich darauf berufen.
 
weil ich meine daten nicht in jedem internetforum so preisgebe

Das schützt dich nicht, die Daten sind eh schon lange im Umlauf, die werden regelrecht verkauft.


Was ich mich immer frage: Auch wenn ich auf ganz normalen Seiten surfe, sehe ich ständig nervende Werbung in der Art wie:
"Jetzt Sexpartner finden in .....". Dabei steht dann dort der Ort, in dem ich wohne. Lässt sich so etwas mittlerweilen über die IP zurückzufolgen? Oder wie kommen die darauf, daß ich in ... wohne?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben