uad bezahlen?

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Registriert
14.03.06
Beiträge
1.427
Reaktionen
225
Punkte
4.586
moin ihrs

hab jetz ne ganze weile mit der suchfunktion gesucht, und allerlei interessantes gefunden (so wie meistens wenn man hier rumdaddelt...) aber meine frage konnte mir weder die hauseigene noch die grosse (google)suchmaschine beantworten:

wie funzt das mit dem bezahlen, wenn ich auf der uad-webseite plugins kaufen will?

mag für leute mit erfahrungen im usa-shopping vielleicht lächerlich klingen

bezalhen mit visa, mastercard usw. steht ja da, aber:
muß ich da zoll zahen? wie wird das berechnet?
wie geht das mit dem umrechnen dollar in euro?
gibts da auch ne gebühr?
lohnt sich der kauf bei dem ganzen theater überhaupt?
wieso gestalten die das nicht einfacher?
der europäische markt ist doch sicher nicht sooo klein, oder was meint ihr?

hier hgibts doch sicher einige die dort schonmal plugins gekauft haben.
wär nett wenn ihr ein bisschen über eure erfahrungen und den kauf-ablauf berichten würdet.

danke und gute nacht,
der floh
 
bei rein digitalen lizenzen generell (ohne datenträger/ gegenstand, der über die grenze geschickt wird):

https://recording.de/Community/Foru...ente_und_Effekte/160488/Post_1695423.html#P_6

es kann sein, dass visa, etc. einen wechselkurs-/ umrechnungsaufschlag berechnen, wenn du in einer anderen währung bezahlst (der wird dir dann berechnet, d.h. du musst den dann mit der kreditkartenabrechnung bezahlen). und da hat jeder kreditkartenkonzern meist seinen eigenen kurssatz (der kann tagesaktuell oder monatsaktuell sein, und auch von dem aus den wirtschaftsnachrichten abweichen...)
 
Das geht absolut problemfrei und einfach mit Kreditkarte oder eben auch Paypal (seit einigen Jahren), wobei der Dollarkurs, den Paypal abrechnet, öfter schlechter ist als der der mir bei Bezahlung per Kreditkarte berechnet wurde. Das kann je nach Einkaufswert zwischen 5-20 Euro Mehrkosten bei Bezahlung per Paypal ausmachen. Zoll fällt nicht an, die Plugins kann man sofort nach Kauf nutzen.
 
ok danke für eure antworten!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben