Musiktheorie-Forenregeln

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.119
Reaktionen
1.513
Punkte
71.507
Nachdem es im Forum Musiktheorie vermehrt in Threads zu Diskussionen hinsichtlich der Sinnhaftigkeit von Theorie kommt bzw. Parolen wie "es gibt auch genug berühmte Beispiele, die ohne theoretisches Wissen...", "Theorie behindert den kreativen Prozess", etc.. verkündet werden, sehen wir uns gezwungen, folgende Richtlinie für das Forum Musiktheorie in Kraft zu setzen, um nicht Threads übermäßig verwässern zu lassen:

Das Forum nennt sich "Musiktheorie" und nicht "keine Musiktheorie". Genauso, wie es es im Forum Mixing nicht um "Nicht-Mischen" bzw. "Random-Fader-Movement" geht, ist hier kein Ort für Verfechter von Unkenntnis der Basis für Musik bzw. die beschreibende und erklärende Sprache eben dieser.

Wer schon verinnerlicht hat, "dass sich Musiker mit theoretischen Kenntnissen selbigen Unterwerfen und zu keiner Kreativität mehr fähig sind", der ist falsch informiert und kann dies gern außerhalb dieses Forums kund tun - wir haben so viele anderen schöne Foren.

Wir wollen nicht behaupten, dass es nicht auch ohne theoretischem Background möglich ist Musik zu erschaffen. Dieses Forum dient allerdings zum Erfragen und dem Austausch von Theorie, Regeln und Erklärungen und nicht dem wiederholen der immer gleich ablaufenden Diskussionen.

Wir bitten um Verständnis und entsprechende Einhaltung.

Danke,
das RECORDING.de-Moderatorenteam

[Geändert von Bill_Presston am 17.09.2010 16:45 Uhr]

[Geändert von Bill_Presston am 17.09.2010 16:59 Uhr]
 
Recht so, Ordnung muss sein... ;)
 
Meine Erfahrung:Kann nie schaden was zu lernen!Das hilft der Kreativität und hindert sie nicht!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben