Musiker werden-mit Hinderniss...

  • Ersteller stbasser
  • Erstellt am
Martin_Minilance schrieb:
Sorry, aber mit 17 Jahren ist der Zug längst abgefahren um Musiker zu werden.

Also Musiker im Sinne, dass Du es studiert hast.

Das ist nicht meine Meinung, sondern die Meinung derer die ich kenne, und die es studieren oder studiert haben.

Ich mach nich erst seit gestern Musik. Ich hab schon einigermaßen die Grundlagen drauf,weswegen ich jetz auch unterricht nehmen will um noch besser zu werden.
Vielleicht bin ich "schon" 17 aber ich denk kann schon genug ums ins studium zu schaffen.Ich will nich angeben,aber ich weiß was ich kann un was ich nich kann.Und des was ich nich kann möcht ich in den nächsten Jahren lernen.
 
Wie soviele schon geschrieben haben, wenn Du gut bist, dann macht das Stottern überhaupt nichts zumal es beim Singen ja gar nicht auftritt und wenn Du offen und selbstsicher damit umgehst (Flucht nach Vorn !), dann wird man es einfach als Teil von Dir akzeptieren bzw. überhaupt gar nicht ins Gewicht fallen. Andererseits gibt Dir letzteres auch sicherlich die Chance, es auf eine gewisse Art und Weise vielleicht auch ein bißchen zu minimieren. Also Kopf hoch und arbeite an Deinem Berufswunsch.

Ich habe ein paar Jahre als Callcenter- Agent gearbeitet und hatte es oft mit wirklich extremen Stotterern zu tun, die Kollegen haben mir dann immer die Rückrufnummer hingelegt, weil es um umfangreiche und teils komplizierte technische Probleme ging, weil sie einfach nicht mehr weiterkamen. Ich habe damit gelernt umzugehen und auch irgendwie gelernt, so auf diese Kunden einzugehen, dass eine Kommunikation leichter möglich war. Klar war jeder Fall etwas anders, aber ich habe auch ein Gespür dafür bekommen, wie ich beim Gegenüber Stottern provozieren konnte und wie es dann leichter ging. D.h. arbeitest Du mal konstruktiv mit jemand zusammen, wird es nach ganz kurzer Zeit keine Belastung für Dich und Deine Mitmusiker oder Kunden/ Auftraggeber mehr sein.
 
Ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Wenn Du schon relativ gut spielst, dann ist das natürlich ne andere Sache.

@Der Typ mit Dem [g=118]Bass[/g] Avatar

Musst nicht gleich so frech werden. Hast Du vll. mal daran gedacht, dass man evtl. bereits über dieses Thema gesprochen hat ? Dann braucht man nicht anrufen....

Wie gesagt, nichts ist unmöglich. Siehe Hans Zimmer, der hat kein Studium und ist trotzdem ne Größe... aber erst in den USA wurde sein Talent anerkannt, weil hier in DE niemand ihm was anbieten wollte, da er kein Musik-Studium abgeschlossen hat.
 
Es ist doch egal,ob Du stotterst oder auch nicht.
Wichtig ist erstmal,dass Du Spass an der Sache hast.
Wenn Du dann noch richtig gut bist und Talent hast,wirst Du deinen Weg gehen.
In deinem ersten Post,meine ich herauszulesen,dass Dir vieleicht ein bisschen Selbstvertrauen fehlt.

Also,fang an mit [g=422]Gitarre[/g],Triangel,Gesang etc. oder zu was Du Lust hast,egal wie alt oder was für ein Handicap du hast.

Hier mal ein paar Berümtheiten:
http://www.jugend-infoseite-stottern.de/stars_und_sternchen.html

Der Sänger von Oasis angeblich auch mal,aber unter Vorbehalt:
http://diepresse.com/text/home/panorama/oesterreich/424250

Also,nur Mut.
 
@ Martin_Minilance,
Nix für ungut. Hät ich vielleicht schreiben sollen.:)

@zehnvorsechs,
Danke für dein Beitrag. Auf sowas hab ich gewartet,auch wenns nix mit Musik zu tun hatte;-)
 
@ Katja71

Klassik studiert, aber dann Sehnsucht von Schiller als Lieblingsmusik angeben. :roll: Also das versteh ich nicht. Um so Musik wie Schiller machen zu können, braucht es wirklich nur eine ganz ganz rudimentäre (klassisch) musikalische Ausbildung. Aber zum TE: natürlich ist es für dich noch nicht zu spät. :)
 
@ Realist,
Von den meisten auf der Liste hab ich auch gehört dass sie stottern. Ich glaub ich les mir die mal öfters durch.
Und du hast Recht,ein bisschen mehr Selbstvertrauen könnte mir nich schaden:)
 
Klassik studiert, aber dann Sehnsucht von Schiller als Lieblingsmusik angeben. Also das versteh ich nicht. So ein Zeug finde ich zumindest als klassisch gebildeter Musiker weder gefühlsmäßig noch handwerklich / verstandesmäßig reizvoll. Andre Rieu für 30jährige.

Von Klassik habe ich nicht eine Silbe erwähnt! Und eine Grundsatzdiskussion über U- und E-Musik möchte ich hier auch nicht beginnen!
 
Na gut. Was denn sonst, wenn nicht Klassik ? Und wenn es für Klassik noch nicht zu spät ist, dann doch wohl erst recht nicht für Jazz, Pop, Komposition oder Tontechnik. :)
 
@ drdent,
Wenn de private Nachrichten hast,dann schreib sie bidde au privat;-)
 
stbasser schrieb:
@ drdent,
Wenn de private Nachrichten hast,dann schreib sie bidde au privat;-)

Schön geschrieben :-D :2up:

on topic:
Hör auf, nachzudenken, und mach! Konzentriere Dich lieber auf Dein Ziel, als Energie in die Zweifel zu stecken.

Ob es talentmäßig bei Dir reicht, wirst Du nur dann erfahren, wenn Du's probierst.

Grüße Thomas
 
Ich hab bisher nur in einer Band gespielt deren Musikstil mich nich mehr ganz erfüllt,weil ich die Musik einfach nich mehr so hör. Aber was anderes zu finden is eben nich so einfach.
 
Und elektronische Musik ist ja wohl sowas von meilenweit von einem Musikstudium entfernt, gibt auch genug "E-Musiker" die nichtmal die C-[g=251]Dur[/g] Tonleiter kennen aber [g=420]CD[/g] Releases haben, da zählt bisschen was andres als das was Du an der Hochschule zeigen musst !

"E-Musiker" sind keine Musiker, eher "Producer".
Meistens beschreiben sie sich selbst ja als "Producer", "Liveact", "DJ" etc.

Das ist aber lediglich meine Meinung.
Wenn man unter einem Psychologen jemanden versteht, der sich gut in andere Menschen einfühlen kann, dann kann man sicherlich auch jemanden als Musiker bezeichnen, der Musik macht.

Aber wenn man unter einem Psychologen jemanden versteht, der dies auch studiert hat, dann... ich denke is klar worauf ich hinaus will ;)
 
stbasser schrieb:
Ich hab bisher nur in einer Band gespielt deren Musikstil mich nich mehr ganz erfüllt,weil ich die Musik einfach nich mehr so hör. Aber was anderes zu finden is eben nich so einfach.

Du kannst ja auch Solo was machen ?

Wenn Du singen kannst & gut [g=422]Gitarre[/g] spielst... why not ?
 
Also ich denke auch nicht, dass das ganze wegen Stottern nicht funktionieren sollte. Guck dir doch mal an, was so für Leute im Musikgeschäft rumlaufen. Da sind Leute, die ständig unter Drogen, Alkohol oder was weiß ich stehen oder Leute, die so abgehoben sind dass sie von der Realität überhaupt nichts mehr mitkriegen. Und trotzdem sind diese Leute weiterhin erfolgreich, weil sie einfach gut sind.
Dagegen ist Stottern doch nichts!

Und davon ab, gibt es nicht irgendeine Methode, stottern durch Hypnose in den Griff zu bekommen? Ich meine ich hätte sowas letztens im Fernsehen gesehen, ich weiß aber leider nicht, ob das wirklich geklappt hat. Aber über solche "Heilungsmethoden" weißt du selber wahrscheinlich besser bescheid als ich.

Auf jeden Fall wenn du ein guter Musiker bist wird dich dein Stottern ganz bestimmt nicht aufhalten. Wenn ein Gitarrist nur 8 Finger hat und trotzdem besser ist als seine Konkurrenz mit 10 Fingern, dann wäre ich doch bescheuert, wenn ich den nicht annehme, auch wenn er nur 8 Finger hat. (Das ist jetzt ein blödes beispiel. ;-) )
 
Martin_Minilance schrieb:


Du kannst ja auch Solo was machen ?

Wenn Du singen kannst & gut [g=422]Gitarre[/g] spielst... why not ?

Gutes Stichwort:)
Ich hab erst vor kurzem angefangen einige meiner bisherigen Songs aufzunehmen und auch mit befreundeten Hobby-Musikern vllt ein paar kleine sessions zu machen woraus was enstehen könnte.
Vielleicht schick ich auch mal was an ein Studio,wer weiß:p
 
Telaviv schrieb:


Und davon ab, gibt es nicht irgendeine Methode, stottern durch Hypnose in den Griff zu bekommen? Ich meine ich hätte sowas letztens im Fernsehen gesehen, ich weiß aber leider nicht, ob das wirklich geklappt hat. Aber über solche "Heilungsmethoden" weißt du selber wahrscheinlich besser bescheid als ich.

Auf jeden Fall wenn du ein guter Musiker bist wird dich dein Stottern ganz bestimmt nicht aufhalten. Wenn ein Gitarrist nur 8 Finger hat und trotzdem besser ist als seine Konkurrenz mit 10 Fingern, dann wäre ich doch bescheuert, wenn ich den nicht annehme, auch wenn er nur 8 Finger hat. (Das ist jetzt ein blödes beispiel. ;-) )

Eine entgültige Heilungsmethode gibts nich. Es gibt zwar viele Ansätze aber nix is zu 100% sicher. Ich war auch schon 3 Wochen in einer Intensivtherapie, die nix geholfen hat,weil ich des einfach vom Kopf her nich gepackt hab.

Ja stimmt blödes Beispiel:p
 
Wenn Du singen kannst ohne zu stottern wo is das Problem ?

Is doch heutzutage sogar gut, wenn man ne kleine Macke hat ! (nicht falsch verstehen ;) )

Achja, und das bezüglich das genug Musiker völlig aus der Realität gekippt sind etc.... tja, das zeichnet einen echten Künstler doch eigtl. aus oder ? ;)
 
Des Singen is nich des Problem.
Das Problem wäre das Kontakte knüpfen und mit Leuten reden um weiterzukommen. Also eigentlich alles zwischendrin.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben