Sind Musiker zu taub für Klänge und Rhythmen?

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
artname

artname

Registriert
11.08.09
Beiträge
5.088
Reaktionen
4.882
Punkte
20.045
Hallo @All,

Ich bedaure sehr, dass @Grahams Text-Faden nicht mehr zugänglich ist!
1. Ich schätze die lakonische Rhetorik von @Graham hier im Forum wirklich sehr!!! Ich finde seine Kommentare immer sehr witzig und fast immer zugleich irgendwie treffend! :):)
2. Deshalb habe ich mir immer wieder gesagt, dass dieser lakonische Bursche wahrscheinlich ganz tolle Texte schreiben kann. Das ist wirklich keine Verarsche von mir!!! Und ich glaube das noch immer!

Allerdings enttäuschte mich DIESER Text dann aus handwerklicher Sicht doch ziemlich! Vor allem aus musikalischen Gründen: Rhythmisch und klanglich!
A) Wie kann man, falls man gesunde Ohren hat, „ Ischen“ auf „Mischen“ reimen.
B) die Verse dieses Text haben leider (rhythmisch gesehen) völlig unterschiedliche Melodien.
C) der Text hat leider ein sehr unsauberes Reim-Schema.

Ich bin nicht wie die andern Ischen…xXxXxXxXx (Weibliche Katenz)
Ich stehe auf Jungs die mischen…xXxXxXx. (wK)
Wie du an den Knöpfen drehst… XxXxXxX. (mK)
Lässig überm Mischpult stehst…XxXxXxX. (mK)

Ein routinierter Griff zum Tiefpass,..xXxXxXxXx. (wK)
uh jetzt werd' ich aber triefnass….XxXxXxXx. (wK)
Wofür ist denn dieses Rädchen?… XxXxXxXx ((wK))
Hach ich bin ein böses Mädchen…XxXxXxXx (wK)

Das ist also ein Ih Kju…XxXxXxX (mK)
Fass mich ruhig auch mal an, nur zu…XxXxXxXxX (mK)
o wie fest im Raum der Klang steht…XxXxXxXx (wK)
Zeigst du mir später wo es lang geht? XxxXxXxXx (wK)

Kein Pfeifen und kein Brummer….xXxXxXx. (wK)
Hier ist meine Zimmernummer….XxXxXxXx. (wK)
Auf bald mein Meister, ich weiss Dir wird gelingen…xXxXxxXxXx (wK)
auch mich zum singen und klingen zu bringen… xXxXxxXxxXx. (wK)

Gut, ich habe heute morgen einige Minuten gebraucht für Text-Analyse und eine halbwegs übersichtliche Darstellung. ABER: Der Textautor und seine Musiker-Kollegen müssten mE wenigstens bei Überlesen diese Schwächen sofort bemerken. Das hat nämlich nix mit Inhalt, sondern ausschließlich etwas mit musikalischem Hören zu tun!

Und damit bin ich beim Kern meines Fadens: Geht ihr mit euren eigenen Texten oder Textern genauso schlampig um? Was bringen Euch Eure pedantischen Analysen von Sounds und Mixerei, wenn ihr Euch für die Klänge von Worten jegliches Gehör zu fehlen scheint!?!

Gut, um ehrlich zu sein, klingen Eure Songs nicht ganz so taub, wie ich Euch in diesem Faden darstelle. Aber wenn ihr dann doch feinere Ohren habt: Warum sind Euch Eure Ohren in Texter-Fäden so scheissegal???

Ich finde es immer wieder zum Kotzen, wie dilettantisch einige „Musiker“ hier auftreten. Ich liebe nämlich Musik und deshalb auch Musiker. Da bin ich wohl bescheuert!

Das wendet sich nicht so stark gegen @Graham!!! Einen kompletten Text zu schreiben … oder lediglich eine erwachsene Meinung zu diesem Text zu äußern, das beansprucht das Gehirn schon auf verschiedene Art und Weise!

Neugierigst
Art
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mein Refrainvorschlag wurde gelöscht :right:

Oha.....

(immerhin ist es hier jetzt "sauber")
 
zum Text im betreffenden Thread wurde genug geschrieben denke ich, jeder konnte mal was dazu lostreten, es war bissel schlüpfrig, auch niveaulos hier und da, alles nichts wildes aber wenn gut ist ist es gut, deshalb ist der Thread zu

und dieser hier eben jetzt auch da er im Kern den alten Text zum Thema hat der ja, wie geschrieben, zur Genüge besprochen wurde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben