Musiker oder Techniker? Oder beides?

  • Ersteller petecrammond
  • Erstellt am
P

petecrammond

Registriert
27.12.03
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
92
Hi,

mich interessiert mal, wer sich von euch mehr als Musiker bezeichnen würde, der das Recorden zwar gerne macht, aber später es vielleicht mal wem anders überlassen würde und wer sich eher als Techniker sieht, der aus Spaß an der Sache seine eigene Musik (die er eher als mittelmäßig bezeichent) aufnimmt oder nur Musik von anderen Musikern aufnimmt.

Dazu vielleicht sogar die Frage:

Wer von euch hat vor Musik zu studieren?

Ciao

Ingo
 
ich bezeichne mich als schüler :) bin zwar gerne musikant, fühl mich aber beim recording noch wohler... also am liebsten beide inseln, zur zeit glaub ich jedoch sogar, dass der musik-weg der "einfachere" sein wird.

lg
flox
 
Hallo

Ich studiere Musik..allerdings als Nebenfach und auf Lehramt.

LG kryssy
 
Hi !

Ich hab dieses Jahr mein Jazz-Schlagzeug-Studium abgeschlossen. Das Produzieren und Recorden hab ich erst angefangen, könnte mir aber vorstellen später mal auf beiden Inseln tanzen zu gehen.
 
Nach der Unterscheidung binnich dann doch eher Techniker, weil ich gerne andere aufnehme. Andererseits hab ich auch kein Problem innen Studio mit meinem Zeugs zu gehen. Könnt mir nur vorstellen, daß ich die Techniker da ganz schön abnerv hihi :-D

Aber ich denk, meine Musik alleine ist nicht das Wichtigste. Wenn ich für jemand nen guten Sound annen Start gekriegt hab und vielleicht die Musik n büschn ausdruckstärker gemacht hab binnich eigentlich nen glücklicher Mensch :) :) :) :)
 
Mir macht das Komponieren mehr spaß als das Verfeinern des Sounds. Macht beides spaß aber für feinstes EQing bin ich oft etwas zu faul. Die Freude über die fertige Komposition lenkt zu sehr ab :). Will später mal Komposition studieren. Ob das was wird weis ich noch nicht, weil meine bisherigen musikalischen Kenntnisse für ein solches Studium nicht reichen. Mal sehen, was sein wird...
 
Techniker...Musiker sind ein notwendiges Übel :-D













just kidding...aber so selbstverliebte Musiker die meinen nur sie sind toll und nur ihre Songs sind Hits und Vermarktung ist egal, Kommerz ist scheissel etc pp gehen einem schon auf den Sack :-D
 
Hi

Ganz eindeutig: Musiker.

Mache schon seit Jahren Musik und wollte eigentlich schon immer so ein kleines Homerecording Studio zwecks Ideen- und Selbstverwirklichung. Leider war allerdings zu meiner Anfangszeit die Technik noch nicht so weit (bzw. die technik war so weit, nur nicht bezahlbar). Also hab ich erstmal viel in Bands und solo gespielt...

Tja, und heute freu ich mich, dass ich mit neuer Technik auf dem Weg zu neuen musikalischen Gefilden bin... :)

Will sagen: die Beschäftigung mit der Materie verändert die eigene Sicht (und Horch :-D) doch enorm...

Sollte ich dann endlich mal genug Ideen zusammen getragen haben, überlasse ich das Mixen aber allzugerne den Fachleuten.

Gruß
Mike
 
@frankye
he, das bin ja ich... :-D

scherz beiseite, schlimm sind halt die, die sich dann echt für das salz der erde halten und prinzipiell alles besser können bzw keine andere anschauung akzeptieren. ich interessier mich weder für kommerz noch vermarktung. aber ich muss ja auch nicht leben davon.
also ich bin lupenreiner musiker, der sich für die unabhängigkeit ein bisschen mit recording rumschlägt.
 
Hobby-Musiker, eindeutig. Songs zu schreiben ist für mich das wichtigste, egal ob die jemand hören will oder nicht ;-)
Recording ist aber klasse wenn's an Arrangieren geht, da kann man schnell die unterschiedlichsten Sachen ausprobieren.
Grüße
Edgar
 
Da ich das spielen eines Instrumentes erlernt habe, ist bei mir der musikalische Aspekt die Nr. 1. Anderseits als Nachrichtentechniker und Softwareentwickler liebe ich auch die Technik ;)

Wenn ich reiner Musiker wäre und vornehmlich mit akustischen Instrumenten arbeiten würde, könnte ich mir gut vorstellen die ganze Technik einem anderen zu überlassen. Zumindest hätte ich damit kein Problem ;)
Bei der Arbeit mit Synthies & Co. empfinde ich das Recording aber als zugehörigen Teil und kann diesen Aspekt eigentlich gar nicht trennen und könnte das auch keinem anderen überlassen.

Willst du Musik studieren? Mache lieber was anständiges :p
 
eindeutig "musiker" weil jazz-saxophon student :-D

bin aber auch sehr gern hobby-techniker.

mfg, nils
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben