Musiker oder Techniker? Oder beides?

  • Ersteller petecrammond
  • Erstellt am
P

petecrammond

Registriert
27.12.03
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
92
Hi,

mich interessiert mal, wer sich von euch mehr als Musiker bezeichnen würde, der das Recorden zwar gerne macht, aber später es vielleicht mal wem anders überlassen würde und wer sich eher als Techniker sieht, der aus Spaß an der Sache seine eigene Musik (die er eher als mittelmäßig bezeichent) aufnimmt oder nur Musik von anderen Musikern aufnimmt.

Dazu vielleicht sogar die Frage:

Wer von euch hat vor Musik zu studieren?

Ciao

Ingo
 
ich bezeichne mich als schüler :) bin zwar gerne musikant, fühl mich aber beim recording noch wohler... also am liebsten beide inseln, zur zeit glaub ich jedoch sogar, dass der musik-weg der "einfachere" sein wird.

lg
flox
 
Hallo

Ich studiere Musik..allerdings als Nebenfach und auf Lehramt.

LG kryssy
 
Hi !

Ich hab dieses Jahr mein Jazz-Schlagzeug-Studium abgeschlossen. Das Produzieren und Recorden hab ich erst angefangen, könnte mir aber vorstellen später mal auf beiden Inseln tanzen zu gehen.
 
Nach der Unterscheidung binnich dann doch eher Techniker, weil ich gerne andere aufnehme. Andererseits hab ich auch kein Problem innen Studio mit meinem Zeugs zu gehen. Könnt mir nur vorstellen, daß ich die Techniker da ganz schön abnerv hihi :-D

Aber ich denk, meine Musik alleine ist nicht das Wichtigste. Wenn ich für jemand nen guten Sound annen Start gekriegt hab und vielleicht die Musik n büschn ausdruckstärker gemacht hab binnich eigentlich nen glücklicher Mensch :) :) :) :)
 
Mir macht das Komponieren mehr spaß als das Verfeinern des Sounds. Macht beides spaß aber für feinstes EQing bin ich oft etwas zu faul. Die Freude über die fertige Komposition lenkt zu sehr ab :). Will später mal Komposition studieren. Ob das was wird weis ich noch nicht, weil meine bisherigen musikalischen Kenntnisse für ein solches Studium nicht reichen. Mal sehen, was sein wird...