Musikarchitekt - Autobahn (Turbo)

• Ersteller Musikarchitekt
  • Erstellt am
Musikarchitekt

Musikarchitekt

Reaktionen
78
Die Komposition ist eher schlicht. Aber jut, m.E. funktioniert das.

Zum Mix... hmmm, da würde ich mal sagen, dass im Bassbereich die Kick zu viel Luft hat, allein steht. Bei diesem Bassleadsound z.B. könntest Du im Bassbereich ruhig noch ein Pfund drauflegen.Generell geht da bis zu den Tiefmitten noch einiges (jedenfalls, wenn ich meinen neuen Monitoren glauben kann)

Hab meinen Senf ja schon im Voting gelassen.
Was ich nicht verstehe ist, warum du das ERST ins Voting stellst und DANN ins Feedback.
Falsche Reihenfolge, oder hat das nen tieferen Sinn?

Was mich interessieren würde: Wo siehst du den Einsatzzweck? Je nachdem ob das nun Gamemusic oder Clubmukke sein soll kommen da sicher ganz unterschiedliche Feedbacks würde ich mal meinen ;)

@Lobotomeandyou
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D Ich werde es in meiner DAW mal anpassen und dann hören, wie es klingt.

@Soundkraft
Ehrlich gesagt, habe ich beim Komponieren dieses Tracks schon eher an Clubmusik gedacht. ;)

PS: Wusste gar nicht, dass das so üblich ist, erst im Feedback-Forum und erst dann im Songvoting vorzustellen. Ich dachte, das ist egal (im Songvoting gibt es ja auch wie hier eine Feedback-Funktion). :D

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Lachen Ich werde es in meiner DAW mal anpassen und dann hören, wie es klingt.

Warte aber lieber noch weitere Feedbacks ab, bevor du das was versemmelst. Ich mische in 'nem neuen Raum mit neuen Abhören.... das ist alles andere als sicher, was ich da schrieb. Ein subjektiver Höreindruck - vorerst.

Ehrlich gesagt, habe ich beim Komponieren dieses Tracks schon eher an Clubmusik gedacht.

Also, für mich isses auch nicht so richtig ein Clubtrack. Gut zum Nebenherhören, aber für den Dancefloor isses wohl eher nicht, m.E.

PS: Wusste gar nicht, dass das so üblich ist, erst im Feedback-Forum und erst dann im Songvoting vorzustellen. Ich dachte, das ist egal (im Songvoting gibt es ja auch wie hier eine Feedback-Funktion).

Naja..es macht doch Sinn ZUERST das zu verbessern was noch fehlt und dann erst den Song als fertig zu betrachten. Ausserdem kannst du Im Songvoting ja gar nicht antworten und ich keine Fragen stellen.

Denn als Clubmusik geht das bei mir jedenfalls überhaupt nicht durch...darum hab ich das im Songvoting als "Retrogamemusic" betrachtet und in dieser Sparte fand ich das Stück so wie es ist schon sehr brauchbar. Also mein rein persönlicher Geschmack spielte da ne Rolle.

Für moderne Clubmukke fehlt da für mich jede Menge an modernen Sounds/Effekten und ist mir auch zu gleichmässig und ähm...."belanglos"...sorry..mir fehlt kein anderes passendes Wort ein. Es muss aus meiner Sicht viel mehr passieren im Track....vllt auch ein paar Vocal-Schnippsel...is einfach auch ein bisschen "altmodisch".

So..ich wollte deinen Track jetzt in keinster Weise runterputzen...der ist schon ok...aber irgendwie Thema verfehlt. Da ich jetzt kein Clubgänger(mehr) bin und auch schon 50 besteht aber auch die Chance, dass ich das völlig falsch sehe und das heute (wieder) IN ist.