Musik veröffentlichen ???? !!!!! ????

• Ersteller wilsonrecords
  • Erstellt am
W

wilsonrecords

Reaktionen
0
Der Wunsch eines Musik - Künstler ist es, gehört zu werden.

Die Label wollen verkaufen - verkaufen kann man aber nur das was verlangt wird - radios wollen werbung verkaufen - müssen ihre musik nach ihren hörern ausrichten - DIE HORER AN DEN SENDER BINDEN - also muss die phonoindustrie das produzieren was der sender spielt.

hatten früher die sender einen pool von 10000 titel im monat im programm sind das heute nur noch ca. 800 - 1000 die werden rauf und runter geleiert.

warum ist der titel aus dsds im mom top.

wenn ich ins radios will und meine musik verkaufen will gibt es nur 2 bis 3 wege
und da ist ein plattenlabel der letzte weg.
das plattenlabel brauche ich aber vom ersten mom an, weil da die leute sind die das auch vermarkten können.

ein einleuchtendes einfaches beispiel - mein song hat die zielgruppe um 40 - 50 ich bin genau der typ des gewünschten schwiegersohn- also beobachte ich die sender welches hörerklientel haben die.

dann gehe ich doch nicht zu einer plattenfirma sondern zu TENA LADY die schalten werbung und verlangen dass mein song gespielt wird wenn TENA LADY werbung schaltet, da hat der musikredakteur nix mehr zu sagen dann wird im programm dein song jedesmal gespielt wenn die werbung läuft.

die werbung läuft 50 mal am tag also läuft dein song auch 50 mal.
dein vertrag mit tena lady sieht so aus.

Die GVL Anteile gehen an Tena lady du bekommst einen anteil davon.
Da Tena lady aber bei 45 sendern werbung bucht kommst du auch in 45 Sender.

in den pool kommst du nur dann wenn du durch den rundfunkeinsatz in die charts kommst

jetzt wirst du auch durch das plattenlabel promotet, ich weiss es nicht, ich bin künstler und will nicht durch bepisste windeln nach oben.

Demos verschicken ist genau so brotlos wie in karaoke bars abzuhängen - die scouts die dich da entdecken beurteilen dich selten nach deiner kunst sondern danach wie kommst du als beigabe zur TENA LADY WERBUNG an.

auch die seite des komponisten ist nicht gerade rosig, du bewirbst dich mit einem demo bei nem musikverlag, von hundert Demos werden 10 gehört.
der rest geht in den (wenn einer dabei ist) in den Rückumschlag und wird zurück geschickt.
unter den 10 mag dann ein demo dabei sein was gefällt, der hauseigene komponist braucht dann nur noch zu sagen das kommt mir irgendwie bekannt vor und dann ist das auch schon unten durch denn keiner will sich wegen dem urheberrecht rumstreiten.

im nächsten beitrag werde ich einen weg schreiben der mühsam aber siche r ist

>im nächsten beitrag werde ich einen weg schreiben der mühsam aber
sicher ist

Darauf bin ich mal gespannt.... ;)

wilsonrecords schrieb:

..............
unter den 10 mag dann ein demo dabei sein was gefällt, der hauseigene komponist braucht dann nur noch zu sagen das kommt mir irgendwie bekannt vor und dann ist das auch schon unten durch denn keiner will sich wegen dem urheberrecht rumstreiten.

Diesen Eindruck habe ich spätestens dann wenn ich das Radio anschmeisse, immer und immer wieder den gleichen Scheiss höre und irgendwann aus purer Verzweiflung bei WDR 5 lande um wenigstens intelligent zugetextet zu werden....

Scheint aussichtslos, Mist elender!

Gruss Holgi

wilsonrecords schrieb:
Der Wunsch eines Musik - Künstler ist es, gehört zu werden.

Die Label wollen verkaufen - verkaufen kann man aber nur das was verlangt wird - radios wollen werbung verkaufen - müssen ihre musik nach ihren hörern ausrichten - DIE HORER AN DEN SENDER BINDEN - also muss die phonoindustrie das produzieren was der sender spielt.

hatten früher die sender einen pool von 10000 titel im monat im programm sind das heute nur noch ca. 800 - 1000 die werden rauf und runter geleiert.

warum ist der titel aus dsds im mom top.

wenn ich ins radios will und meine musik verkaufen will gibt es nur 2 bis 3 wege
und da ist ein plattenlabel der letzte weg.
das plattenlabel brauche ich aber vom ersten mom an, weil da die leute sind die das auch vermarkten können.

ein einleuchtendes einfaches beispiel - mein song hat die zielgruppe um 40 - 50 ich bin genau der typ des gewünschten schwiegersohn- also beobachte ich die sender welches hörerklientel haben die.

dann gehe ich doch nicht zu einer plattenfirma sondern zu TENA LADY die schalten werbung und verlangen dass mein song gespielt wird wenn TENA LADY werbung schaltet, da hat der musikredakteur nix mehr zu sagen dann wird im programm dein song jedesmal gespielt wenn die werbung läuft.

die werbung läuft 50 mal am tag also läuft dein song auch 50 mal.
dein vertrag mit tena lady sieht so aus.

Die GVL Anteile gehen an Tena lady du bekommst einen anteil davon.
Da Tena lady aber bei 45 sendern werbung bucht kommst du auch in 45 Sender.

in den pool kommst du nur dann wenn du durch den rundfunkeinsatz in die charts kommst

jetzt wirst du auch durch das plattenlabel promotet, ich weiss es nicht, ich bin künstler und will nicht durch bepisste windeln nach oben.

Demos verschicken ist genau so brotlos wie in karaoke bars abzuhängen - die scouts die dich da entdecken beurteilen dich selten nach deiner kunst sondern danach wie kommst du als beigabe zur TENA LADY WERBUNG an.

auch die seite des komponisten ist nicht gerade rosig, du bewirbst dich mit einem demo bei nem musikverlag, von hundert Demos werden 10 gehört.
der rest geht in den (wenn einer dabei ist) in den Rückumschlag und wird zurück geschickt.

im nächsten beitrag werde ich einen weg schreiben der mühsam aber siche r ist

Die TENA Lady wurde speziell für Harntröpfeln entwickelt. Dadurch erhalten Sie ein ... Unsere neueste Entwicklung ist die TENA Lady Mini Magic. ... www.tena.de/consumers/givingcare/products

so etwa?...also doch durch bepisste windeln? :D:D:D:D

Also ist TENA LADY musikalisch inkontinent?

Da steht einem die Sache also bis zum hals ??? :D

Hallo zusammen!
Auf den Lösungsansatz bin ich ehrlich gesagt auch sehr gespannt. Allerdings geben ich zu bedenken, dass es sicherlich genauso schwer ist (wenn nicht noch schwerer ist), einen Song bei einer Firma bzw in einer Werbung zu platzieren, als einen Vertrag bei einem Label oder einem Verlag zu bekommen...

Grüße,
Alex

also ich schmeiß mal selbetr produzieren und durch "migusto.de" vertreiben als teilösung dann wäre nur noch die promotion als problem offen....

hab die auf der letzten popkomm kennengelernt ist wie cdbay.com....

gut was ich da geschrieben habe scheint extrem zu sein ist aber so ungefähr das system.

die beiträge unter www.ifpi.de belegen das aber. (seite der deutrschen Phonoverbände)

es besteht immer ein interessenkonflikt zwischen rundfunk und phonoindustrie.

wie die in den 70iger und 80iger jahren ist es heute nicht mehr.
junge künstler fuhren zu udo krentz "neue schlager - neue interpreten" beim WDR
oder zu radio luxembourg - damals frank elstner oder zu frank laufenberg saarländischer rundfunk stellten da persönlich die platten (manchmal auch nur einfache kassetten) vor und wurden gespielt
geht heute nicht mehr - kaum ein sender hat noch musikredakteure die sich mit nachwuchs befassen und den auch in sendungen durchsetzen.

mir selbst lieg viel daran neue ideen in die musikwelt zu bringen -musik ist ein teil deutscher kultur (ohne jetzt rechts zu sein)
nur eine kultur kommt zum stillstand wenn diese nicht mit neuen ideen gefüllt wird.

unter www.therebbels.de findet ihr eine story wie man in den 60igern musik machte. damals waren wenige die wirklich noten lesen konnten.
oder wie ich als knabe im kirchenchor und dann an meinem 16. geburtstag auf die bühne.

Hallo ,

big Sorry ...

...

aber für mich ist Dein Thread eine reine Werbeveranstaltung für dieses ominöse "TENA LADY ". Ich denke mal das ich mir Folgethreads nicht mehr anschauen werde.

gruss

F-Traxx