veröffentlichen musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fm2010

Registriert
01.01.10
Beiträge
17
Reaktionen
2
Punkte
28
hallo,
ich habe jetzt mal ein live Album produziert (vollprofis) und bezahlt.
es ist leider so, daß ich keine band (mehr) habe und mir auch keine zulege.
der ärger, ausserdem spiele ich selbst einige Instrumente.

ich habe festgestellt das es sehr schwierig ist ein musiklabel zu bekommen. gute musik (R&B, funk etc) interessiert die A&R leute nicht. die wollen eigentlich nur irgendwas ausgefallenes.

nach dieser kostspieligen aktion bin ich hergegangen hab mir gut Loops zugelegt, zum teil selber reingespielt. den Gesang (sehr wichtig!) hab ich einsingen lassen. von wirklich sehr guten leuten und billig. ergebniss kann sich sehen bzw. hören lassen. sicher ein profi hört das da (meist Gitarren und drum) Loops arbeiten. ich habe meine neuen produktionen verglichen mit dem eingespielten material von wirklich exzellenten leuten. so gross ist der unterschied nicht, im Gegenteil . die Loops wurden auch ein prof. Studios eingespielt. also was solls. audiomaterial ist audiomaterial. es gibt melodyne Flex auf logic X ich habe mehr Kreativität, ich kann das so machen wie ich das möchte. der laie hört mit Sicherheit keinen unterschied. ich produziere also selbst. mastern lasse ich es in den USA. ergebniss ned schlecht.
ist natürlich Geschmacksache. soweit gut.

bin dann zu feiyr gegangen wegen veröffentlichen usw. die leute da sind freundlich servíce ausgezeichnet, aber das die musik gespielt wird, steht auf einem anderen blatt. ich habe Connection und dafür gesorgt, daß die Songs ein paar tausendmal in independet Radiosendern gespielt wurde. verkaufszahlen schlecht.

diverse Radiosender angeschrieben wurde ein paar mal gespielt, aber verkaufszahlen gleich schlecht.

was mich aber wirklich ärgert, wenn ich mir das deutsch gewinsel anhöre und was da auch im fernsehen gespielt wird, ist nicht mein ding und ich bin gottseidank meilenweit davon entfernt. da sind teilweise Passagen dabei die auf einem yamaha tyros oder motif produziert worden. sowas spielen die. hat da jemand einen tipp, bzw. wie macht ihr das. ich möchte das mein Produkte in die gänge kommt.

danke für eure tipps.
 
Ganz einfach:
Dein Produkt wird halt nicht gut genug sein.
So wie du dich gibts bist du auch nicht unbedingt der Sympathieträger.
Schlechte Combo für Erfolg!
Auch schlecht in einem Forum, das zu mindestens 95% nur aus kommerziell erfolglosen Amateuren besteht nach einem Erfolgsrezept zu fragen. :D
Peinliche Nummer.
 
deutsch gewinsel ja genau ! du pfeife

 
Ah, muss ich später hören. Tagsüber kann ich leider nicht, waisschmein?
 
@fm2010: reiss dich am Riemen. Warum glaubst du dass du hier Hilfe bekommst wenn du kackfrech und unverschämt auftrittst und Leute direkt beleidigst?
 
Das mit dem gleichen Ava ist etwas verwirrend.
Doppelaccount, oder Zufall?
 
Hab mal in die Mukke reingehört. Allerweltsmusik, nichts weiter besonderes. Könnte Erfolg haben wenn eine charismatische Person dahintersteht. Aber bei *deinem* Auftreten ist dein Mißerfolg echt garantiert, egal was du machst.
 
ich habe Connection und dafür gesorgt, daß die Songs ein paar tausendmal in independet Radiosendern gespielt wurde. verkaufszahlen schlecht.

Dann sind entweder deine "Connections" beschissen, oder einfach Dein Produkt.

Du stellst Dir das alles so einfach vor, produzierst nicht einmal selbst richtig und meist, Du kannst jetzt das große Geld machen, obwohl Du nichtmal die Instrumentation selbst hinbekommst, trotz Deiner "einigen Instrumente" die Du "selbst spielst".

Sorry, ich glaube, dass es nicht für Dich zu viel Ärger ist mit einer Band zu arbeiten, sondern umgekehrt.

"Kohle machen" ist der falsche Fokus, auf diese Weise wird Dir auch niemand helfen wollen.
 
ModulationMatrix@
da bin ich voll auf deiner Linie, was für ein Ignorant!

Klar das die Labels den Scheiß nicht haben wollen..weil jede Authentizität fehlt.
Das ist es was dem Zeitgeist die Luft abschnürt, der kann weder eine Instrument spielen noch hat er nur einen Ton selber dazu beigetragen und meint, mit geklauter Musik könnte er den großen Deal landen.
Was glaubt der wie hart die Leuten in dem Job arbeiten müssen um auch nur einen geringen Erfolg zu erzielen, das sind leider die Zeichen der Zeit, wenn Hirnlose.. Musik manchen
im Baukastenprinzip, schnell zusammenzimmern und dann glauben sind der Mittelpunkt der Welt.
Na dann viel Spass..die Verblödung dieser Masse die so denkt, wird die Welt sicher nicht besser machen.
 
Ein schlechter Start kann zu einem schnellen Ende führen. Versuche beim nächsten Mal, ohne anlassfreie Beleidigungen auszukommen. So wird das nix!




smil46ff730a6ad10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben