Musik Veröffentlichung und "Marketing"

Lennium

Lennium

Registriert
05.04.18
Beiträge
170
Reaktionen
35
Punkte
317
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ob ihr so Tipps und Tricks in Sachen Musik Marketing hat.

Mir geht es vor allem um so Sachen, wie man sich z.B. als Musiker richtig im Internet darstellt, auf welche Plattformen man z.B. seine Tracks bringen sollte und insgesamt so etwas, wie eine Fanbase gründen.

Und das ganze würde ich gerne selber machen und am besten mit relativ wenig Kosten (bin noch Schüler etc.).

Hättet ihr da Vorschläge (das Thema ist bestimmt schon ziemlich alt)

Mit freundlichen Grüßen
Lennium
 
Ich erinnere mich, dass wir in der letzten Zeit zwei Threads diesbzgl. hatten.

Hast du schon mal die Suchfunktion getestet?
 
Aktiv sein in der Szene, der man sich zurechnet - am besten sowohl lokal als auch global. Kontakte herstellen, Allianzen bilden. Wo diese Szene genau stattfindet, müsste man durch Interesse daran herausfinden.
Was die Darstellung im Internet angeht, kannst Du Dir die ja unmittelbar und im Detail ansehen von Leuten, die Dir erfolgreich und authentisch oder sonstwie gut erscheinen.
 
Joa Clubs bespielen funzt immer noch am besten um Fans zu gewinnen
 
Yepp, geht nur so und dass im echten Leben: A) gute Musik machen B) rauf auf die Bühne C) um jeden neuen Fan auf der Bühne kämpfen

Kannst auch im Internet virtuell versuchen ... nur das machen derzeit ungefähr 178.367.812 andere "Künstler" auch ;-)
Also viel Spaß wenn du es virtuell versuchst, wird dort aber sicher nicht leicht werden, weil es schlichtweg keine Sau dort interessiert :)
 
Kannst auch im Internet virtuell versuchen ... nur das machen derzeit ungefähr 178.367.812 andere "Künstler" auch ;-)
Also viel Spaß wenn du es virtuell versuchst, wird dort aber sicher nicht leicht werden, weil es schlichtweg keine Sau dort interessiert :)