Musik Produktion mit dem Laptop

reskon

reskon

Reaktionen
0
Hallo,

wollte mir mal ein paar tipps hier holen.
Also folgendes, wollte mit dem Laptop Musik machen, dazu gehören [g=422]Gitarre[/g], [g=116]Mikrofon[/g], und Cubase.

Was brauche ich um an meinem Laptop [g=116]Mikrofon[/g] und [g=422]Gitarre[/g] nutzen zu können. Wollte Live geasang mit Gitarren aufnehmen und dem ganzen mit ein paar Plug Ins den Beat im Cubase unterlegen.

Hi Reskon.

Du solltest dir in jedem Fall ne externe Soundkarte besorgen, weil der Onboardsound vom Laptop in der Regel nicht so der Hit ist.

Ich habe da selbst ne USb-Lösung von M-Audio an meinem ASUS Laptop und bin damit recht zufrieden. ([g=5]Latenz[/g] um die 5 ms)

Da hast du dann je nach Ausführung auch Klinkeneingänge für Instrumente, und nen Kopfhörerausgang fürs Monitoring. Das reicht für den Anfang schon aus.

Hallo.

Sowas zum Beispiel. Benötigt nur einen USB Anschluss am Notebook.

freuby

hat die Fast Track USB die Soundkarte integriert????
An so etwas dachte schon, das ich mir noch zusätzlich eine Externe Soundkarte holen muss.

Es IST die Soundkarte ;)

Ah ok, also ist es eine Soundkarte, mit eingängen für [g=116]Mikrofon[/g] [g=422]Gitarre[/g].
Langt so was schon? Wie gesagt will Gesang und Guitare (über Line In) aufnehmen, und das ganze bei Cubase Abmischen.

Wenn Du keine [g=76]Phantomspeisung[/g] für DEin MIc brauchst, sollte das erstmal reichen.

freuby

Das kleine Fast Track hat das Problem, dass sich der [g=105]Gain[/g]-Regler nicht auf den Klinkeneingang auswirkt. Ich würde deshalb eher das große Fast Track Pro empfehlen.

Kennen mich nicht so aus, was ist denn eine [g=76]Phantomspeisung[/g]?

Ein klick auf das blaugefärbte Wort sollte helfen ;)

danke für den tipp, habe es dann eben auch bemerkt.
ok also ich denke mal [g=76]Phantomspeisung[/g] dürfte bei mir keine Rolle Spielen, könnte mir dann den Fast Track USB zulegen.
Nur nochmal um sicher zu sein, also habe ich dann keine [g=5]Latenz[/g] Probleme bei aufnahme von Gesang oder [g=422]gitarre[/g] stimmt das?´

habt ihr erfahrung mit WINDOWS VISTA? ich meine gibt es eventuell mit der hardware schwierigkeiten?

M audio hat jetzt vista treiber raus gebracht, muss du mal schaun welche es schon alle gibt! www.maudio.de

so long Andy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben