Elektronische Musik Produktiontools für Kinder (HW+SW)

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.415
Reaktionen
10.891
Punkte
61.109
Ich dachte, ich mach mal ne Seite für Kinder Production Tools auf. Zentrale Frage: welche Hardware und Software ist geeignet.
Als Soundkarte hab ich nur das RME Babyface (PRO) gefunden. Als Midi Interface das Midi Baby 3.


Von den Plugins sieht es etwas dürftig aus: Baby Audio hat eine Reihe von Plugins am Start. https://babyaud.io/
Dann gibt es noch den Little Alter Boy von Soundtoys, oder der Soundemote Flower Child filter effect.

Bei der DAW wirds aber am Schwierigsten. Hier seh ich nur Fruityloops, aber weiß nicht, inwiefern das was taugt für die Kleinen.
 
Ich dachte, ich mach mal ne Seite für Kinder Production Tools auf. Zentrale Frage: welche Hardware und Software ist geeignet.
Als Soundkarte hab ich nur das RME Babyface (PRO) gefunden. Als Midi Interface das Midi Baby 3.


Von den Plugins sieht es etwas dürftig aus: Baby Audio hat eine Reihe von Plugins am Start. https://babyaud.io/
Dann gibt es noch den Little Alter Boy von Soundtoys, oder der Soundemote Flower Child filter effect.

Bei der DAW wirds aber am Schwierigsten. Hier seh ich nur Fruityloops, aber weiß nicht, inwiefern das was taugt für die Kleinen.
Es gibt ja auch noch das little plate. Echo boy hingegen.... schon eher was für die größeren. Echo boy jr. hingegen könnte wieder was sein.
 
myfirststepsequencer_sm.png

 
Also ich habe meinem Sohn einen pc mit billiger Steinbergkarte, Tastatur und Cubase light hingestellt, E-Gitarre und kleinen Amp hatte er schon, sm58 Klon dazu.

Aber er kommt in Wirklichkeit besser mit elterlichen Ipads und Garageband klar…
 
Pro Tools First gibts ja nicht mehr. Das war, wenn man dem Namen glauben möchte, ab dem First Lebensjahr. Mit Intro ist das jetzt glaube ich auf die ersten 8 Takte begrenzt, hat dafür keine altersbeschränkung mehr.
Logic Pro X ist vermutlich ab 10 Jahre geeignet und cubase 12 halt ab 12… vielleicht findest du noch ein cubase 3 irgendwo im Internet…
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben