Musik aufnehmen und bearbeiten

• Ersteller DonCorleone
  • Erstellt am
D

DonCorleone

Reaktionen
0
Ich habe von meiner Band eine Aufnahme gemacht nichts großes ein paar Micros im Raum gehalten dann über Mischpult in den PC gespeist.

So nun zu meiner Frage

Die Aufnahme ist echt schlecht geworden nun will ich einfach wissen kennt hier jemand ein gutes Programm womit ich die Songs bearbeiten kann also Störgeräusche rausfiltern usw. am besten in deutsch .?

Danke

dein avatar sagt dass du cubase user bist...warum machst dus nich damit?

mfg drai

mag sein nur gibt es nicht noch was anderes

Die Aufnahme ist echt schlecht geworden nun will ich einfach wissen kennt hier jemand ein gutes Programm womit ich die Songs bearbeiten kann also Störgeräusche rausfiltern usw. am besten in deutsch .?
die aufnahme ist das wichtigste überhaupt. wenn das aufgenommene material schon "shit" ist, dann kannst du aus "shit" auch kein "gold" machen;) (blöde binsenweisheit, ich weiss - aber leider die realität)

du kannst per plugins z.b. ein gate reinhauen (gibts als freeware z.b. auf kvraudio.com), womit dann alles unterhalb von x db abgeschnitten wird....oder es gibt auch so denoizer plugins und kruscht - einfach mal bei google nach "denoizer [g=77]vst[/g]" suchen z.b.

aber du kannst aus einer schlechten aufnahme keinen tollen sound zaubern.

zieh dir ein paar artikel / threads über drum-, [g=182]amp[/g]-recording rein und mach bei gelegenheit die aufnahme nochmal.

Moin, moin...
Das denge ich auch....eine gute aufnahme ist das a und o um das beste draus zu machen!!!

Der Manni