Music Studio 2008, ich krieg noch die Krise ...

  • Ersteller Rephlex
  • Erstellt am
R

Rephlex

Registriert
24.04.05
Beiträge
220
Reaktionen
3
Punkte
270
Hallo an alle HR.de User ...

Ich bin mittlerweile schon sowas von frustriert.

Ich hab schon zig Versionen von Magix zu hause, und mag die Music Studio reihe eigentlich sehr gern. Hab da 3-4 versch. Versionen zu hause und eigentlich alle auch in Verwendung gehabt.

Zuletzt noch das Music Studio 2007 deluxe, jetzt eben Music Studio 2008.

Ich hab früher eigentlich nur Audio aufgenommen hab dann aber in Sachen [g=32]Midi[/g] sehr viel dazu gelernt, mir auch nen [g=32]Midi[/g] Keyboard gekauft, und mich eigentlich über die Zusammenlegung von Audio und [g=32]Midi[/g] gefreut.

Music Studio 2007 deluxe lief schon recht gut, außer das einige Instrumente unter Vita nicht liefen. Die Drumkits und Piano Sounds konnte ich nicht abspielen, das lag aber laut dem Magix Forum an meinem Athlon XP.

Als ich gelesen habe das noch weitere Instrumente dem Vita hinzugefügt wurde, und die Software optimiert sein soll, hab ich mir kurzer Hand das Music Studio 2008 gekauft.

Tja so weit so gut.

Den alten Rechner mal so eben ausgetauscht, und gleich nen Dual Core Amd geleistet.

WindowsXP neu aufgesetzt, SP1 und 2 installiert, Treiber und Bios auf den neuesten Stand gebracht, ... und siehe da. MS 2008 lässt sich zwar installieren, die Software startet aber nicht. "Legen Sie bitte die Original-Dvd in das Laufwerk ...". 2tes Laufwerk angeschlossen, und die Software startet immer noch nicht.
Mal eben auf dem Laptop installiert, und siehe da funktioniert.
Aha.
WindowsXP neu aufgesetzt, MS2008 gleich installiert, SP1 und 2 erst danach, und "Jippie" Music Studio läuft.

Naja was soll ich sagen. Anscheinend hab ich 2 Instanzen von Music Studio am laufen.

Wenn ich die Software starte funktioniert kein [g=32]Midi[/g] Eingabegerät. Nach schließen der Software und erneutem Doppelklicken funktioniert alles einwandfrei. Nach schließen der Software und neu starten funktioniert wieder kein [g=32]Midi[/g] Eingabegerät. (die Reihenfolge ist zufällig). Vernünftiges recorden ist so nicht möglich.
Des weiteren werden [g=32]Midi[/g] aufnahmen versetzt aufgenommen, falsch importiert, alte Vip Projekte sind teils fehlerhaft, ab und zu hängt sich Windows auf. Taskleisten verschwinden etc.

Unter Sam8se, 9se oder auch dem 2007er MS läuft alles eigentlich reibungslos. Ich verwende auch die sam9SE Version für Audio aufnahmen, aber so kann ich die neuen Vita Instrumente nicht verwenden.

Ein paar String ensembles, das Drumkit und die Orchester percussion Instrumente interessieren mich aus der 2008er Version. Ich wollte mir eigentlich ne Sample library ersparen.

Hab mir auch schon Reaper heruntergeladen und getestet. Gefällt mir auch sehr gut, und auch da funktioniert alles reibungslos.
Möchte aber nicht umsteigen "müssen". Ich bin da schon sam gewohnt.


*grml* ich bin frustriert ... und ich hab das jetzt gebraucht um Luft ab zu lassen.

:)

Wenn jmd. Lösungsvorschläge hat, ich bin da sehr sehr sehr dankbar für ...
 
Frag doch direkt mal bei Magix nach :)
 
Hey, ... das hab ich ja auch schon probiert.

Jetzt wart ich halt auf nen [g=7]patch[/g], der hoffentlich funktioniert.

Btw. der Unlockmaster funktioniert auch nicht. Hab zwar nen Code erhalten, aber das freischalten schlägt fehl.

Aber anscheinend haben da mehrere User Probleme mit, denn im Magix Forum gibts ähnliche Probleme.

Deswegen war ich ja zunächst verwundert das die Software bei so vielen HR.de Usern eigentlich gut funktioniert, und dachte ja an meinen Pc. Da ich aber nun schon 2 versch. Systeme ausprobiert habe, und das ganze auf dem Laptop funktioniert ...

Naja mal sehn.
 
Hm...eins verstehe ich noch nicht: Wenn das Programm nun wenigstens startet, wozu brauchst Du dann noch den Unlockmaster?
 
Hey!

Den Unlockmaster habe eingesetzt, als ich die Software von der Dvd nicht installieren konnte. Eben wegen der Kopierschutzabfrage.

Später habe ich dann herausgefunden das es anscheinend an SP2 liegen könnte ... :)
 
Ach so rum... ;)
Hast mal geguckt, vielleicht ist auch ein [g=7]Patch[/g] für das Music Studio da?
 
Ja, war da fast schon jeden Tag am schauen, und anscheinend gestern ist der [g=7]Patch[/g] herausgekommen.

Downloaden war aber leider noch nicht möglich, obwohl als download angezeigt ... mal sehn.

edit: [g=7]Patch[/g] wird zwar auf der Support Homepage angezeigt, bzw. als Autoupdate in der Software angezeigt, kann aber nicht heruntergeladen werden.

Hat da jmd. den [g=7]Patch[/g] schon heruntergeladen?
 
nö, das runterladen klappt hier leider auch nicht.. hoffentlich tun sie noch den 24bit export fixen!
 
Runterladen hat geklappt.... nur scheint es andere Probleme bei der [g=32]Midi[/g]-Aufnahme unter 10.0.1 zu geben (die wohl erst im neuen Jahr gefixt werden können).
 
Hey MountainKing, ... konntest du die Patchdatei herunterladen?

Würde sehr, sehr, sehr gerne mein MS 2008 patchen.
 
Oh... Rephlex, sorry!

Da hab ich dir unberechtigterweise Hoffnung gemacht. Hier geht es ja um das Music Studio - ich war beim SAM 10.0.1 UpdatePatch.


Beim MS hab ich keine Kenntnisse.
 
Oje Schade!

:)

Macht nix, muss ich halt hoffen das Magix den Link richtig verlinkt!

Danke Dir trotzdem!
 
Hallo.

Also MS2008 [g=7]Patch[/g] ist jetzt downloadbar.

[g=7]Patch[/g] gleich heruntergeladen, und zumindest funktioniert die [g=32]Midi[/g]-eingabe jetzt in beiden Instanzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
Verney
Verney
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben