Music Maker 2008 Producer Edition xxl

  • Ersteller jack1308
  • Erstellt am
J

jack1308

Registriert
15.10.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo erstmal Zusammen!

Ich bin eigentlich Schlagzeuger (ja spart Euch evtl. Witze ;-) ) und nun juckt es mich seit einiger Zeit selbst Stücke am heimischen PC für meine Band vorzuproduzieren.

Also habe ich mir online das "Music Maker 2008 Producer Edition xxl- Paket" besorgt. Nun alles sofort installiert (Win XP Pro) und los gehts....dachte ich mir :-( Das mitgelieferte USB-[g=32]Midi[/g]-Keyboard Midistart 2 funzt auf einigen Tasten nicht - naja dachte ich mir kann ja mal passieren. Ich habe bei Magix angerufen und siehe da am anderen Tag hatte ich schon das neue USB-Keyboard zuhause - diesmal ein Midistart3!??! Egal, abends sofort angeschlossen und wieder rumexperimentiert....aber nicht lange :-(
Audioaufnahmen mit dem Mic sind kein Problem nur wenn es um [g=32]Midi[/g] geht habe ich ein klitze kleines Problem.
Nach ein paar Minuten fängt der eingestellte Sound (egal welcher) an zu kratzen und immer schwächer zu werden bis er ganz verschwindet. Ich habe als Soundkarte ein EMU 0202 USB mit den aktuellsten Treibern.
Dachte ich lade mir einfach mal die neusten Treiber von Midistar runter aber das funzt nicht, da die Installationsroutine irgendwann will das man das Board einschaltet aber darauf nicht weiter reagiert.

Wodran kann das liegen, dass plötzlich der Sound weggeht.

Strom (das Board zieht sich den Strom über das USB-Kabel)?

Zuviele USB Geräte (Drucker, Soundkarte, Maus und Keyboard)?

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann.

Keep cool
Jack
 
hallo

Was das kratzen angeht,das könnten programme im hintergrund sein,die laufen,ist bei mir vorgekommen,ich schalte oft alles unnötige aus,wenn der sequenzer laüft...aber das leiser werden und verschwinden...höre ich zum ersten mal ...x sehen was die anderen meinen...

Gruss
Frostberg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben